Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 24.02.2017, 12:38 Uhr

Mal wieder Windelfrei ^^

Anfangs haben wir das ja schon öfter mal gemacht, dann allerdings sehr schleifen lassen..

Heute hab ich sie nach langem mal wieder nackig hier zu Hause rum laufen lassen und ich bin echt überrascht, wie toll Mausi das macht :-D
Seit 3 Stunden ohne Windel, bisher ist nur eine Mini-Pfütze auf den Fliesen gelandet.
Dafür war sie schon 2x im Badezimmer Pipi machen :-D

Ich glaub ich lass hier zu Hause jetzt wieder öfter die Windeln weg, vielleicht können wir sie dann ja bald ganz weg lassen *träum* xD

Uh.. und während ich hier schreibe kommt sie zu mir und zeigt, dass sie mal muss.. Ich bin so begeistert :-D

Wie ist das bei euch so?
Bei meinem großen kam ich ehrlich gesagt nie auf die Idee, die Windeln abzumachen / ihn nackig laufen zu lassen, dadurch (?) trug er die aber auch bis nach seinem dritten Geburtstag.. wäre ja schön, wenn ich diesmal die Wickelei eher los wäre xD

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von IchWerdeMami2015 am 24.02.2017, 13:45 Uhr

Bei uns in der Wohnung ist es viiiieel zu kalt für windelfrei, auch im Sommer. Ich hoffe,im Haus wird es ab Sommer besser. Da hab ich das auch vor.
Hier ist der Boden brutal kalt.
Ist doch schön,dass es so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Baerchie90 am 24.02.2017, 17:17 Uhr

Hier ist es auch relativ kalt, aber wir sind da inzwischen resistent xD
Meine Kinder laufen hier in der Regel Socken- & Hosenlos rum und ich bin auch fast immer barfuß ^^

Ich bin ganz überrascht wie super das klappt, jetzt muss ich da nur dran bleiben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Mönchen1988 am 24.02.2017, 17:37 Uhr

Sofia läuft auch viel windelfrei und meist ohne hosen/socken:-) die zieht sie sich schnell aus:-) manchmal denke ich mir auch hm is des net zu kalt gerade nach dem baden aber ich denke sie meldet sich schon wenn es ihr zu kalt wäre.
Aber auf toilette geht sie noch nicht da is sie noch nicht bereit. Sie setzt sich gerne drauf aufs töpfchen mit oder ohne windel auch auf ihren toilettenaufsatz aber da kommt noch nix. Lässt es dann laufen und schaut ganz gespannt zu und sagt Pippi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Mönchen1988 am 24.02.2017, 17:38 Uhr

Super dass es so gut klappt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Anja1712 am 25.02.2017, 11:57 Uhr

Wir werden auf wärmeres Wetter warten und dann starten wir auch damit.
Bei uns liegt viel Auslegware (Wohn-, Schlaf-, momentanes Kinderzimmer), ich habe etwas Sorge, dass er ausgerechnet dort Pipi macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Pünktchen2015 am 25.02.2017, 18:38 Uhr

Wir lassen thilo immer nach dem Baden unten ohne Rum laufen bzw ganz nackig. Er liebt das total und freut sich immer wie ein honigkuchenpferd. Leider ist bisher die pippi nie im Töpfchen gelandet, sondern meist in der Küche. Allerdings ist er direkt danach ins Bad zum Töpfchen gelaufen, sodass er die Assoziation aufjeden Fall schon mal hat
Sobald es wärmer ist, darf er auch gerne öfter ohne Windel Rum laufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Windelfrei ^^

Antwort von Baerchie90 am 26.02.2017, 10:26 Uhr

Im Töpfchen ist es hier auch noch nicht gelandet, sie pieselt immer im Stehen in der Dusche ^^
Im Sitzen mag sie bisher nicht.. ^^
Aber ich denke mir, dass das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.