März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 37. SSW am 21.02.2012, 9:35 Uhr

mal ne frage an euch???

Habt ihr angst vor den schmerzen bei der geburt oder auch danach???wie geht ihr an die sache ran??bin schon neugierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
14 Antworten:

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 21.02.2012, 9:36 Uhr

Hatte keine Angst.
Inzwischen hab ichs sogar fast schon wieder vergessen. Also ich weiß, dass es weh getan hat, kann es aber nicht mehr direkt wiedergeben oder mir in Erinnerung rufen (so bis 2-3 Tage nach der Geburt ging das noch ganz gut).

Sonst hätte ja auch kein Mensch jüngere Geschwister, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Niwen, 35. SSW am 21.02.2012, 9:43 Uhr

Also Angst vor den Schmerzen habe ich eigentlich nicht mehr. Bei meinem ersten Kind ja, aufgrund der Unwissenheit.

Jetzt habe ich eher Angst, das man mich iwie zu was zwingen könnte, was ich nicht will und ich nicht die Kraft habe "nein" zu sagen (z.B. mein Kind in BEL normal zu entbinden), Aber dafür ist mein Mann dann da. Der paßt schon auf mich auf, aber ein wenig Agst ist trotzdem da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Erstling, 38. SSW am 21.02.2012, 9:44 Uhr

...die erste Lungenreifespritze, die ich im Dezember bekam (Frühwehen mit drohender Geburt, 26. SSW), taten soooo weh, daß ich mir dachte *toll, ohne Schmwerzmittel wirst DU nicht gebähren* ....
...letzten Freitag Wendeversuch im KH (alles andere gescheitert... ja, wir nemen alles mit, das Kleine hat en Kopf oben^^)... ich habe bereut, keinen Hechelkurs gemacht zu haben, meine *Fresse* waren das Schmerzen... könnte sie grad nicht definieren!!!!
Und interessanterweise habe ich trotzdem vor es ohne PDA zu versuchen
entweder bin ich bekloppt oder unser Gehrin und die Chemiecocktails, die wir so ausschütten, sind einfach zu perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von nasti777, 37. SSW am 21.02.2012, 9:49 Uhr

Also ich hab keine Geschwister, weil für meine Mama die Geburt die Hölle war.
Hab in letzter Zeit viel mit Mamis gesprochen. ALLE haben komischerweise das Wort "Hölle" verwendet, egal ob mit oder ohne PDA. Eine sagte sogar, sie hätte sich mal ausversehen 3 Finger abgesägt und die wurden wieder dran genäht. Das wäre nicht so schlimm gewesen wie die Geburt. Mein Mann sagt immer, ich solle positiv Denken, dann wird es auch nicht so schlimm. Das versuche ich auch irgendwie.
Also ich hab wirklich Angst, aber gleichzeitig freu ich mich auch auf den Moment, meinem Kind ins Gesicht zu sehen. Und trotz allem will ich keinen Kaiserschnitt. Ich will trotzdem wissen wie es ist, ein Kind auf die Welt zu bringen.
Ich sag mir dann immer, meine Uroma hat 5 Mädchen zu Hause geboren. Menschen in Afrika bekommen ihre Kinder in Hütten. Also werd ich es wohl auch schaffen.
Aber als ich bei der Anmeldung im KH war und den Kreißsaal gesehen habe, wurde mir schlagartig ganz schlecht. DA werde ich bald liegen, unter Schmerzen......
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Meffilein am 21.02.2012, 10:14 Uhr

ich möchte jetzt nicht ehrlich schreiben, denn alle erstgebärenden würde ich damit vermutlich beunruhigen ^^.


sagen wir so viel: die geburt an sich ist überhaupt nichts tolles, dasist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. ich hatte ien halbes jahr später eine akute bauchspeicheldrüsenentzündung, angeblich eines der schmerzhaftesten dinge die man so haben kann... die geburt war schlimmer.
ich hatte noch lange daran zu knappsen obwohl die geburt meiner tochter komplikationslos und "traumhaft" war - und ich ja sogar eine PDA hatte...

ABER
der moment danach wiegt alles wieder auf. das geschenk was man bekommt lässt schmerzen vergessen - auch darauf folgende wie brustschmerzen beim stillen oder nachwehen... versprochen. es lohnt sich.
und mit der zeit vergisst man es... vielmehr man verdrängt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von katschnuffel am 21.02.2012, 10:20 Uhr

Hatte ja schon mal geschrieben, trotz Sterngucker 10 Stunden. Mit Wehen im Minutenabstand, kann mich an fast nix erinnern, aber gerne wieder so. Ich habe nur Angst, dass es sich ewig zieht.... Und eingeleitet wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von meerli, 38. SSW am 21.02.2012, 10:39 Uhr

