Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von debecca, 15. SSW am 08.08.2015, 20:45 Uhr

mal wieder blutungen

Solangsam werd ich immer nervöser. Zum dritten mal in meiner Schwangerschaft Blutungen. Uns das letzte mal vor 2 wochen . Immer finden die nichts im kh . Es reißt extrem an den Nerven .

 
7 Antworten:

Re: mal wieder blutungen

Antwort von Sabibi, 11. SSW am 09.08.2015, 7:39 Uhr

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von Famkomo, 13. SSW am 09.08.2015, 7:55 Uhr

Hallo!
Du Arme, ich kann mir vorstellen , wie du dich fühlst. Ich werde leider diese Schwangerschaft auch von Blutungen geplagt. Meine Schwangerschaft hat nervlich turbulent gestartet. Weil man einfach die ersten Wochen nichts am Ultraschall gesehen hat. Keine fruchtblase , nichts. Hatte schon Angst, dass es wieder eine Bauchhöhlenschwangerschaft sein könnte, wie vor 1 Jahr. Aber dann plötzlich hat man an einen Tag beim Ultraschall endlich ne Fruchtblase entdeckt. War Super glücklich, bis dann ein paar Tage später morgens Blut in meinem Slip war. Dunkelrotes. Ich war sehr erschrocken und war wie gelähmt vor Sorge. Ich habe dann den ganzen Sonntag noch abgewartet und hatte den ganzen Tag über immer mal wieder ein kleines bisschen Blut. Montag morgen stand ich dann um 8 Uhr beim Arzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und ich hab das erste mal das Herz schlagen sehen. Das war so schön! Der Arzt hat gesagt, alles sieht Super aus, nichts sieht nach Abgang aus. Hat mir aber utrogest verschrieben, damit die Hormone oben bleiben. Ich sollte 3 mal täglich 2 Weichkapseln vaginal einführen. Nach 4 Tagen hat dann die Schmierblutung erst nachgelassen. Am Freitag bin ich dann einfach nochmal zur Kontrolle zum Arzt gefahren, was er aber übertrieben fand. Nach 3 Wochen sollte ich utrogest absetzen. Hab ich auch gemacht. Er hat mir auch nichts davon gesagt, dass ich es ausschleichen lassen soll. 2 oder 3 Tage nach absetzen hatte ich morgens wieder Blut im Slip. Ich hab dann wieder den Tag abgewartet , aber am Samstag Abend bin ich dann doch ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde wieder alles ganz genau kontrolliert und mir wurde wieder utrogest verschrieben. Die Blutung hat aufgehört, aber wie lange ich jetzt utrogest nehmen soll und wie ich es besser ausschleichen lassen soll, hat die Ärztin auch nicht gesagt. Im Internet hab ich bei vielen Frauen von Blutungen gelesen, bei denen trotzdem alles gut gegangen ist. Mein Arzt hat auch gar nicht besorgt gewirkt und gesagt, dass kommt bei fast jeder 2. Frau vor. Das hat mich beruhigt. Heute hab ich die 12. Woche abgeschlossen und hoffe, dass jetzt die Schwangerschaft gefestigt genug ist und das nichts mehr passiert.
LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von KleineBohne am 09.08.2015, 9:40 Uhr

Ach Mensch, das ist so blöd... Ich drücke dir/ euch die Daumen, dass sie Blutungen bald ein Ende haben und ihr dann entspannter sein könnt. Eure Babys halten sich bestimmt gut fest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von sunny2382, 15. SSW am 09.08.2015, 11:27 Uhr

Hey, ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte diese Woche auch zum zweiten Mal Blutungen. Das erste mal vor 2.5 Wochen. Es war gegen Abend sind dann noch ins Krankenhaus (war an dem Tag 11+6). Alles ok und sie konnten auch nicht feststellen woher es kam. Nächsten morgen hatte ich zum Glück den Termin zum Ersttrimesterscreening. Die Ärztin hat sich alles genau angesehen und sagte auch alles würde super aussehen. Nach einer Woche wieder zum US zur Kontrolle alles super.
Bin dann zwei Tage arbeiten gegangen und das ganze fing von vorne an. Genau zwei Wochen später. Bin dann zu meinem normalen Gyn der hat dann einen vaginalen US gemacht und fand ein Hämatom (das haben die anderen Ärzte per Bauch US nicht gesehen).
Jetzt weiß ich zwar voher es kommt aber ich kann mich leider auch nicht beruhigen. Die Blutungen traten bei mir dann noch zwei Tage auf und jetzt sind sie in SB übergegangen. Aber die Angst bleibt.
Ich hab mir jetzt einen Herzdoppler bestellt um die Herztöne kontrollieren zu können. Er liegt seid gestern in der Küche und ich trau mich nicht ihn zu benutzen weil ich Angst hab ich höre nichts.

