Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 03.11.2020, 19:56 Uhr

Mal melden...

Hallo zusammen, lange hab ich nichts geschrieben aber irgendwie waren wir immer beschäftigt .

Unser kleiner ist nun gute 25 Wochen alt. Mit 4 Monaten und 1 Woche haben wir ja mit mittagsbrei angefangen- läuft super . Er futtert so 170-180 gr mittlerweile. Tja, 3 Wochen später hat er beschlossen, dass wenn seine Schwester abends was "gscheites" bekommt, er auch keine Flasche mehr will . Daher haben wir mit fast 5 Monaten auch Abends Brei eingeführt... läuft gut

Sonst alles soweit ok- tagsüber 3x schlafen (so ca 45-55 min jeweils), abends um 19.00-19.30 ins Bett. Flasche um 1.00- 2.00 und dann so um 5.30-6.00 Uhr...

Ich muss gestehen, wir haben wieder ein fröhliches "Anfängerbaby"

Wie geht's euch allen so?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mal melden...

Antwort von Starbucks87 am 03.11.2020, 20:23 Uhr

Hallo!

Schön zu hören, dass es bei euch gut läuft!
Auch, dass es mit dem Brei so toll geht.

Bei uns ist es gerade durchwachsen.
Merle ist 18 Wochen alt und eigentlich ein sehr ausgeglichenes Baby. Aber seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Einschlafen geht fast nur mit Gebrüll und sie windet sich so sehr, dass sie einem fast vom Arm springt.

Gerade hat das Stillen auch nicht geklappt und lief genauso. Keine Ahnung was mit ihr los ist. Aber es ist anstrengend und wir kennen das gar nicht

Dieses Rücken druch drücken Kennt ihr das?


Ich habe schon Brei vorgekocht und eingefroren, aber noch keine Idee wann wir damit anfangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden...

Antwort von JayNox am 04.11.2020, 10:12 Uhr

Hallo
Schön dass es bei euch soo super funktioniert :)
Leon ist morgen 23 wochen alt und geben ihm seit 3 wochen brei zu mittag. Manchmal isst er ein zwei löffel manchmal auch gar nix. Das lustige ist, dass er jedes mal wenn wir ihm eine neue gemüsesorte anbieten, er die andere gar nicht mehr mag! :D
Das schlafen ist immet noch nicht toll.
Er kommt nachts alle 1 -1,5 h stillen und ja das einschlafen ist immer mit viel gebrüll und Wiederstand verbunden, ohne fön-geräusch geht auch nix mehr. Hoffentlich ändert sich da bald mal was :-s
Ansonsten kann man mit ihm schon richtig spaß haben, wenn er endlich mal ordentlich geschlafen hat :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden...

Antwort von GoldigeZeit am 04.11.2020, 18:46 Uhr

Schön von euch zu hören
Bei uns läuft es auch relativ gut, den Brei habe ich nochmal hinten angestellt, sie und ich hatten noch nicht so die Lust, aber läuft uns ja nicht weg
Nachts schläft sie immer noch sehr gut und mittlerweile üben wir den festen mittagsschlaf. Einfach um die großen in Ruhe aus dem Kindergarten zuholen und mit ihnen gemeinsam zu essen. Klappt auch jeden Tag besser, so hat sie dann nur noch 2 kleine Schläfchen zwischendurch.
Laut den Nachbarn und Familie haben wir aber eine kleine Diva die mehr weint wie die Jungs, ich glaube sie waren es einfach nicht mehr gewöhnt. Klar, weint sie noch häufig, aber anders kann sie uns ja auch nichts mitteilen.
In den Wachphasen wird auch viel gelacht und gespielt, so daß es schon Spaß macht!

Genießt die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden...

Antwort von Himmelsstern am 16.11.2020, 20:42 Uhr

Bei unserem Sohn (22 Wochen alt) ist es derzeit ganz genauso! Wohl ein neuer Schub? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.