Da ich nun weiß daß ich am Montag einen KS bekomme bin ich drauf vorbereitet. Nach dem 1.KS hatte ich Schmerzen und weiß daß ich diesmal auch welche haben werde aber was soll ich machen?
Ich wollte ein Kind, dieses muss auf die Welt kommen und dafür muss ich Opfer bringen :-) Angst hab ich (noch) nicht...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von sunnybee13, 37. SSW am 21.02.2012, 10:45 Uhr

Hallo Erstling,

hat der Wendeversuch geklappt?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Erstling, 38. SSW am 21.02.2012, 10:58 Uhr

Hey Nicole,

leider nein:
am Mittwoch vorher war die Voruntersuchung/Beurteilung. Da hat der Arzt mir schon prognostiziert, daß er schwarz sieht, weil sie schon recht festsitzt und groß ist. Das KU Rumpfverhältnis wäre noch für eine BEL-Geburt ok. Ich habe ihn gefrsagt, ob er es denn trotzdem versuchen mag. Er willigte ein, mit der Bedingung, daß ich nicht traurig sein solle, wenn es nciht klappt. ...ich war natürlich am Freitag enttäuscht, als es nciht klappte! Er hat es mit der Vor- und dann der Rückwärtsrolle versucht, aber das Kleine ist einfach zu stur ^^
Der Arzt war wirklich super vorsichtig, aber ich habe trotzdem gedacht ich werde zusammengeknetet... das Kleine hat es besser weggesteckt als ich
....am Sonntag also guckt der Arzt, ob die Verhältnisse KU zu Rumpf noch passen, und ob mein Becken das mitmacht.
Ich möchte so gern ohne KS entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von sunnybee13, 37. SSW am 21.02.2012, 11:06 Uhr

Oh, das tut mir leid für Dich, dass es nicht geklappt hat! Mein Kleiner lag bis vor ein paar Tagen auch in BEL, jetzt hat er sich zum Glück gedreht, was aber nicht heisst, dass er sich nicht nochmals zurückdreht, da er noch genug Platz hat. Für mich käme eine äussere Wendung wie auch eine Spontangeburt in BEL nicht in Frage. Auch wenn ein KS das letzte ist, was ich möchte, wäre mir das Risiko doch zu gross. Ich vertraue jetzt einfach mal ganz fest darauf, dass der Kleine so liegen bleibt und sich nicht wieder zurückdreht.

Wünsch Dir viel Glück für das Gespräch und dass Du spontan entbinden kannst!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von Erstling, 38. SSW am 21.02.2012, 11:16 Uhr

Danke Dir

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das ein weiterer Purzelbaum ausbleibt!!

Ich fühle mich in wirklich guten Händen, und wenn mir der Arzt von etwas auch wirklich abraten würde, wäre das für mich bindend! Ich habe Vertrauen zu ihm! Ich bereue den Versuch auch nicht (obwohl es schon echt unangenehm war ) und ich würde es wieder versuchen, wenn bei einer weiteren Schwnagerschaft wieder so ein Sturkopf da so sitzt

....das ganz fiese ist ja auch, daß das Kleine bis zur 29. oder 30. (da hat es sich gedreht irgendwann) *richtig herum* war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von schnulli3, 36. SSW am 21.02.2012, 11:35 Uhr

Also ich empfand meine erste Geburt auch schlimmer als die zweite. Bei der ging alles recht schnell und die Schmerzen waren echt zum aushalten.

Die erste Geburt ist natürlich was "besonderes". Man erlebt es zum ersten mal und kennt so eine Art von Schmerzen nicht und hat dann vielleicht zu viel Angst und steigert sich rein anstatt richtig mitzumachen, und das nimmt einem die nötige Kraft.

Beim der zweiten Geburt als es hieß pressen, hab ich gedrückt was das Zeug hält, egal wie es sich angefühlt hat. Und so ging es raz-faz und ich hatte mein Wunder im Arm und alles war gut. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei und man sollte/kann genießen.

Also Kopf hoch, die Schmerzen müssen nicht immer so schlimm sein. Ist auch viel Kopfsache. Immer den Moment im Auge behalten, dass man sein Baby das erste mal sehen und im Arm halten darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von gurkchen3, 37. SSW am 21.02.2012, 11:41 Uhr

also ich habe überhaupt keine angst, ich freue mich es ist mit das schönste gefühl wenn sich das kleine köpfchen herausdrückt dann überschüttet dich so ein glücksgefühl ich habe diesen moment immer sehr intensiv genossen denn dann ist die größte hürde der geburt geschafft, also immer schön positiv denken
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage an euch???

Antwort von maya84, 36. SSW am 21.02.2012, 11:47 Uhr

angst nicht direkt ;) aber nervös und mulmig ist mir schon zumute.
ich versuche da positiv zu denken. das kind ist da rein gekommen also wird und muss es da auch wieder rauskommen
und millionen von frauen habens ja auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.