März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 01.09.2014, 23:30 Uhr

Mal so aus Neugierde...

wann und wer geht denn hier in die nächste Runde was Nachwuchs angeht? Die eine oder andere hatte ja mal erwähnt, dass noch weiterer Kinderwunsch besteht.

LG,Anja

 
16 Antworten:

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 01.09.2014, 23:58 Uhr

Wir wollen gerne noch 1-2 Kinder. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Vielleicht so in 2-3 Jahren das nächste Kind. Ich wollte mich zwischendurch auch nochmal beruflich verwirklichen nach der Elternzeit. Das kann sich gern abwechseln. Kind, Arbeit, Kind, Arbeit,...und dann irgendwann wieder beides gleichzeitig, ohne dass ein neuer Spross dazu kommt.
Ist die Planung bei dir nun abgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von FashionStyle am 02.09.2014, 7:40 Uhr

Bei uns soll Küken Nr. 2 schlüpfen, wenn Lea ungefähr 2 1/2 - 3 Jahre alt ist. Ich werde vermutlich das dritte Elternjahr noch dran hängen und hoffe dann nahtlos in die zweite Elternzeit über zu gehen um danach dann beruflich neu zu starten denn meinen alten Job möchte ich nicht wieder antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von lindabel am 02.09.2014, 8:28 Uhr

Bei uns ist Nr. 2 geplant, wenn unser Zwerg so 3-4 wird. Wir haben beide zu unseren Geschwistern 4 Jahre und finden den recht gut.
Ich möchte auch erstmal wieder etwas Geld verdienen. Ich hab Ja nun seid März meinen Fachwirt und hoffe auf eine neue und besser bezahlte Stelle.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von MaryEllen am 02.09.2014, 8:59 Uhr

Interessant ist ja vor allem, ob ihr, liebe Anja, noch eins dran hängt???

Bei uns ist nach zweien übrigens Schluss, mein Mann ist vor zwei Wochen vasektomiert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von anja&die**** am 02.09.2014, 9:11 Uhr

Haha..wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, die 10 voll zu machen, aber wir lassen uns noch drei Jahre Zeit und schauen dann nochmal. Ich bin dann 41- entweder hopp oder top.
Also hier ein vielleicht.
Aber interessant, dass es bislang niemanden gibt, der gleich nochmal nachlegen möchte.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von lasari am 02.09.2014, 9:56 Uhr

Ich möchte definitiv kein zweites! Wie ich in 10jahren denke weiß ich nicht! Aber ich wollte immer nur 1 Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 02.09.2014, 10:36 Uhr

Naja, es wird ja auch empfohlen, dass man seinem Körper eine Weile Zeit lässt, sich zu regenerieren, ansonsten hätten wir uns das bestimmt schon anders überlegt. Da es bei mir ja auch leider zum KS kam, möchte ich lieber nichts überstürzen, da ich hoffe, dass ich das Nächste dann spontan entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nr. 2

Antwort von Anitteb84 am 02.09.2014, 10:52 Uhr

....daran werden wir wahrscheinlich noch Ende diesen Jahres, bzw. Anfang nächsten arbeiten.
Das hat mehrere Gründe:
1. Wir wollen einen kleinen Abstand, weil ich keine Lust habe , nach einem sauberen, einigermaßen selbständigen Kind, wieder von vorne anzufangen.
2. Ich arbeite in meinem Beruf fast ausschließlich mit kleinen Kindern, oder älteren, die eine Vertrauensbasis habe..da ist es einfach unfair, wiederzukommen, mich wieder an die Leute zu gewöhnen und dann nach nem Jahr wieder zu veschwinden.
3. ich werde im Dezember 30...ist sicher kein Beinbruch, aber ursprünglich wollte ich da schon "durch" sein...nur der Mann hat einfach so lang gebraucht, sich blicken zu lassen.
4. Es wird definitiv wieder ein Kaiserschnitt...das ist selten schmerzfrei...von daher..warum lange warten. Und das eine Jahr zur vollständigen Narbenheilung hab ich ja in jedem Fall.

