November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissy1981a, 17. SSW am 10.06.2010, 20:56 Uhr

mal eure meinung hören möchte

hallo ihr lieben- bin gerade ne bissel hin und her gerissen.
folgende situation:

hab gestern ein ganz tolles jobangebot bekommen, trotzdem der AG weiss das ich nur bis oktober arbeiten will und dann in elternzeit möchte- super verdienst und auch übernahme nach der elternzeit (2 Jahresvertrag)
jetzt is folgendes- bin derzeit noch nicht wirklich darauf angewiesen arbeiten zu gehen- bekomm noch gut unterhalt für mich und die kids von meinem ex-mann und mein freund verdient auch nicht so schlecht.
jedoch werde ich ab oktober auch auf alg 2 angewiesen- weil dann ein teil des unterhalts wegfällt
jetzt steck ich echt in der zwickmühle- schick ich meine beiden kids in den ferien in den hort und in die kita und geh arbeiten oder genieß ich noch die zeit mit den beiden und es is ungewiss wie es nach der elternzeit weitergeht- was würdet ihr tun ??? hoffen auf was neues und die schwangerschaft mit den kids zuhause genießen oder eher in die zukunft planen- wobei ich wieder im auge hab das ich seit 3 jahren auf ne kitaplatz für sarah gewartet habe und ihn jetzt endlich bekomme- wie wird es bei dem bauchzwerg werden- kann ich dann arbeiten oder wieder nur teilzeit und mit finanziellen einbusen ??- man ich zermader mir den kopf - mein freund sagt das muss ich für mich entscheiden- finanziell wäre es ihm egal- auch wenn wir alg 2 beantragen müssten- die kinder brauchen ihre mutter und dann nicht nur gestresst am abend. bin mal auf eure antworten gespannt, danke euch schon mal.

 
9 Antworten:

Re: mal eure meinung hören möchte

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 10.06.2010, 21:06 Uhr

Ui, das ist wirklich schwierig für Dich, das kommt glaub ich ganz auf den Typ Frau an was?

Also ich persönlich genieße die Zeit mit meiner Tochter zusammen, wenn ich sie denn habe. Gehe normalerweise Vollzeit arbeiten und meine Tochter ist seit ihrem 1. Geb. in der Kita. Ich bin sehr glücklich damit und meine Mausi liebt ihre Zeit in der Kita.

Auch wenn ich finanziell nicht drauf angewiesen wäre, würde ICH arbeiten gehen, weil ich nicht NUR Mama sein möchte.

Dein Freund hat eigentlich doch schon seine Meinung oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung hören möchte

Antwort von kissy1981a, 17. SSW am 10.06.2010, 21:17 Uhr

ja er hat seine meinung dazu
war bei beiden kids immer arbeiten - auch bei der kleinen jetzt sie war dann in 3 verschiedenen kitas und musste ständig wechsel ( hab in brandenburg gewohnt und sie in berlin zur kita gebracht- musste jedoch jedesmal für berliner kids weichen. bin jedoch seit januar zuhause wil ich gemerkt habe das die große mit der scheidung noch immer große probleme hat- bin aus der wohnung die ich mit meinem exmann hatte ausgezogen und nach berlin- damit sie nicht ständig die erinnerung vor sich hat. seitdem is sie super in der schule, hat wieder freunde und is ein ganz anderer mensch wieder.
daher genieß ich jetzt auch die zeit- hab nur angst das es mir mit 3 kids nicht mehr so gelingen wird die zeit zu genießen. oh man is komisch , auf einer art will ich nicht wieder nur von meinem mann leben und lieber selber arbeiten, andererseit habe ich angst das die kids zu kurz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung hören möchte

Antwort von Wuuuschel, 20. SSW am 10.06.2010, 21:24 Uhr

Und wielange willst Du dann in Elternzeit gehen? Dann bist Du ja auch wieder zuhause und hast Zeit für die Kids (so wie es grad mit nem Säugling geht). Also für mich wäre es auch Horror, von einem Mann finanziell abhängig zu sein. Bei meiner Tochter gab es damals nur 300 Euro Erz.-geld und ich hatte vorher extra gespart, damit ich mal ja nicht meinen Freund nach Geld fragen muss. Das ist einfach nix für mich.

Und sone bißchen abgesicherte Zukunft ist doch auch nicht zu verachten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung hören möchte

Antwort von irka09, 19. SSW am 10.06.2010, 21:25 Uhr

das kommt immer auf den typ frau an. wenn ich in deiner situation wäre, würde ich den job annehmen. denn ich perönlich bin nicht gerne von meinem mann "abhängig", selbst wenn er einigermaßen was verdient; ist ein stück weit persönliche unabhängigkeit. ausserdem würde ich auch noch etwas anderes noch machen wollen als "nur" mama zu sein. zudem saagt man ja das arbeitende mamas glücklicher und mit dem leben zufriedener sein. ausserdem freut man sich bestimmt mehr auf seine kinder und genießt die zeit mit ihnen zusammen mehr wenn man nicht den ganzen tag um sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeiten gehen...

Antwort von Zwerg2010, 18. SSW am 10.06.2010, 21:38 Uhr

...kann nur Vorteile haben (insbesondere was spätere ALG-Zahlungen, Rente, Elterngeld etc. angeht). Solange du das mit den Kindern relativ problemlos gemanagt bekommst, würde ich mir so eine Chance nicht entgehen lassen. Viel Erfolg! Cooler Arbeitgeber von wegen 2-jahres-Vertrag und Elternzeit usw. alles ok - wirst du nicht noch einmal finden. Hau' rein, es sind nur ein paar Wochen/Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten gehen...

Antwort von Jozana, 18. SSW am 10.06.2010, 21:52 Uhr

Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich würds auch auf jeden Fall versuchen und das Angebot annehmen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Und wenns nicht klappt kannst ja auch vorzeitig wieder aufhören. Aber ich denke, dass ein bisschen arbeiten - zumindest mir - sehr guttun würde. Liebe Grüße Jozana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten gehen...

Antwort von sonji, 16. SSW am 10.06.2010, 21:55 Uhr

Kann mich auch nur anschließen. Wenn Du mal überlegst, Vorteile: Du hast ne gut bezahlte Arbeitsstelle, auch nach der Elternzeit ... Hast die Möglichkeit auf einen Kita-Platz ... Rutscht nicht in Hartz IV ...

Nachteil: Du hast die Kinder in der Betreuung ABER ab November bist Du ja eh in Elternzeit, d. h. Du könntest die Betreuung evtl. reduzieren, bist eh zu Hause. Außerdem hast Du dann genügend Zeit für Krümel, da die Kinder gut untergebracht sind.

Also ehrlich gesagt, würd ich nicht lange überlegen ...

Mir persönlich tut es total gut ein paar Stunden zu arbeiten und nachmittags hab ich viel mehr Geduld und nutze die Zeit viel intensiver mit meiner Kleinen, trotz Arbeit. Also weniger gestresst als sonst, wir genießen unsere Zeit jetzt viel mehr.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure meinung hören möchte

Antwort von KatPa, 16. SSW am 10.06.2010, 22:35 Uhr

das ist doch eine super chance... glückwunsch!!!

ich würde sie nutzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch...

Antwort von kissy1981a, 17. SSW am 11.06.2010, 7:17 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.