April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3, 36. SSW am 16.03.2018, 20:42 Uhr

Mal wieder ein Pieps von mir..

Ich war ja zur Geburtsvorstellung im KH. Dort sagte mir der Oberarzt, dass am errechneten Termin ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Ich habe das gleich vehement verneint. Daraufhin meinte er, dass ich auch auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits eine Einleitung bekommen könnte..Nun hoffe ich, dass sich die Kleine alleine auf den Weg machen wird. Ich habe heute schon den ganzen Tag Senkwehen.
Wie geht es euch?

 
11 Antworten:

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 16.03.2018, 20:49 Uhr

Wiso kaiserschnitt? Gibs en problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Fleur 3 am 16.03.2018, 20:55 Uhr

Bezogen auf mein Alter und die Diabetis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von AugSep16, 37. SSW am 16.03.2018, 20:57 Uhr

Dass die immer gleich alle mit Kaiserschnitt kommen müssen.
Bei meiner Tochter war es auch so. Unter ganz besonderen Bedingungen hätte ich meine natürliche Geburt bekommen.
Ich hab dann das Krankenhaus gewechselt. Die Wahrscheinlichkeit war mir zu groß sofort einen Kaiserschnitt zu bekommen.
Wieso sollte denn ein Kaiserschnitt gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 21:00 Uhr

Das ist echt krass, wie schnell teilweise zu Kaiserschnitt & Einleitung geraten wird! Mir unverständlich zumal es ja nicht Deine erste Geburt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von susafi, 39. SSW am 16.03.2018, 21:01 Uhr

Das ist doch kein Grund.

Ich wehe auch vor mich hin. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Baby 2018, 35. SSW am 16.03.2018, 21:11 Uhr

Also mit diabetis kenn ich mich nicht aus.... aber das das alter ein grund ist für kaiserschnitt find ich schlimm ich meine wenn es dir gut geht sehe ich kein grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Fleur 3, 36. SSW am 16.03.2018, 21:17 Uhr

Ja, das sieht der Arzt leider anders..Ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt! Ab der 38 SSW versuche ich das Ganze ein wenig natürlich anzukurbeln..Ach ja, meiner Maus geht es laut Doppler gut, wiegt 2580g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Fünkchen 2016, 36. SSW am 16.03.2018, 21:28 Uhr

Wieso ist denn Diabetes ein Kaiserschnittgrund, wenn das Baby nicht übermäßig schwer ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Skyline1979, 39. SSW am 17.03.2018, 10:08 Uhr

Das Krankenhaus, in dem ich mich zuerst zur Geburt angemeldet hatte, ist relativ bekannt dafür, eher alternativ angehaucht zu sein. Soll heißen, es wird auch bei Konstellationen, die nicht 0-8-15 sind, nicht sofort mit Gewalt eingeleitet oder ein Kaiserschnitt gemacht. Beckenendlage ist zum Beispiel für die - sofern sonst kein Hindernisgrund besteht- keine Indikation für einen Kaiserschnitt. Und auch wenn ein Kaiserschnitt von vornherein geplant wird, wird normalerweise gewartet, bis das Baby sich selbst auf den Weg machen möchte und die Wehen einsetzen. So können die vielleicht nicht so terminieren, aber sie haben gesagt, sie hätten die Erfahrung, dass es für die Babys weitaus schonender sei. Allerdings werden die Krankenhäuser ja nach Level eingeteilt und bestimmte Konstellationen werden in den kleinen Kliniken dann gar nicht mehr angenommen. Von dem Infoabend weiß ich noch, dass sie bei insulinpflichtiger Diabetes auch keine Übertragung dann einfach annehmen. Brauchst du denn Insulin? Ansonsten geb ich den anderen Recht, vielleicht einfach mal umsehen nach anderen Kliniken. Das Alter empfinde ich auch ganz und gar nicht als Hindernisgrund. Hast du eine Hebamme? Ich bin ja selbst erst letztes Jahr hier zugezogen und kenne mich mit den Häusern hier im Landkreis nicht aus, aber meine Hebamme natürlich von den Berichten von Frauen und Kolleginnen schon und da konnte sie mir gute Ratschläge geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Fleur 3, 36. SSW am 17.03.2018, 10:13 Uhr

Leider muss ich ein wenig Insulin spritzen..Nun ja, mein Wunschkrankenhaus hat keine Kinderklinik (dazu wurde mir sogar von meinem Frauenarzt geraten..) Wären diese beiden Risikofaktoren nicht gegeben, würde ich so gerne in besagte Klinik gehen..
Ich habe eine Nachsorge Hebi, bzw. macht sie den Vorbereitungskurs.
Lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Pieps von mir..

Antwort von Desi81, 35. SSW am 17.03.2018, 11:22 Uhr

Huhu,
Ja leider gilt es so dass man bei insulinpflichtogem gestationsdiabetes nicht drüber soll... nicht nur wegen Größe oder Gewicht- die Versorgung kann schneller plötzlich nicht mehr gut sein. Ein Grund den ich absolut einsehe.
Pauschal nach alter find ich Quatsch.
Nur kaiserschnitt auch...ich würde an et eingeleitet werden.
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.