August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 03.09.2020, 9:53 Uhr

Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Meine Kleine 5 Wochen alt und ist recht zierlich. In der Manduca versinkt sie gefühlt noch total.
Jedoch möchte sie so oft und gerne getragen werden. Jetzt habe ich diesen Verkleinerungsgurt entdeckt. Aber bringt der auch wirklich was?
Hat jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Lotusblume84 am 03.09.2020, 10:18 Uhr

Wir haben anfangs ein normales tragetuch genutzt. Ich fand die Manduca anfangs völlig ungeeignet für unseren Sohn als er noch zu klein war. Wir haben die erst genutzt als er ein paar Monate alt war. Das Bondolino passte eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Annarinchen am 03.09.2020, 10:23 Uhr

Hallo aus dem Oktober!

Habe Mal in einem Video gesehen, dass man statt diesem Gurt auch eine Stoffwindel verwenden kann und somit den Steg verkleinern kann. Vlt probierst du das Mal aus und kannst dann entscheiden ob es für dich besser ist und den Gurt dann kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Mika82 am 03.09.2020, 11:41 Uhr

Ich habe die manduca einer Bekannten abgekauft..direkt mit verkleiner und ich finde sie versinkt nicht..es passt gut
Nur irgendwie fallen mir die schultergurte immer runter... Hab schib hier und da verstellt...ma sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Anni1500 am 03.09.2020, 13:11 Uhr

Laut meiner trageberaterin eignet sich die manduca erst ab sitz alter. Ich habe mir noch die Fräulein hübsch dazu geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Monia93 am 03.09.2020, 13:32 Uhr

Wenn man die Manduca von Anfang an nehmen will braucht man da nicht ein sitzverkleinerer diesen Newborn Einsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Lotusblume84 am 03.09.2020, 15:05 Uhr

Ich meine schon. Er hatte da trotzdem die erste Zeit keinen richtigen Halt und hang mit dem Kopf immer komisch darin, wir waren neu einer trageberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Stegverkleinerer - hilft das wirklich?

Antwort von Nijo90 am 03.09.2020, 19:46 Uhr

Bei YouTube gibt es es zu ein Video. Ich hab die manduca auch schon liegen, warte aber noch etwas. Im Moment hab ich ihn im Tuch. Jetzt wo es kühler ist, ist das ertragbar. Für unterwegs finde ich es aber blöd. Ich brauche einen Spiegel zum binden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.