November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 05.01.2018, 23:47 Uhr

Manchmal hört es nicht mehr auf

Unsere große hatte gerade einen Pseudokruppsnfall. Sie ist sieben. Bei den meisten verwächst es dich in dem Alter, bei uns scheinbar nicht. Ich musste mit ihr inhalieren, cortidonzäpfchen- volles Programm.
Der ganz kleine ist heute Mittag abgerutscht und hat sich so in die Zunge gebissen, dass da richtige bissspuren auf der Zunge sind. Es hat geblutet ohne Ende. Ein echtes blutbad. Wir haben einem Freund Bilder von der Zunge geschickt. Er ist Chirurg, er meint das sei halb so wild, das wird wohl blau und tut noch ein paar Tage weg, aber nähen kann, muss man das nicht.
Mein Mann hatte drei Wochen Urlaub, aber erholt sind wir nicht. Irgendwie ist es gerade sehr anstrengend mit den Kindern und wir lieben sie über alles, aber so mal ein paar Stunden gemeinsam Zeit ohne Kinder wäre ein Traum. Ich finde es so gemein, tragisch, ungerecht....... dass keiner uns mal hilft oder was abnimmt. Ich hab seid Wochen ohrengeräusche. So ein Rauschen und seid 2,5 Jahren Probleme mit dem Kiefer. Seid ein paar Wochen wieder schlimmer. Im Moment wird es hoffentlich wieder besser. Egal zu welchem Arzt ich hin komme: „4 Kinder! Das ist Stressbedingt.“ ich sag es inzwischen schon gar nicht mehr, aber oft muss ich sie halt such mitnehmen.

 
11 Antworten:

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Janine34 am 06.01.2018, 0:22 Uhr

Unser fünfjähriger hat Durchfall und ihm ist übel, jetzt komm ich mit langsam vor wie in einem schlechten Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Junikäfer123 am 06.01.2018, 4:48 Uhr

Ach Mensch du arme! Fühl dich gedrückt!

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hab zwar 'nur' 3 aber selbst da ist jede Menge los und vorallem immer irgendwas.

Das wird wieder besser - ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Sarahlita am 06.01.2018, 8:04 Uhr

Oh je mi ne Du Arme!!!!!!
Bei uns war in letzter Zeit auch turbo viel los u du hast meinen aller größten Respekt wie du das mit 4Kids schaffst. Aber das bringt dir jetzt auch nichts.
Ich habe ja auch absolut niemanden der mir mal hilft u ich habe mich jetzt auf eine Leihoma beworben. Gibt es hier bei uns von der Stadt aus. Die lernt die Kinder kennen u kommt maximal 2mal die Woche 2-3Stunden. Genug Zeit aber um selbst mal kurz alleine zum Arzt oder in die Badewanne zu springen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?? Man muss sich halt erstmal ein paar Wochen kennenlernen u Vertrauen aufbauen.
Oder ein Au pair ? Dann hättest auch mal jemand der mit den Kindern Hausaufgaben macht oder raus geht..... Ist sehr wichtig dass du auch nach dir schaust damit die Kids lange eine gesunde Mama haben. Ich drück euch mal feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Dezembärchen am 06.01.2018, 9:32 Uhr

Oh weh !
Bei euch kommt es jetzt auch volle dröhnung.
Frage mich oft wie ihr das schafft.
Und ich mit nur einem Kind bin manchmal verzweifelt. Dürfte es gar nicht sein wenn das so sehe.

Keine verwandte in der nähe ? Oder gute Freunde wo die älteren kids mal zum spielen könnten ?
Meine Familie wohnt 180 km weiter. Schwiegereltern auch keine da.
In welchem Umkreis wohnt ihr denn ?
Wenn es hier in der Nähe wäre, würde ich sagen bring mal zwei kids her und du gehst zum Doc....

Aber mal gesundheitlich müsstest du auch mal zum doc. Und wenn es dann ist wenn dein Mann Urlaub hat ?
Mit vier kids dort hin , kann ich mir vorstellen wie anstrengend wuselig es dann ist.

Oh Mensch lass dich wenigstens virtuelle mal


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Lisaloca am 06.01.2018, 18:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von AmyBell am 06.01.2018, 19:47 Uhr

Ach herrje. Ihr macht ja allerhand mit!!!

Lass dich erstmal drücken

Ich sage es immer wieder: ich habe keine Ahnung, wie du vier kleine Kinder (unter 8?) schaffst?!
Ich habe nur eines und jammere manchmal. Ich ziehe den Hut vor dir.

Vielleicht kannst du deinen FA mal nach einem Arzt fragen, den er empfehlen würde? Einer der dich ernst nimmt. Ich kenne das, ich hâtte mit gebrochenem Bein dort sitzen können und es wären die Hormone gewesen. Alles waren immer die Hormone, während sich meine Hornhaut auflöste und blinde Stellen entstanden.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Minne am 06.01.2018, 19:55 Uhr

Dicker Knuddler an euch.
Es sind Phasen. Ich glaube an Karma und Gerechtigkeit, und ihr werdet dafür entschädigt werden mit super entspannten, tollen Zeiten. Sonst kriegt die Karmapunktebank Stress mit mir!!!
Es wird besser werden.
Die Kinder werden älter.
Ich wünschte, ich könnte dir helfen.
Gibt's im Kindergarten nicht eine Bufti o.ä., die zum Babysitten mal kommen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von SuInJu am 06.01.2018, 20:00 Uhr

Oh weh! Ich frage mich ja eh immer, wie ihr das mit mehreren Kindern macht. Ich habe zwei und bin fast jeden Abend platt und ich merke, dass meine Nerven nicht für mehr Kinder reichen. Und dann bei euch auch noch so eine Pechsträhne (wenn das das richtige Wort ist) - meinen tiefsten Respekt und mein Mitgefühl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Minne am 06.01.2018, 20:03 Uhr

Das stimmt. Ich habe seit 8 Jahren oder so massive Gesundheitsprobleme.
Was ich mir alles anhören konnte...
Bestimmt psychosomatisch
Sie sind Lehrerin UND haben kleine Kinder???
Nehmen sie sich doch mal eine Haushaltshilfe, dann sollte das besser werden...
Usw usw.
Jetzt war ich beim HNO Chefarzt im KKH und siehe da, es ist eine Ursache, die mit CT-Bildern nachgewiesen werden kann, uns eine OP sollte definitiv Besserung bringen.

Auf diese "Sie sind Mutti"-Diagnosen kann ich mittlerweile hat nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Janine34 am 06.01.2018, 22:32 Uhr

Danke ihr lieben. Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das tut echt gut. Ich Versuch immer positiv zu denken: es ist ja zum Glück alles nichts schlimmes.
Nun Ost-Berlin Urlaub meines Manns zu Ende (er muss Montag gleich in die Niederlande) und die Ferien am Mittwoch auch und wir sind kein bisschen erholt. Wir kämpfen uns weiter durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hört es nicht mehr auf

Antwort von Junikäfer123 am 07.01.2018, 3:25 Uhr

Die Erholung kommt wenn die Routine zurück ist
Ich find feiern und Ferien anstrengend. Ab Tag x kann man die Kinder gar nicht mehr so beschäftigen wie sie es unter der Woche gewohnt sind. Ja es ist schön, ausschlafen kein Stress, etc. Aber Routine durch Schule kiga etc ist schon schön!

Kopf hoch! Sonst rutscht die Krone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.