Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80 am 10.03.2014, 19:07 Uhr

mal melden wollte

Hallo Mädels,

nun sind wir 1 Woche daheim und haben heut auch unsere ausgangsgewicht erreicht. Wir sind auch super happy und kuscheln was das zeug hält. Mittlerweile pendelt sich auch ein kleiner stillrhytmus ein, tagsüber sind zwischen 1h und 2 1/2h alles dabei und nachts sind wir bei ca 3h. Was wollen wir mehr?
Heut haben wir auch 2 große Spaziergänge gemacht und alle sagen zu mir ich soll mich doch nach dem KS schonen. Ich kann nicht bei dem genialen Wetter nur rum lümmeln, da juckt es mich auch zu sehr in den Fingern.
Meine Hebamme meinte auch "man könnte meinen das ich spontan entbunden habe" hihi
Sind eure kleinen Tagsüber auch so wach wie unsere? Unsere schaut den ganzen Tag in der weltgeschichte rum und schläft im schnitt 4h tagsüber.
So werd mich jetzt auch wieder verabschieden und hoffe das es euch allen gut geht.
Vor allem drücken wir Feowyn die Daumen das sie auch bald kuscheln darf.
LG ilka u Lisa

 
2 Antworten:

Re: mal melden wollte

Antwort von Sullira am 11.03.2014, 12:17 Uhr

Bei uns klappt es mit dem stillen auch ganz gut.

Übern Tag haben wir einen 4 Stundenrhytmus. In der Nacht hatte ich es auch schon, dass mien Kleiner 5 Stunden durchgehalten hat. Dann bin ich eher von den prallen Brüsten, als vom Kleinen wach geworden. Aber noch sind das die Ausnahmen. Hoffe aber, dass es bald zur Regelmäßigkeit wird. Meine anderen Kinder habe ich in dem Alter nur noch 5 mal am Tag gestillt. Arthur braucht jetzt aber noch 6. Trinkt auch bei der Nachtmahlzeit sehr viel, sodass ich ihn da nicht wirklich ziehen kann.

Also ich habe ein Schlafkind. Wenn ich ihn nach dem stillen nicht schnell genug fertig habe, jammert er schon, weil er müde ist und schlafen möchte. Nur wird er oft von Bauchweh geweckt. Aber generell kann ich sagen, dass er 3 Stunden schläft und eine Stunde wach ist, plus minus ne halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden wollte

Antwort von jani-san am 11.03.2014, 12:37 Uhr

Schön, dass du den KS so gut verkraftest.
Ich hätte es mir auch schwieriger vorgestellt, aber nach meinem KS ging es mir auch relativ gut. Das hätte ich nicht erwartet.
Man merkt seine Grenzen, aber die Belastbarkeit steigerte sich von Tag zu Tag. Man darf sich halt nicht hängen lassen.

Unser Schatz hat eigentlich ganz gut nachts geschlafen. Seit er nun dieses Spreizding tragen muss, wird er nachts nun öfter wach.
Aber so nach und nach scheint er sich daran zu gewöhnen und erreicht wieder seinen 3 Std.-Schlafrhythmus.
Es gibt aber auch Nächte, in denen er nur unruhig ist, so wie letzte Nacht.
Naja, wenn es nur einzelne Nächte sind, ist das ok.

Tagsüber schläft er recht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.