August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 17.03.2013, 22:31 Uhr

@Mama0811

Ich kann mich hier anschließen, mir kommt es irgendwie auch so vor, als würde Luca nur Hirseflocken mit Apfelmus und nach wie vor pürierte Kartoffel mit Zucchini bekommen, halt das, was Säuglinge so essen. Aus der Ferne kann ich natürlich schlecht urteilen, aber es macht bei mir jedenfalls den Eindruck. Es ist natürlich gar nichts dagegen einzuwenden, wenn man eben nach wie vor auf Salz, Gewürze, Zucker und dergleichen achtet, aber ich finde schon, mittlerweile können sie doch mal so alles kennenlernen, was es an kulinarischen Köstlichkeiten so gibt.

Ja, hier gibt es mittlerweile alles, was wir auch essen, egal ob Rohkostsalat mit Putenbrust oder Spaghetti Bolognese. Heute bei der Oma hat er Kasseler mit Sauerkraut gegessen (oje...Pupsattacke) . Sollten wir es mal nicht schaffen, etwas Warmes zu machen, dann gibt es ein Notfall-Kinder-Menü aus dem Glas / Schälchen. Oder wenn wir erst abends warm essen, koche ich ihm auch schnell nur ein paar Kartoffeln mit Möhren o.ä., dann ohne Gewürze (weil es ja nur für ihn ist). Beim Brotaufstrich achte ich darauf, dass es keine so fettige und würzige Wurst gibt wie Mortadella o.ä. aber meistens bekommt er eh nur Maragrine / Butter / Frischkäse als Aufstrich.
Morgens gibt es aber meist sein Kindermüsli, weil er morgens kaum was anderes isst. Und abends noch die Babymilch. Aber ansonsten alles "ganz normal".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.