April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78  am 08.09.2017, 14:14 Uhr

Mal wieder melden

Hi ihr lieben. Hab zur Zeit echt kaum Zeit hier im Forum noch zu schreiben oder mitzulesen. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut.
Uns geht es soweit auch sehr gut. Jannis ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Seit einer Woche haben wir Eingewöhnung im Kindergarten. Bis jetzt läuft es ganz gut und ohne Tränen. Nä. Woche soll ich ihn das erste mal an der Türe abgeben und wieder gehen. Mal sehen wie das funktioniert. Sind eure auch schon alle im Kita? Wie läuft es so?
Mein größtes Problem bei Jannis ist zur Zeit, das er kaum noch was essen will. Entweder er schüttelt gleich den Kopf das er es nicht möchte oder er kaut alles durch u d spuckt es danach wieder aus. Das ist echt anstrengend. Kennt das jemand von euch? Bin mit meinem Latein echt am Ende was das betrifft.
Mir geht es soweit auch ganz gut. Ab morgen beginnt der 8. Monat. Noch 11 Wochen dann bekommen wir unsere kleine Prinzessin dazu. Bin gespannt was Jannis dann austut.
So bis bald. Lg katja

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder melden

Antwort von knuspi am 09.09.2017, 9:28 Uhr

Hallo, schön das du dich mal meldest
Bist bestimmt schon aufgeregt.
Das mit dem ausspucken haben wir teilweise auch, ganz schlimm ist es wenn das Essen "in ihren Augen" zu hart ist. Vielleicht liegt es ja wiedermal an den Zähnen. So langsam kommen glaub ich die Eckzähne.
Bei uns hat es jetzt auch wieder geklappt, sitze im Mai Bus aber habe erst nächsten Donnerstag den ersten Fa Termin, deswegen will ich mich nicht zu früh freuen. Mir geht es nämlich viel zu gut. Wenn die Tests nicht positiv wären und meine Periode nicht ausbleiben würde, würde ich gar nicht merken Schwanger zu sein.
Wünsche dir alles Gute weiterhin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Kamon78 am 09.09.2017, 14:13 Uhr

Oh knuspi freu mich voll für euch. Drück für nä Donnerstag ganz fest die Daumen. Alles wird gut. Meine Übelkeit ging sich erst um die 7. Woche los.
Ja die Backenzähne oben sind grad beide am kommen. Hoffe mal das es daran liegt. Obwohl das mit dem käpsch sein was das Essen anbetrifft schon viel länger geht. Ihn schüttelt es richtig vor manchen Dingen. Und es werden halt immer mehr Sachen die er von heut auf morgen ablehnt. Grad was Obst und Gemüse anbetrifft lehnt er bis auf Wassermelone alles ab. Und ich biete ihn täglich immer wieder alles mögliche an. Denk immer die Vitamine brauch er doch. Aber ich kann es ihm ja nicht reinzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Tina_1992 am 15.09.2017, 12:53 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Tina_1992 am 15.09.2017, 13:14 Uhr

Hallo Katja!

Schön von dir zu lesen, wollte dir schon länger mal schreiben und irgendwie fehlt mir dann auch immer die Zeit

Wie schön, dass ihr ein Mädchen bekommt! Wir dürfen uns auf unseren zweiten Prinzen freuen
Bei mir sind es ja auch nicht mehr ganz 10 Wochen und ich frag mich wo die Zeit hin ist, die SS vergeht so schnell, ich fass es nicht

Muss aber sagen ich habe mir die SS mit so einem kleinen Kind viiieeel anstrengender vorgestellt, wie ist es bei dir? Ich finde man ist das tragen, den Stress ab und zu, die Anstrengung mit Kleinkind dann sowieso gewöhnt. Nur Rückenschmerzen hab ich öfter mal, vor allem der Ischias quält mich. Das hatte ich aber bei Noel auch schon.

Toll, dass es bei euch mit der Eingewöhnung im Kindergarten gut läuft. Wir haben vor Noel erst mit 2,5 Jahren in den Kiga zu geben.

Beim Essen kann ich nicht wirklich mitreden, bei uns wird schon immer gerne und gut gegessen, es gibt nur wenige Dinge die ihm nicht schmecken, Gurken zB. aber die muss er dann auch nicht essen.
Aber ich denke das ist bestimmt eine Phase, einfach immer wieder anbieten und irgendwann wird er bestimmt seinen Speiseplan wieder erweitern :-) Zwingen kannst du ihn ja nicht!

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.