Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 8. SSW am 01.03.2020, 14:51 Uhr

Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Hallihallo,

ich gehöre zu denen, die ihr Leben lang mit Tieren aufgewachsen ist, draußen gespielt hat usw.. trotzdem bin ich Toxoplasmose negativ. Nun geht die Gefahr ja auch nicht nur von Katzen aus, sondern auch von anderen Tieren, wie Hunden, die draußen unterwegs sind, von rohem Fleisch, Erde usw. Es scheint ja nicht so, also könne man sich ganz einfach anstecken.

Wie handhabt ihr das? Bis auf, dass mein Mann fürs Klöchen zuständig ist, ist bei uns noch alles beim Alten, gleiche Kuscheleinheiten, sind bei uns auch weiterhin mitunter im Bett (bitte jetzt keine Diskussion :) ) wir versuchen sie schon an geschlossene Türen zu gewöhnen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Auf dem Sofa sind sie ja auch weiterhin.

Werde denke ich Anfang des 2. Trimenons (sollten wir soweit kommen) erneut einen Test machen, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.

 
12 Antworten:

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Katy_und_Dean am 01.03.2020, 16:02 Uhr

Huhu, ich mache auch nichts anders, außer das mit dem Klo. Das ist jetzt Chefsache

Ich wasche mir einfach regelmäßig die Hände und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Ninchi am 01.03.2020, 17:10 Uhr

Bin da ganz pragmatisch, was ich die letzten 26 Jahre nicht hatte bekomme ich bestimmt nicht in den nächsten 9 monate. Bei uns ist alles beim alten nur, dass er mehr die klos sauber macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Titounet, 8. SSW am 01.03.2020, 17:38 Uhr

Ich kenne meinen Status noch nicht, werde beim nächsten Termin testen lassen, ob toxo positiv oder negativ. Aber mir geht's wie dir, ich hab schon immer Tiere, wir wohnen auf einem Bauernhof und jetzt, wo ich ständig auf dem Sofa rumhänge, liegt die Katze einen guten Teil des Tages daneben....
Ich hab auch das Katzenklo delegiert und sonst alles wie bisher. Übrigens, Katzen, die nicht jagen, übertragen deutlich seltener Toxo. Da meine so gut wie nie ne Maus bringt, denke ich, dass das Risiko relativ gering ist... Jagen deine oder auch eher wenig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von sweety92, 8. SSW am 01.03.2020, 20:02 Uhr

Ja meine sind sogar Hauskatzen :D aber da wir regelmäßig Besuch von einem Hund haben der sich liebend gerne in allem was nach Kaka aussieht wälzt , hatte ich mich trotzdem testen lassen. Die können das dann auch in ihrem Fell übertragen. Ja und der Kater meiner Eltern jagt liebend gern.. trotz seiner 14 Jahren haben wir regelmäßig alles von mini Feldmäusen bis Raben als gut gemeintes Geschenk im Haus. Egal ach bisher habe ich es nicht bekommen. Freut mich, dass ich nicht alleine damit bin. Meine FÄ sagt immer ich sei so knüppe hart bei manchen Themen, ich finde wir machen uns schon genug Sorgen, da kann man auch ruhig mal etwas pragmatisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Mrs.NoName, 9. SSW am 01.03.2020, 20:21 Uhr

Huhu, ich bin auch toxo negativ, mein Leben lang schon immer mit Tieren zutun gehabt, naja wie dem auch sei, katzenklo übernimmt der Herr im Haus, Hund und Kater bekommen genauso viel Liebe wie vorher. Obst, Gemüse usw werden gründlich abgespült bald wird nochmal getestet, abwarten und hoffen würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von sweety92 am 01.03.2020, 20:30 Uhr

Wann willst du nochmal testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Titounet am 01.03.2020, 20:35 Uhr

Was möchte deine FA denn? Dass du die Katzen aussperrst? Kannst dich ja schlecht absichtlich infizieren, um immun zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.03.2020, 21:18 Uhr

Jup hier bei den anderen beiden auch. Da ich das Klo weder mit den Händen sauber mache noch auf die Idee käme mir danach ohne Hände waschen was in Mund zu stecken mach ich da nix anders.Ich achte allerdings beim Essen drauf, keine Salami,kein rohen Schinken und kein Medium gebratens Fleisch.
Laut tierärztin ist die Gefahr sich über die Katze anzustecken gering.denn dafür muss sie ne aktuelle infektion haben und man nicht auf Hyginie achten. Über 80% stecken sich übers essen an nicht an der Katze.
Denn schon komisch das viele katzenbesitzer keine Antikörper haben. Und viele ohne schon.
Bei mir lag die Katze schon im Kinderwagen und trotzdem hab ich keine Antikörper. Aber beide Katzen sind immun.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von sweety92, 8. SSW am 01.03.2020, 21:53 Uhr

ich muss ehrlich sagen, dass meine in ihrer Eile oder im Spielwahn auch mal in ihre Ausscheidungen treten und wer weiß wo die damit schon alles waren... Ich weiß, dass es einigen anderen auch so geht. Ich esse idR ungern rohes Fleisch, viele Käsesorten o.ä. darf ich eh nicht, ich glaube da ist echt das Risiko gering. Werde mich aber trotzdem nochmal testen lassen, damit man zur Not evtl. noch das Antibiotikum nehmen kann. Gehe aber eher nicht davon aus. Und es stimmt, ich kenne auch eher Toxo positive, die nie was mit Haustieren am Hut hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.03.2020, 23:08 Uhr

