Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90  am 04.12.2015, 20:28 Uhr

Mal schnell freuen...

Hallo Leute,

Nachdem ich meine Kleine, seitdem sie 3 Monate alt ist, hauptsächlich nur getragen habe (weil es ihr überall und sehr schnell langweilig wurde), stehen uns nun wie es aussieht neue Zeiten bevor. Seit letzter Woche robbt sie, und sie ist zufrieden wie lange nicht mehr. :-) endlich kann sie selber die Welt entdecken. Da ist auch Mama (und Mama's Rücken) zufrieden :-)
Mal schauen, wie lange es so gut geht, das muss man richtig genießen^^

Es ist schon schön zu sehen, wie viel sich in diesem Alter tut. Ich sitze öfter mit ihr auf der Couch, verstecke mich hinterm Vorhang und komme hervor, sodass sie mich sieht und sie lacht. Mittlerweile zieht sie mir den Vorhang schon vors Gesicht, sie weiß schon ganz genau, was dann kommt. :-)
Oder wenn man fragt, wo der "wuff wuff" ist, blickt sie zum Hund, bei "tick tack" zur Uhr.

Es ist einfach schön mitanzusehen, wie sich die Babys entwickeln und sie die Welt in sich aufsaugen. :-)

 
2 Antworten:

Re: Mal schnell freuen...

Antwort von lilule am 05.12.2015, 22:39 Uhr

Nun wird wirklich alles anders! Ich empfand diesem Zeitpunkt beim Grossen auch eher als eine Erleichterung, bei der Kleinen war so oder ist so alles entspannt. Die naechste schwierige Phase kommt schon bald, wenn sie sich hochziehen und noch nicht das Gleichgewicht haben und staendig hinfallen, wenn man nicht gerade dahinter steht. Mein Grosser hatte damit viel zu frueh angefangen mit 6 Monaten, die Kleine ist noch nicht so weit- sie ist charakterlich ein eher entspanntes Wesen, macht zwar das Haus altersentsprechend unsicher, aber stellt dabei keinen Bloedsinn an (der Grosse hatte uns mit 5 Monaten die Fussleisten von der Wand inkl.Naegel gerissen, Blindstopfen aus seinem Kinderbett entfernt, Kindersicherungen geknakct und die Steckdosensicherungen einfach mit seinen Minifingerchen raus geholt und da war auf jeden Fall junger als 7/8 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schnell freuen...

Antwort von petra90 am 06.12.2015, 20:47 Uhr

Ja, da hast du recht, jetzt heißts die Wohnung kindersicher machen. :-)
Aber es ist schon schön zuzusehen, wie schnell und was sie denn alles im ersten Jahr lernen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.