Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1, 14. SSW am 07.01.2011, 13:20 Uhr

Manduca

Ich hab heute mal eine Frage an alle die sich mit dem Manduca auskennen. Meinen Sohn habe ich eigentlich nie getragen, hab ausschließlich den Kinderwagen benutzt. Jetzt bei Nr. 2 stelle ichs mir praktischer vor wenn ich eins an mich "schnallen" kann und dann den Großen besser im Griff habe (ziemlicher Wildfang). Z.b auf dem Weg zum Kind, kurz Einkaufen - gehts halt einfach schneller. Jetzt bin ich neulich zufällig auf eine Auktion gestoßen wo das Manduca sehr günstig angeboten wurde. Hab es gekauft ohne sehr viele Berichte zu lesen. Wollt deshalb jetzt mal bei Euch nachfragen wer Erfahrung hat?

 
8 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von _Melly_, 14. SSW am 07.01.2011, 13:50 Uhr

manduca ist klasse, ich finde sie klasse. ich hab eine seit etwas mehr als einem jahr, als meine kleine mir im tragetuch einfach zu schwer wurde. hab es aber auch nicht nur benutzt, sondern meistens kinderwagen....

ich bin sehr zufrieden damit, qualität ist top, und wenn das kleine groß genug ist um es auf dem rücken zu tragen, dann bekommt man es recht gut hin. beim tragetuch finde ich es doch recht kompliziert, das kind auf den rücken zu binden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Woelckchen1, 14. SSW am 07.01.2011, 13:59 Uhr

na da bin ich ja beruhigt das ich ich da keinen Schnellschuss gestartet habe. Ist wieder typisch für mich. Wollte halt kein Tragetuch da ich das nicht jedes mal binden möchte.
Wollte die Trage schon an meinem Großen ausprobieren - Null Chance "Mama ich habe zwei Beine ich kann laufen" Na ja dann warte ich halt noch ein paar Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Fünkchen, 16. SSW am 07.01.2011, 15:25 Uhr

Huhu,

ich hab einen Bondolino, der ist ja ähnlich. War damit immer sehr zufrieden, ich denke die Investition wirst du nicht bereuen. Wobei ich glaube dass Manduca nicht für die Allerkleinsten geeignet ist, bin mir aber nicht sicher.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fünkchen

Antwort von Woelckchen1, 14. SSW am 07.01.2011, 21:52 Uhr

Also draufstehen tut ab 3 kg - aber ich kann mir noch gar nicht vorstellen das ich so einen kleinen Wurm da schon reinpacken kann. Wie gesagt habe ich mit dem Tragen keine Erfahrung. Bin aber schon gespannt darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von _Melly_, 14. SSW am 07.01.2011, 22:13 Uhr

und wenn du nicht zufrieden bist, wenn du sie verkaufst bekommst du noch recht gut geld dafür. bei ebay gehen dir für etwa 70 euro weg....und wenn du die beim babymarkt.de im sonderangebot geholt hast, dann würdest du theoretisch noch plus dabei machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fünkchen

Antwort von _Melly_, 14. SSW am 07.01.2011, 22:14 Uhr

für neugeborene hat die manduca einen integrierten neugeboreneneinsatz. das fand ich damals sehr gut, weil beim ergo muss man da noch was zusätzlich kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Woelckchen1, 14. SSW am 07.01.2011, 22:24 Uhr

genau beim Babymarkt hab ich das in der Aktion gekauft. Ist zwar Mintgrün aber was solls (allerdings ist mein Mann nicht begeistert eine Mintgrüne Trage zu haben - egal, da muss er durch)

Ich hoffe doch schon das ich es nicht wieder verkaufen werde. Freu mich doch schon das Würmchen bei mir zu tragen. Durch die anfänglichen Depressionen die ich beim Großen hatte war der Körperkontakt ja nicht so ausgeprägt (und jetzt will er nicht mehr ständig mir mit schmusen *schmoll*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@woelkchen

Antwort von Fünkchen, 16. SSW am 08.01.2011, 7:32 Uhr

Also ich hab schon oft gelesen, dass viele die Manduca so ab 3-4 Monaten empfehlen. Aber ausprobieren musst du einfach selber.

Ich werde für die ersten Wochen wohl das Tragetuch bevorzugen und dann irgendwann auf den Bondolino umsteigen.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.