März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bebe-Mexico, 8. SSW  am 02.08.2014, 9:50 Uhr

Malzbier???

Ich trinke das im Moment toal gerne :) Ausser das und wasser geht im moment eh nichts rein, kann zu viel schlecht sein? Ging mir gerade so durch denk kopf.

 
7 Antworten:

Re: Malzbier???

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 02.08.2014, 9:59 Uhr

Huhu, schau doch mal bitte nach, ob in Deinem Malzbier E150c (Ammonium-Zuckerkulör) enthalten ist, in meinem ist das nämlich leider. Ich hatte auch eine Phase in der ich 4-5 Flaschen pro Tag davon getrunken habe und dann habe ich mal nachgeschaut... Im Tierverduch krebserregend und Immunsystem schwächend. Ist leider aber nicht nur im Malzbier. Hier ein paar weitere Infos dazu:
http://www.cleankids.de/2013/04/26/oeko-test-zuckerkuloer-in-lebensmitteln-getraenke-mit-einem-schuss-krebsfarbstoff/36536
Finde das ist eine Sauerei, das so ein Mist in Getränken enthalten ist, obwohl man weiß, dass es gesundheitsgefährdend ist, nur damit "die Farbe stimmt"...
Nunja, trinke momentan auch wieder 1-2 Flaschen und ärgere mich weiter vor mich her...
LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier???

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 02.08.2014, 11:44 Uhr

Nein das macht nix, es gibt auch Malzbier ohne Zusatzstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ginger10: das ist gut zu wissen, aber welche sind denn ohne E150c? Malzbier???

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 02.08.2014, 12:35 Uhr

Frage sie oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier???

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 02.08.2014, 16:05 Uhr

Du mußt mal bei euren Brauereien gucken. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher Vitamalz geht auch. Bio sollte auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier???

Antwort von Erbsenmaus, 7. SSW am 02.08.2014, 16:43 Uhr

Bio muss ich mal gucken, Brauereien sind hier keine und Vitamalz ist leider mit E150c voll... .
Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier???

Antwort von Ginger10, 10. SSW am 02.08.2014, 20:08 Uhr

Es ist schwierig dir da was zu sagen, ich hab mein Malzbier aus ner Brauerei in der Gegend.
War mir ja bei Vitamalz nicht ganz sicher.
Bin ja gegen fast alle E- Nummern allergisch, deshalb verwende ich nur regionale Produkte.
Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier???

Antwort von Aramia am 03.08.2014, 10:58 Uhr

Boah, das kenn ich. Hab mir welches aus dem Netto mitgenommen, weil ich sooo Lust drauf hatte und das war einfach nur scheusslich.

Am Sa hatten wir keine Zeit mehr zum Edeka zu fahren und Karamalz zu holen, hätt heulen können.

Ich muss das nächste Woche unbedingt nachholen, grins. Leeeeeecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.