Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari86 am 02.12.2011, 22:35 Uhr

Mal ne Windelfrage

Gutn Abend :))

sagt mal, wann merke ich, dass Marko nachts keine Windel mehr braucht?? Seit ungefähr 1-2 Wochen hab ich morgens das Gefühl, dass seine Windel total trocken ist, wenn er aufsteht. Also ich glaub, er macht nachts nicht mehr rein. Sobald wir morgens aufstehen, will er gleich auf Toilette.
Hmm bin nun sehr unschlüssig, ob es nicht noch bissl zu früh wäre. Letztendlich VERMUT ich nur, dass die Windel morgens leer ist, vielleicht hat er aber einmal oder so doch rein...oh man..keine Ahnung...

er will die Windel auch nachts eigentlich gar nicht mehr tragen

was meint ihr denn??

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Windelfrage

Antwort von americangirl am 03.12.2011, 20:41 Uhr

Hej,

leider hab ich keine erfahrung, da Ben im moment weniger auf Toilette will. Die windel hat er immer noch an. Aber wenn er es selber nicht möchte würde ich das einfach mal probiere. Etweder es klappt oder er will sie wieder.
Viel Glück auf jedenfall:)
Hat er von selber tagsüber keine mehr gewollt? Oder hast du ihn immer wieder auf den Topf gesetzt? Würde mich mal interesieren, da Ben im Sommer keine Windel mehr wollte aber jetzt ist die Toilette wieder voll out:P

lg

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Windelfrage

Antwort von Mari86 am 03.12.2011, 23:53 Uhr

Hallo,
also ich hab Marko immer von mir aus aufs Töpfchen gesetzt, manchmal wollte er,manchmal gar nicht. Phasen waren immer unterschiedlich. Hab ihm das Töpfchen ins Kinderzimmer gestellt und ihn unten nackig gemacht. So lief er den ganzen Tag rum. Oft ging was daneben, aber ab und zu hatte er sich selbst draufgesetzt. Und irgendwann von einem Tag aufm anderen hat er gesagt "mama pipi" und wir sind zusammen gegangen. Seitdem meldet er sich immer von allein. Aber das Töpfchen hatten wir nur 3-4 Monate, er mag es viel mehr mit so ner Sitzhilfe auf der Toilette zu sitzen.

lg und toi toi toi
klappt schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Windelfrage

Antwort von die_nadine am 29.12.2011, 20:38 Uhr

versuchs doch einfach mal ohne...hab ich auch gemacht....

seit ca. 2 monaten ist er komplett trocken...tag wie nacht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.