Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mützipütz, 18. SSW am 16.12.2020, 10:36 Uhr

Mal was ganz anderes ...

Also ich bin im typischen Stereomodell aufgewachsen.Meine Eltern sind seit 50Jahren verheiratet.Meine Oma/Opa waren es 60 Jahre andere Seite auch mehr als 50Jahre.Alle Frauen waren Hausfrauen.Meine Mutter hatte bei meiner Schwester mit 9Monaten angefangen zu arbeiten und das war so ne furchtbare Zeit für sie das sie bei mir wieder anfing als ich 7Klasse war.Papa und Küche Da geht nur schnippeln.Haushalt ja macht er mit wenn er gefragt wird.Ansonsten ist sein Part das einkaufen.
Meine Ehe verlief auch in dem Modell ich bleibe Zuhause und er geht arbeiten.Das wollte ich auch so.Allerdings habe ich von ihm trotzdem Hilfe im Haushalt erwartet.Und da er auch nach Kind 2 meinte im Hotel zu wohnen habe ich nah 7 Jahren Ehe und 14Jahren Beziehung einen Strich gezogen und mich scheiden lassen.Als erste in der Familie!!!!
Meinen Kindern sage ich das wichtigste im Leben ist das man glücklich ist und das man dafür auch mal die Richtung wechseln muss.
Mit meinem neuen Partner kam dann die Erleuchtung.Der sieht den Dreck und macht ihn weg und denkt selbstständig.Fängt Einkaufszettel an,macht Wäsche und alles.
Und weil er da so super ist habe ich mich dazu entschlossen noch ein Kind mit ihm zubekommen.Aber ich bleibe Zuhause.Er möchte nicht und ich finds nicht schlimm.Er hat auch nen neuen Job angefangen und da kann ich froh sein wenn er Urlaub bekommt nach der Geburt.
Aber bei ihm weiß ich das ich Unterstützung haben werde.
Meine Kinder wissen Sie dürfen lieben wen sie wollen.Da bin ich völlig offen.Mein Exmann hingegen gar nicht.
Und ja monogam ist für mich das Normalste.Wenn andere damit klarkommen wenn es anders ist dann sollen sie das so tun.Für mich wäre das nichts.
Mein Junge durfte übrigens auch mit Puppen spielen und meine Tochter hat sich im Schlamm gewälzt,mit Autos gespielt und blau getragen.Das war mit Schuleintritt aber vorbei und der Rosaglitzerwahn ging los.
Lässt sich auch nicht verhindern.

Und ich denke mit der Ehe für alle und das es immer mehr gleichgeschlechtliche Eltern gibt wird mit den Jahrzenten das auch immer normaler werden.
Genauso wie Scheidungen normaler sind als vor 30Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.