August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 24.03.2011, 8:03 Uhr

Mal ne blöde Frage zur FD (sorry dafür )

reicht da ein 3D us oder muss das mitm Doppler gemacht werden ? Muss man vom FA ne Überweisung haben oder kann man sich da auch selbst anmelden ? Oh waren 2 Fragen ok :-)

Nach dem letzten Termin bei meiner FÄ bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ihr voll und ganz vertrauen im hinblick auf meinen Bauchzwerg. Und es kam mir nun schon von mehreren zu Ohren das die teils Sachen abrechnet was sie gar nicht gemacht hat. Nem Laien kann man ja viel erzählen.... Aber wenn man bei ner Krebsvorsorge nach max 10 minunten wieder auf der Strasse steht, wo bitte ist da ein erhöhter Zeitaufwand etc.....


LG kaba

 
6 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage zur FD (sorry dafür )

Antwort von Vanessa81, 19. SSW am 24.03.2011, 8:25 Uhr

Für die FD brauchst du ne Überweisung, falls sie das nicht selber machen kann. Also, wenn sie nicht das richtige Gerät dafür hat. Das US meiner FÄ ist nicht so toll und das US von der Ärztin gestern war der Hammer!! Bei der FD wird ALLES gemessen: Hande, Füße, Elle, Speiche, AUgenabstand, das Herz wird intensiv untersucht, die Nieren... Es ist echt viel. Es wird dann auch automatisch ein Doppler gemacht. Also, das musst du auch nicht zahlen. Wenn du ein 3D machen lassen willst, dann m.usst du das selber zahlen. Bei jedem FA kostet es unterschiedlich.
Die FÄ gestern sagte auch, dass sich das am meisten lohnt, wenn ich in der 30. SSW bin. Dann bekommt man die schönsten Bilder. Bei ihr kostet es dann 70,-Euro und sie schaut auch erst, ob es sich lohnt- sprich ob das Baby richtig liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen?!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage zur FD (sorry dafür )

Antwort von kababaer am 24.03.2011, 8:51 Uhr

Ja hat mir schon was weitergeholfen :-) Danke dir

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage zur FD (sorry dafür )

Antwort von Jenny-AC, 20. SSW am 24.03.2011, 9:03 Uhr

Also ich bekomme leider von meiner FÄ keine Überweisung zur FD da sie da keinen Grund für sieht und wenn ich das ohne Überweisung machen lassen will kostet es 180 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage zur FD (sorry dafür )

Antwort von Bivi76, 20. SSW am 24.03.2011, 10:22 Uhr

Ich habe auch eine Überweisung. Als ich dort angerufen habe zwecks Termin hat man mir gesagt, dass ich 1 1/2 Stunden einplanen soll. Wahnsinn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke mal Gründe dafür hab ich 1 Kind Plazenta Insufizient (??? schreibt man so ?)

Antwort von kababaer am 24.03.2011, 11:42 Uhr

und 2 Kind nur 1 Nabelschnuratterie, was einen schweren Herzfehler zu folge haben könnte. Mal schauen wie meine FÄ das sieht, warscheinlich wieder ganz anders, weil sie daran ja nicht verdient

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jenny AC

Antwort von Tiny82, 22. SSW am 24.03.2011, 19:37 Uhr

Hey Jenny...

Sei froh das deine Ärztin keinen Grund dazu sieht!! FD ist gut und recht, ABER es ist leider auch nicht 100%!! Man erkennt zwar ob das Kind alle Organe hat, ob alles sich entwickelt hat wie es sich soll und beim Doppler sieht man ob alles richtig durchblutet ist. Aber wenn du dann eine Diagnose bekommst, die man nicht richtig deuten kann (Zu wenig Forschung auf dem Gebiet) und nicht weiss wie sich das alles entwickelt, ist das sehr belastend. Ich spreche aus Erfahrung den ich befinde mich gerade in so einer Situation!
Lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.