Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sumi1990, 15. SSW  am 23.07.2011, 23:43 Uhr

mal ne doofe frage

hi

meint ihr das es auch bei einer bis jetzt normalen ss sein kann, das das baby schon im dezember kommt?
Mein Et ist der 18.01.12.
aber so wie ich lese muss auch ich soooo lange das kind austragen (39. 40 ssw)
ich finde den gedanken nämlich schlimm wenn das baby nach dem ET kommt...
wie denkt ihr?

ps: worüber man sich nachts gedanken macht im bett und nochmal an laptop geht

 
9 Antworten:

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Jenni1986, 16. SSW am 24.07.2011, 7:48 Uhr

Klar kann das Baby auch schon im Dezember kommen, möglich ist alles!!!

Mein 1. Sohn kam bei 40+2 weil eingeleitet wurde, sonst würde er wahrscheinlich noch in seiner 1 Zimmer Wohnung leben ;-)

Klar freut man sich wenn das Baby pünktlich kommt (man will ja kuscheln) aber ich gebe mein Baby die Zeit ausser es ist wieder etwas!

LG und ein schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Knubbl, 16. SSW am 24.07.2011, 9:22 Uhr

Ja, auch du wirst das Kind sooooo lange austragen müssen, wie alle anderen Frauen auch! ;)

Im Ernst, natürlich kann es sein, dass das Kind früher kommt, aber auch dass es später kommt. Ich finde aber nicht unbedingt, dass man sich das wünschen sollte, dass es früher kommt (gut, ein paar Tage kann ich schon nachvollziehen, man wird ja am Ende ungeduldig, möchte sein Baby endlich kennen lernen und kuscheln, und bei vielen wirds dann auch wirklich beschwerlich) denn das hat natürlich seinen Sinn, dass das Ganze 40 Wochen dauert. Die Zeit braucht das Baby um sich zu entwickeln und zu reifen. Und das wollen wir unseren Kindern doch gönnen, nicht wahr?

(Übe dich schon mal in Geduld, als Mutter wirst du viel davon brauchen! ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 24.07.2011, 10:22 Uhr

Also die meisten Babys kommen wohl zwischen 2 wochen vor dem Termin bis 2 Wochen danach. Also ist es relativ wahrscheinlich das deins im Januar kommt. Wenn du einen kaiserschnitt machen willst kannst du dir aber glaub ich selbst den Termin aussuchen. Der muss aber dann in der 40.ssw liegen. Also bringt es dir auch nicht so viel. Hab Geduld. Das Kind muss wachsen. Und gerade in der Zeit wächst es täglich noch ziemlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von kugel26.01, 14. SSW am 24.07.2011, 10:44 Uhr

haha sorry natürlich kommt das baby dann wenn es reif ist..was ein paar tage vorher sein kann..... aber auch was meistens eher der fall ist(gerade wenn's das 1. ist) ein paar tage später :O)
weiß jetzt nicht warum nen kaisershnitt sein muss aber wenn dies der fall wäre wird dieser so um die 38. ssw gemacht.
geniese einfach die schwangerschaft ...wenn's wirklich 3 wochen früher kommen sollte so wie du es dir wünscht kannst du davon ausgehen das die lungen noch nicht fertig sind und es in brutkasten muss...ob das jetzt schön ist weiß ich nicht :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Winky1700, 15. SSW am 24.07.2011, 11:33 Uhr

Oh, ich habe meinen ET auch am 18.01., wobei mein Mann felsenfest davon überzeugt ist, dass es erst am 25.01. kommt.

Mir soll das recht sein und ich habe nichts gegen Übertragen. Bei mir herrscht höchstens der Gedanke: Bitte lasst es nicht am 12.01. kommen, denn da habe ich Geburtstag und ich will an meinem Geburtstag auch keine Wehen haben!!! Da bin ich, zugegebenen, etwas egoistisch

LG winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 24.07.2011, 12:51 Uhr

Am Geburtstag mit wehen im kh zu liegen ist natürlich nicht so schön. Hoffe das deins nicht gerade an deinem Geburtstag kommt. Wäre ja schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von vani90, 15. SSW am 24.07.2011, 17:17 Uhr

also mein erster kam eine woche später war schon blöd aber man kann ja nicht all zu viel dagegen tun =))

mein wurm soll an meinen geburtstag kommen würde mcih sehr darüber freuen naja wen ner am 18 kommt da hat der opa geburtstag und am 20. mein neffe bin ja mal gespannt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von Honighummel, 15. SSW am 24.07.2011, 19:46 Uhr

Es kommt, wann es kommt. Aber es kommen lassen (Wunschkaiserschnitt), das würde ich mir echt verkneifen. das Kind muss fertig sein und grade in den allerletzten Wochen wird die Lunge ausgereift. Das ist auch der Grund, weshalb viele Frühchen im Großen und Ganzen "funktionieren", aber eben mitunter sehr schlecht atmen können. Willst du das für dein Kind?
Übertragen ist grade beim ersten Kind ziemlich nervenaufreibend. Meine Tochter kam fünf tage nach dem Termin, aber ich hatte eine sehr schöne, leichte Geburt. Und ich bilde mir auch ein, dass das was mit der Einstellung zu tun (natürlich nicht nur...) Je entspannter und positiver du an die Sache rangehst, umso weniger wird es dich aufreiben!
LG, Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne doofe frage

Antwort von babycat849, 15. SSW am 24.07.2011, 23:15 Uhr

N'Abend :-)

Meine "Große" kam genau 5 Tage nach dem Termin. Der Doc meinte damals, sie wollte sich noch hübsch machen, wie Mädels das halt so machen. Das fand ich sehr witzig. Ich fand es ziemlich anstrengend zum Schluß, doch die Geburt war dann sehr schön und relativ leicht. Fast wie im Bilderbuch würde ich sagen. Und kerngesund war die Maus auch :-) Mal sehen wie es jetzt beim zweiten wird. Also hab Geduld!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.