Wenns nicht grad drunter und drüber geht, dann stell ich mir das auch schon wieder sehr schön vor, bald ein Geschwisterchen zu zaubern.
Meine Schwester bekommt im Februar Nr. 4, vielleicht steckt mich das grad an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nr. 2

Antwort von FashionStyle am 02.09.2014, 13:05 Uhr

Hi hi dir gehts ja wie mir. Ich wollte auch eigentlich vor meinem 30. "fertig" sein, aber mein Mann hatte sich so lange Zeit gelassen an meine Tür zu klopfen. Ich werd aber erst nächsten Dezember 30....puuh Glück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von anja&die**** am 02.09.2014, 13:52 Uhr

Hey kommt,das ist noch soo jung.Mir gruselt ein bisschen vor der 40.Aber lässt sich halt nicht ändern.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von blume1988 am 02.09.2014, 18:14 Uhr

Ich will gerne ein Drittes und mein Mann mittlerweile auch. Wir werden denke ich auch wieder 3 Jahre warten. Das ist für uns der richtige Zeitabstand. Würde auch passen, da auch ich mit 30 mit der Familienplanung durch sein möchte und dann wäre ich bei Nr.3 29/30 Jahre alt.
Allerdings ist meine Schwägerin gerade schwanger und da gucke ich schon manchmal sehnsüchtig auf ihren Bauch... Hätte also auch nichts dagegen, wenn es AUS VERSEHEN früher passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von Happy086 am 02.09.2014, 18:22 Uhr

Im Moment definitiv NEIN. Ben raubt mir sämtliche Energie. Ich denke das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und möchte alle meine Aufmerksamkeit in Ben stecken. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders. Mir stecken noch die gut sieben Wochen KH in den Knochen und mein FA meinte schon das eine zweite SS ähnlich oder schlimmer verlaufen könnte. Ich hab ne Bindegewebsschwäche der Gebärmutter oder so ähnlich...hmmm da will das überlegt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von Anitteb84 am 02.09.2014, 20:16 Uhr

Das kann ich auch total gut nachvollziehen. So eine Schwangerschaft will bei dir sicher gut überlegt sein..denn dann hast ja auch noch deinen Zwerg daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so aus Neugierde...

Antwort von Anitteb84 am 02.09.2014, 20:22 Uhr

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass ich mich alt fühle, aber ich denke da praktisch...ich will soviele Enkelkinder wie möglich aufwachsen sehen!!
Meine einzige Oma, die ich kannte verstarb, als ich 14 war.
Meine Schwiegereltern sind beide Anfang 70 - von denen wird Greta also auch nicht ewig was haben. Irgendwie finde ich das Schade und möchte deshalb so jung wie möglich Mama sein und eben später auch mal Oma.
Hat ja eh nicht geklappt
Und Anja...du hast mit fast 40 schon 9 Kinder...da hast ja auch nicht erst "neulich" angefangen
Und ich bild mir ein, dass ein kleiner Abstand später toll ist...wir sind 3 Mädels daheim und alle 2 Jahre auseinander. Ich fand das immer toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anitte

Antwort von anja&die**** am 03.09.2014, 9:16 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch mit sieben Geschwistern aufgewachsen und fand es schön.Bei mir war es leider so,dass mein älterer Bruder und ich uns nie soo gut verstanden haben und ich fast acht Jahre älter bin als mein nächster Bruder und meine älteste Schwester sogar fsat 12 Jahre jünger.Das find ich total schade. Wir stehen uns trotzdem recht nahe und langsam nähert sich ihr Alltag meinem an,weil sie auch bald Kinder möchten,genauso wie eine meiner anderen Schwestern,die übrigens fast 14 Jahre jünger ist.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anitte

Antwort von anja&die**** am 03.09.2014, 9:38 Uhr

Guck mal in den Treffpunkt.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.