Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaG98, 34. SSW am 22.04.2024, 17:27 Uhr

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen!

Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch.
Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt mir durch den Bauch.
Ich mache mir natürlich immer wieder sorgen aber jedes CTG passt und auch meine FA sagt das eigentlich alles in Ordnung ist.

Habt ihr das auch? Und weiß jemand was das sein könnte?
Das ganze fällt mir jetzt ca seit 2 Wochen auf

Ich danke euch schonmal!

 
7 Antworten:

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von Jule18, 31. SSW am 22.04.2024, 18:35 Uhr

Ich habe eine Vorderwandplazenta und sehr viel Fruchtwasser. Bei mir geht jetzt erst in der 31. SSW los das mein Mann mal die Chance hat sie zu spüren. Vorher war es entweder nur ganz leicht für mich zu spüren oder manchmal habe selbst ich tagelang nichts gespürt.

Irgendwann werden sie im Bauch aber alle wieder ruhiger. Der Platz wird ja auch weniger. Und je nachdem wie sie liegen, spürt man es mal mehr, mal weniger. So lange du aber immer wieder mal etwa spürst und deine Ärztin zufrieden ist, sollte ja alles gut sein. Wenn dein Bauchgefühl wirklich Alarm schlägt dann kannst du ja immer noch deine Ärztin kontaktieren. Aber jetzt sind die Kontrollen ja eh schon alle 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von JuliaG98 am 22.04.2024, 18:38 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch eine VWP aber mein Mann konnte schon relativ „früh“ Bewegungen wahrnehmen :)

Also das ist leider doch etwas anders als bei mir :(

Ob der Platz jetzt schon weniger weis ich nicht.
Mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von Kia83, 32. SSW am 22.04.2024, 19:39 Uhr

Hallo Julia,
Hallo alle

Mach dir keine großen Sorgen darum!
Wenn alle zufrieden sind und die Werte alle stimmen ist es auch in Ordnung.

Ich hatte das mal neun Tage lang, dass ich sie gar nicht oder nur minimal gespürt hatte. Bin auch als „Notfall „ zwischen geschoben worden bei meiner gyn. Die hat alles abgeklärt wie beim großen Ultraschall und es war alles tipptopp!!!

Meine kleine merke ich jetzt auch langsam weniger. An manchen Tagen sogar nur sehr selten. Da bin ich dann aber oft im brassel, dass ich gar nicht darauf achte!

Die kleinen Untermieter schlafen jetzt auch um die 15 Stunden pro Tag. Es kann daher immer sein, dass du das dann zwischendurch gar nicht mit bekommst.

Meine gyn sagte mir auch letzten Donnerstag, dass die kleinen sich zwischen der 32-35 SSW auch entscheiden wie sie zur Geburt liegen wollen. Kann also gut sein, dass dein Wurm jetzt schon passend liegt und kein Platz oder auch keine Lust hat sich noch groß zu bewegen. Sollte ja in deiner Woche auch schon um die zwei Kilo wiegen. Langsam wird es also eng!

Und ich habe auch eine VWP und dazu alles noch im Speckmantel
Also noch weniger zu spüren, zumindest von außen!
Das ist für meinen Mann sehr zermürbend da es unser erstes Kind ist

Aber wird schon alles werden!
Und um es mit den Worten einiger Mamis zu sagen die schon Kinder haben:
Sei froh, bald wirst du deshalb nicht mehr schlafen können oder bei einigen Tritten in die Hose machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von MimiNachtigall, 33. SSW am 22.04.2024, 20:14 Uhr

Hey,

wenn laut FA alles passt, ist das doch super Langsam werden die Bewegungen wohl auch weniger. Weißt Du, warum Du Dir dennoch Sorgen machst?
Habe von einer Hebamme gehört, dass die Kleinen weniger oft aktiv sind, wenn sie grade im Schub sind. Bei mir hab ich dann aber eher das Gefühl, dass ICH weniger aktiv bin Vielleicht liegt es aber tatsächlich daran, vor allem, wenn es immer nur manchmal 1-2 Tage sind. jetzt in diesen Wochen gibt es ja anscheinend dauernd Schübe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von Jule18, 31. SSW am 22.04.2024, 20:25 Uhr

Bei mir hängt es auch echt davon ab wie sie liegt. Lange war sie in Querlage: da hatte ich nichts bis gar nichts gespürt. Jetzt liegt sie in Beckenendlage und es gibt genau eine Stelle wo ich sie spüre - also wenn überhaupt aber eben dort dann auch mal kräftiger. Wie sie liegen macht eben doch viel aus. Aber ich bin der Meinung das bei meiner Großen (Hinterwandplazenta) es um die Woche auch schon „ruhiger“ wurde und es nur weniger wirklich richtig aktive Tage gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von Chaosbande, 33. SSW am 22.04.2024, 20:54 Uhr

Hey,
Ich bin jetzt in der ssw 33. Und ich habe auch solche und solche Tage. Mittlerweile bin ich nahezu froh über die Tage an denen Ruhe im Bauch ist, weil die Actiontage teilweise echt schmerzhaft werden. Prinzipiell ist es bei mir so, dass sie umso ruhiger ist, je aktiver ich bin. Und wenn ich zur Ruhe komme, dann legt die Motte richtig los. Derzeit ist wieder Action im Bauch seit 2 Tagen, deshalb denke ich, das sie die nächsten Tage wieder ihre Ruhepause einlegt. Und tatsächlich ist bei lir selbst ab morgen wieder bisschen was mehr geplant. Wir stimmeb und also ganz gut ab

Wenn dein Gyn zufrieden ist, dann mache dir nicht zu viele Sorgen. Es ist normal das es mal mehr und mal weniger Bewegung ist...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Antwort von Voitlejaa, 33. SSW am 23.04.2024, 11:45 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Die nimmt bei mir den ganzen rechten Bauch ein. Wenn der kleine also in 1. SL liegt (Rücken links), spüre ich auch tagelang nur ganz leicht was. Wenn er in 2. SL liegt (Rücken rechts) sieht man seine Füße links sogar sehr sehr deutlich. Er liegt jetzt seit 2 Tagen wieder in 2. SL, davor konsequent wochenlang in der 1. Das war immer sehr beruhigend. Wenn ich mir mal Gedanken mache, suche ich einfach mit meinem Doppler fix den Herzschlag und dann ist alles gut. So lang man aber zwischendurch ein wenig was spürt, ist alles okay. Meiner hat jetzt 2300 Gramm und ist 47 cm groß. Dafür ist mein Bauch allerdings recht klein und ich denke, entsprechend wenig Platz hat er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.