Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 14.11.2019, 9:34 Uhr

Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Ja, ich mal wieder..

Und wieder das Thema Gelüste.
Und heute gibt es gratis eine Theorie dazu!

Es heißt ja immer man soll das essen worauf man Lust hat, da man damit den Körper instinktiv mit dem versorgt was er gerade braucht.. (ok bei reinen naschgelüsten würde ich es hinterfragen)

So nachdem ich gerade ein ganzes Glas Oliven gefuttert habe frage ich mich was ich wohl gebraucht habe, Eisen? Folsäure?

Ansonsten Futter ich zur Zeit am liebsten Käse, Quark, frischkäse.. Also viele milchprodukte. Gerne Spinat und Eier

Meine Lust auf Fleisch hielt sich zuletzt auch in Grenzen, bis gestern wo mich die Lust auf einen riesigen saftigen Burger überfallen hat.

Den werde ich mir heute vielleicht auch gönnen...

Wie sieht es bei euch mittlerweile mit den Gelüsten aus? Und mit den fressattacken?
Neulich hatte ich einen ganzen Tag Hunger

!!! DEN GANZEN TAG!!!

Unser Körper ist schon echt witzig drauf

 
5 Antworten:

Re: Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 11. SSW am 14.11.2019, 10:11 Uhr

Hi!
Du sprichst mir aus der Seele...
Ich versuche mich wirklich weitesgehend gesund zu ernähren, was mir meistens gut gelingt. Tagsüber ist das alles kein großes Thema. Auch ich bevorzuge momentan Milchprodukte in sämtlichen Variationen.
Auf Fleisch kann ich aktuell auch ganz gut verzichten, wobei das sonst auch nicht so wichtig für mich ist. Auch Süßigkeiten spielen keine große Rolle für mich.
ABER : bei mir kommt abends der fiese Heißhunger auf fettige, ungesunde Sachen. Gestern Abend wäre ich am Liebsten losgefahren und hätte mir einen großen Burger geholt.
Nachdem mein Mann mir allerdings vorgestern sagte, dass mein Hinterteil schon ganz schön groß geworden wäre, war ich frustriert und stopfte mir einen Apfel und eine Banane rein.
Kalorienmäßig usw esse ich momentan mit Sicherheit nicht mehr als vor der Schwangerschaft, trotzdem hab ich schon ca 3 kg zugenommen . Ich bin recht klein und mit knapp unter 50 kg gestartet, da macht sich das schon bemerkbar

Trotzdem kann man ja auch nicht auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Antwort von Regenbogenmutti, 10. SSW am 14.11.2019, 10:18 Uhr

Bei mir gehts so ganz langsam weg von der Schonkost zu „ich brauche jetzt...“. Wie in der 1. Schwangerschaft auch neige ich ehr zu herzhaft obwohl ich sonst total die Süße bin. Zum 1. Frühstück gab es heute ein Gläschen Babybrei „Gemüseallerlei“ und zum Zweiten den Rest vom gestrigen Kartoffel-Spitzkohlauflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Antwort von LenisHaselnuss, 8. SSW am 14.11.2019, 11:40 Uhr

Ich wünsche mir so sehr Hunger! Also ich hab Hunger, aber dann stehe ich vor dem Kühlschrank und alles stinkt für mich. Dann zwinge ich mich irgendwas zu essen.
Vorgestern half Leberwurstbrot super gehen die Übelkeit. Gestern war es Zwiebelwurst auf Brot. Heute wieder nix...
Hoffentlich kann ich bald wieder richtig Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Antwort von Melodie55, 10. SSW am 14.11.2019, 12:37 Uhr

Ich fühle mit dir, mir ist auch noch so „unterschwellig“ übel. Besonders Gerüche sind ganz fies, von daher bisher auch keine Gelüste oder sowas. Eher 4kg verloren... bis zur Weihnachtszeit haben wir es aber dann sicher geschafft und dann geht’s rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man isst was man braucht? Gelüste.. Die 100te

Antwort von Dinilin, 11. SSW am 14.11.2019, 16:26 Uhr

Ich stehe morgens auch auf und habe einen bärenhunger, kaum komme ich in die Küche stinkt alles und ich Ekel mich vor dem essen, da wird mir gleich wieder schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.