Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt01 am 17.03.2022, 21:51 Uhr

Mal was anderes..

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe gestern und heute paar Videos gesehen, wie Familien/Kinder aus der Ukraine flüchten. Tagelang unterwegs ohne Sicherheit wo sie ankommen werden und was sie erwartet. Diese Bilder haben mich total mitgenommen und ich musste weinen. Besonders dass so kleine Wesen sowas durch machen müssen, tut mir im Herzen weh. Sie sollten doch in ihrem Alter sorgenfrei sein und spielen.. und nicht in Angst sein vor dem Krieg flüchten müssen. Ich mache mir solche Gedanken über alles und überlege ob ich irgendwie wohl mehr helfen kann. Habe schon vor ein paar Tagen bei uns etwas gespendet (Babynahrung, Windeln, eine Isomatte und Decke). Wisst ihr wie das abläuft und wo man sich melden kann, wenn man Familien unterstützen möchte? Ich wollte am Wochenende nochmal schauen, was ich alles noch abgeben kann.
Befindet sich jemand zufällig in einer ähnlichen Gefühlslage? Ich könnte heute immer wieder heulen.

 
3 Antworten:

Re: Mal was anderes..

Antwort von Freyja0, 32. SSW am 18.03.2022, 7:04 Uhr

Hallo,
ich fühle voll und ganz mit dir. Hätte ich mehr Platz in der Wohnung dann würde ich auch sofort anbieten Leute bei mir unterbringen zu lassen so lange es eben nötig ist.
Seit Beginn des Krieges fühle ich mich doch sehr mitgenommen.
Ich bin ein enorm mitfühlender Mensch und habe das Gefühl an kaum noch etwas anderes denken zu können als daran, dass so viele Menschen gerade frieren, Angst haben, hungern und ihr Zuhause verlassen mussten.
Es ist super das du benötigte Sachen gespendet hast. Auch das hilft schon.
Man ist auch sehr dankbar über jeden Schlafplatz den man anbieten kann. Bei mir geht es leider nicht aber ich würde es auch sofort tun.
Die Menschen tun mir furchtbar leid, doch im Augenblick können wir nicht mehr tun als Spenden und mit offenen Armen empfangen.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von Pinguin87, 30. SSW am 18.03.2022, 8:18 Uhr

Ich habe warme Kinderkleidung abgegeben, aber ob das wirklich hilft und ankommt weiß ich nicht. Da wir auch keinen Platz haben und ich das glaube ich auch nicht leisten könnte von der Energie und emotional (Kleinkind, schwanger, ich chronisch krank) aktuell eine Familie aufzunehmen, werden wir Geld spenden.
Aber es geht mir genauso, es macht mich einfach tief traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes..

Antwort von Pearli510 am 18.03.2022, 10:38 Uhr

Hey,
Mir geht's ähnlich und ich versuche deswegen schon nicht allzu viel Nachrichten zu gucken, weil ich es einfach nicht ertragen kann. Hier in Berlin gibt's sehr viele Anlaufstellen zum helfen. Vielleicht googelst du mal wo du in deiner Nähe helfen kannst.
Bei mir war es recht einfach,da ein Teil meiner Familie eine ukrainische Familie aufgenommen hat und vor allem kleidung brauchte, deswegen hab ich 4 Säcke voll kleidung aussortiert und das was nicht passt wird weiter verteilt,meine Tante ist regelmäßig am Hauptbahnhof wo die Flüchtlinge ankommen um zu helfen.
Ich finde es sehr schwer rauszufiltern was wirklich seriöse Angebote zum helfen sind. Evtl gibt's bei euch in der Nähe ein Heim wo die Flüchtlinge unterkommen? Da kann man immer anrufen und fragen was wirklich gebraucht wird. Ich hab echt Respekt vor jedem der eine Familie aufnimmt und sich kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.