Ich dachte auch immer wenn die 12 Woche geschafft ist kann man es endlich genießen aber mit sowas geht es nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von K.D. am 09.08.2015, 18:44 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Seit ziemlich von Anfang an plagen mich auch Blutungen, zunächst nur ein paar Tropfen. Das gipfelte aber in der 11. SSW in einer Sturzblutung und ich dachte schon ich hätte oder würde es verlieren. War dann 7 Tage im KH und bekam Progesteron und Magnesium i.V. Es wurde im US ein Hämatom festgestellt.
Die Blutungen haben nachgelassen und seitdem habe ich täglich braunen Ausfluss. Mal mehr, mal weniger. Bin zwar inzwischen entspannter, aber die Angst bleibt.
Hast du helles, rotes Blut oder dunkles, braunes im Slip?
Mein FA meinte die Blutungen verschwinden nie von jetzt auf gleich sondern das geht wellenförmig. Mal hat man Ruhe, dann gehts wieder los. Solange ich keine mesnstruationsartigen Blutungen bekommen, brauche ich mir keine unnötigen Sorgen machen.
Ich schone mich, so gut es mit einem Kleinkind geht. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von Katjameyer, 14. SSW am 09.08.2015, 22:32 Uhr

Ach Du Arme, ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr Dich das belastet und ich hoffe dass es ganz bald besser wird und endlich Ruhe einkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder blutungen

Antwort von schmitzi0874 am 10.08.2015, 18:24 Uhr

Hallöchen,

Ich hatte auch bis vor kurzem immer mal wieder Blutungen. Beim ersttrimesterscreening wurde jetzt festgestellt, dass mein Mutterkuchen über dem Gebärmutterhals liegt. Und da er gut durchblutet ist, kommt da wohl mal was Blut raus. Manchmal sammelt es sich er an also ein Hämatom und manchmal kommt die paar Tropfen direkt raus.
Der Arzt meint ich soll mir keine Sorgen machen und Uterogest und Magnesium nehmen.

Drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Blutungen: ich verabschiede mich

Ich verabschiede mich heute aus dem Februarbus. Nachdem am Mittwochabend Blutungen eingesetzt haben, war ich heute im KH und man konnte bei 7+ 0 nur eine leere 5mm Fruchthöhle sehen. Ich hoffe nun, dass am Wochenende alles vollständig abgeht.

von Jumina 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, drohende Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+5 und hab erst am Montag meinen ersten Termin beim FA. Gestern abend hab ich leichte Blutungen bekommen, die halten immer noch an. Schmerzen habe ich nicht wirklich, nur leichten Druck und etwas ziehen im Unterleib. Hab auch schon beim FA ...

von Jumina, 7. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Februar eine Eileieterentfernung wegen einer Eileiterschwangerschaft. Ich bin gleich danach beim ersten Versuch wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt 5+5. Am 18.06 also am Samstag habe ich Schmierblutungen und Schmerzen bekommen. Bin dann ins ...

von LisaAlva, 6. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plötzlich Blutungen

Ihr Lieben, ich bin völlig verzweifelt. Nun sind die Kopfschmerzen zwar weg, aber ich blute. Helles frisches Blut. Als hätte ich meine Periode. Ich rufe gleich bei meiner FA an. Drückt mir die Daumen. Wir hoffen, dass sich "nur" der ...

von Vrenii, 7. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Trotz Pille Blutungen.

Hallo Mädels, Ich hab die Pille nach 10 Tagen wieder abgesetzt da ich trotz der Pille Blutungen hatte... ich nehm jetzt Mönchpfeffer das Stadelmann Aufbaumittel und gut ist. Ganz ehrlich!? Entweder es klappt oder eben nicht... hab ja zum Glück vier wundervolle Kinder

von MaViMa 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Anhaltende Blutungen ab SSW 8

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 8./9. SSW und habe seit 5 Tagen leichte Blutungen, die von anfangs eher bräunlich und Schmierblut bis heute (Tag 6) hellrot sind. Es wurde auch von Tag zu Tag ein wenig mehr, und die Farbe immer heller. Trotzdem ist es noch nicht so stark ...

von ann-kaett, 8. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen !

Ich bin raus. Ich war tatsächlich schwanger. Habe aber heute Nacht meine Tage bekommen. Der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt. Bin bis zur 4.SSW gekommen. Sonst war es immer die 8.SSW ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT. Mama von 4 Sternenkindern und ...

von Emil2020, 4. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen !

Hallo ihr lieben. Am 09.06.20 habe ich das erste mal geblutet. Nur ganz leicht Rosa. Am 10.06.20 Habe ich gar nicht geblutet. Heute am 11.06.20 habe ich wieder geblutet. Es fühlt sich an als ob die Mens kommt. Mit einem Schlag fühlt es sich anders an. Gruß Mama von ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen ES+9

Schon wieder Im März hatte ich das auch schon an ES+5 da fing es mit leichten schmierblutungen an und die sehr leichte Mens kam 2 Tage später, ging dann auch nur 4 Tage. Nun habe ich heute morgen Schmierblutungen die langsam rot ...

von Diana_und_Gordon 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

ZT 10 und immer noch hellrosa Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben! Jetzt war ich ja eigentlich so guter Dinge diesen Zyklus aber heute ist ZT 10 und ich hab immer noch hellrosa Blut beim abwischen. Manchmal tropft auch noch was ins Klo... Das kann doch nix werden wenn die Blutungen so lange dauern, ...

von Rosarot38 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.