Ich weiß ja nicht was dein fa dafür nimmt aber im Grunde müsste man sich ja alle 4Wochen testen lassen. Ich hab es mir einfach gemacht und die Katzen testen lassen ist auf lange Sicht billiger.
Beim kleinen hab ich mich erneut testen lassen wieder negativ.
Und diesmal hab ich es mir gespart.
Die Sprechstundenhilfe war verwirrt und fand es nicht gut. Die Ärztin meinte nur sie wollen nicht. Ich nee die Katzen sind immun. Und auf Salami und Co verzichte ich jetzt.
Da kann ich mir alle 4Wochen den Test für 35Euro sparen.
Damit war's auch durch.
Angefressen war sie das ich keine nackenfalte messen lassen will. Aber wir haben uns für den preana Test entschieden ist uns sicherer.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von Conny82, 13. SSW am 02.03.2020, 10:30 Uhr

Ich erwarte das 3. Kind. Bin auch mit Tieren aufgewachsen, auch essen von rohem Fleisch usw.
Bin Toxo negativ.
Glaub den weiteren Test kannst die sparen ;) Nur unnoetig Geld rausgeschmissen. Verzichtet man halt bis das Kind da ist. So ein großes Opfer is das ja net ^^

Kuscheln mit der Katze kannste trotzdem =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Antwort von ELLIUM, 8. SSW am 03.03.2020, 15:06 Uhr

Ich lebe ebenfalls so lange ich denken kann mir vielen Tieren zusammen. Ich hab auch jetzt 3 Katzen. Die Klöchen macht der Katzenpapa sauber, aber auf alles andere kann und will ich nicht verzichten. Meine Katzen sind sehr liebesbedürftig

Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht damit auseinander gesetzt diese Teste zu machen. Kann man denn überhaupt noch was machen, wenn es festgestellt wird?
Meine FA hat mir diesbezüglich gar nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose positiv

Guten Morgen ihr Lieben , Wie oben schon zu lesen ist wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet... Kurz zu mir : Ich bin Vivian 23 Jahre und es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Immunschutz für Toxoplasmose und nun kam letzte ...

von Vivian21, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Ovu negativ

Hi, Ich bin maximal verwirrt gerade. Ich bin 5+2. Habe Dienstag ein Ovulationstest gemacht, fett positiv, heute negativ. Kann das sein ? Hatte letzte Woche 3 Tage blutungen, hcg war niedrig. Morgen habe ich ein neuen Termin beim FA, ich bin echt am verzweifeln weil ich ...

von Angilein, 5. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 Test heute früh negativ, total geknickt.. meine heutigen Gedanken dazu

Hallo Mädels, ich hatte mir diesen Zyklus fest vorgenommen erst an NMT zu testen... Nachdem ich gestern einige Posts hier gelesen habe und einige schon an ES+8/9/10 positiv getestet haben, habe ich es heute früh nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Dieser war ...

von L_990 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es +14 und negativ

Ich geb’s auf, sind zwar noch 3 Tage bis ich meine Periode kriege, aber spricht nichts dafür.. normal hab ich immer schon bei ES +10 positiv getestet. Mein Eisprung war ausgewöhnlich früh für ein 28 Tage Zyklus (mittels Ovus getestet) Also ich wünsch allen ne tolle ss und ...

von Katee 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Wieder nichts Bricht schon wieder eine Welt zusammen… Warum frag ich mich warum??? Mit 36 ist es eben anscheinend doch nicht mehr so einfach, das es klappt! ...

von JoNiEm 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 negativ

Guten Morgen, ich bin heute ES+10 und wie soll es anders sein,negativ und PMS.Dabei hat diesen Monat alles so gut gepasst und ich hatte seit langem mal wieder ein gutes Gefühl. Nach 3Jahren wird das nichts mehr.Nächste Woche werde ich 45.Eigentlich war 43.schon meine ...

von Lilo20 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10....und negativ

Ahoi Mädels. Bin frustriert....und dumm....aber eher frustriert. Wieder negativ an es10. Ich weiss, es kann trotzdem noch geklappt haben aber mein Kopf sagt "*furzgeräusch* vergiss es!" Und jaja ich weiss das ...

von Sumsi85x 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heute erster Termin Kiwu - Test ES + 12 negativ - Tempi - Abfall extrem

Hallo meine Lieben, ich bin noch ganz aufgeregt von unserem Termin heute Nachmittag. Also noch mal auf Anfang - heute morgen getestet - Test negativ und meine Tempi ist heute fast unter die Cover-Line gefallen somit denke ich, dass meine Mens morgen oder spätestens am ...

von mari82 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovutest negativ

Hallo ihr lieben, Gestern Mittag war der Ovutest positiv mit smiley gestern Abend und heut morgen negativ und ein Kreis. Wir hatten die letzten 4 Tage gv. Ich weiß nicht wieso aber diesen Zyklus bin ich so aufgeregt und hab so ein ...

von Julchen-95 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.