März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 26.04.2016, 10:27 Uhr

Mamaprotest

Ich glaube, die Folgen von hauen und kneifen kennen die Kinder noch nicht, und sie können auch ihre Kraft noch nicht einschätzen. Ich nehme immer die Hand des Kindes und zeige, wie es vorsichtig steicheln kann (fahre damit sanft über mein Gesicht oder meinen Arm), denn hauen tut weh. Ist auch wichtig, da es hier noch zwei größere Kinder gibt, die sich beschweren wenn die Kleine "haut". Wenn ich sie aufordere, vorsichtig zu sein, dann kann sie das mittlerweile auch.
Das alles vom Tisch fliegt, kenne ich auch, gerne wird der Becher genommen und einfach mal ausgekippt (da waren die beiden Großen aber ehrlich gesagt schlimmer). Im Bett turnt sie rum wenn sie aufgeregt ist. Hier hilft es oft, ihr die Hand auf den Rücken zu legen und sie sanft auf die Matratze zu drücken. Manchmal braucht sie diesen Gegendruck, um zur Ruhe zum kommen. Manchmal hilft das aber auch gar nicht, und dann darf sie nochmal für zehn Minuten aufstehen, danach geht's meistens.
Die Kitageschichte ist nochmal was anderes. Da ist dein Sohn wahrscheinlich völlig erledigt, vielleicht auch hungrig, muss viele neue Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten. Das die Kinder dann gerne mal austicken habe ich bis heute, manchmal sogar noch bei meinem 6-jährigen. Sie brauchen an manchen Tagen einfach etwas, um wieder runter zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.