März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 23.01.2016, 9:26 Uhr

mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Gibt's hier auch welche die ihre Kinder in keine reboarder setzen ?.ohne hier böse Diskussionen hervorzurufen ,aber ich hab das Gefühl das man als schlecht hingestellt wird wenn man einen “normalen “hat .Wir haben den maxi cosi ruby und sind super zufrieden.

 
6 Antworten:

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von lollyflop am 23.01.2016, 10:28 Uhr

Es ist dir in DE ja selbst überlassen, ob du dein Kind vorwärts oder rückwärts transportiert. Das musst du also selbst entscheiden und es wird und sollte dir auch keiner übel nehmen, wenn du dein Kind nicht rückwärts fahren lässt. Es gibt Empfehlungen, die aber kein Muss sind.
Hier in Schweden sieht die Sache ja generell anders aus. Hier müssen die Kinder bis zum vollendeten 2. Lebensjahr rückwärts gerichtet fahren, also gibt es hier auch keine Diskussionen.

Also jeder macht es so wie er/sie ws für richtig hält oder wie es (hier) der Gesetzgeber vorschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von malla am 23.01.2016, 10:46 Uhr

Meine älteren Kinder sind in "normalen" maxi cosi sitzen gefahren und ich war auch sehr zufrieden. Beide haben es ohne Schaden überlebt, wir hatten aber auch nie einen Unfall. Allerdings war ich immer besorgt, vor allem wenn die Kinder schliefen, dass der Kopf bei schärferer Bremsung nach vorne geschleudert wird. Von daher wäre ich schon entspannter, wenn der Kleine möglichst lange rückwärtsgerichtet fahren würde. Man ist als Eltern natürlich in Versuchung, das Restrisiko einer Verletzung überall zu reduzieren und womöglich gehen wir in diesem Wunsch manchmal zu weit. Man könnte es aber auch noch extremer treiben. Ich habe z.B. auch selten ein Kind mit einem Helm auf dem Bobbycar gesehen, und da purzeln sie doch auch recht oft ab und knallen gerne mit Köpfen gegen alle möglichen Kanten. Meine Nichte ist so mit dem Kopf gegen die Heizung geprallt. Und wir lassen die Kinder ja auch in Freibädern in den Riesenrutschen fahren, da kann ja auch einiges passieren. Und so weiter. Schwer zu sagen, wo man noch als Eltern vernünftig bleibt, und wo man schon überbehütend ist. Ich nehme es niemandem übel, der einen vorwärtsgerichteten Sitz nimmt, ich habe mich auch noch nicht entschieden. Aber ich liebäugele auch mit einem reboarder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von Lotti03 am 23.01.2016, 13:50 Uhr

Ich bin noch unschlüssig, tendiere aber mittlerweile auch zum Reboarder.

Ein Wechsel steht eh an und da wollte ich mich im Fachgeschäft beraten lassen.

Aber alle meine Kinder saßen bisher vorwärtsgerichtet.

Man.ist auch keine schlechte Mutter, wenn man einen gewöhnlichen Sitz kauft. Das ist quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von Loopy am 23.01.2016, 13:52 Uhr

Also bei uns wird es nun im Februar auch einen Vorwärtsgerichteten Sitz geben (leider), da der Beifahrer sonst mit Knien an den Ohren sitzen müsste. Wir haben uns nun damit arrangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von Frau_Z am 23.01.2016, 21:18 Uhr

Hier steht schon der neue Maxi Cosi in den Startlöschern.Die grosse hatte auch einen vor 12 Jahren. In meinem Bekanntenkreis hatte nie einer einen Rückwärts gerichteten.Also ich fühle mich da nicht als schlechtere ode Verantwortungslosere Mutter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine gegen Frage zum kinder Sitz......

Antwort von cleo3 am 24.01.2016, 5:57 Uhr

Wir haben beide Varianten.
In einem Auto einen nach vorne gerichteten Sitz und in dem anderen Auto einen Reboarder.
Und um deine Frage zu beantworten : Ich fühle mich nicht als verantwortungslose Mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch:-)

Nun sind unsere kleinen Mäuse schon 6-7 Monate Jung. Habt ihr schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen oder seid schon wieder schwanger? Wir haben gesetzt und bei uns hat es direkt noch einmal geklappt. ...

von Amita 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.