Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktoberbärchen-2011 am 07.05.2017, 12:19 Uhr

Manduca

Wir haben ein großes Problem...Der kleine mag gerne getragen werden .. kein Problem soweit ... nur mit der Manduca klappt das nicht ... als er noch kleiner war hatte ich die Beinchen in der Manduca nicht gespreizt nach draußen.
Gestern wollt ich tragen ...hab den kleinen versucht reinzusetzen ...sobald er die Beine spreizen musste hat er ganz doll geweint...
An mir lag es nicht ich hab ihn vorsichtig reingesetzt ..( mit der Hilfe meines Mannes ) ich habe es dann abgebrochen...

Hüpfte..Beine.. Bauch etc. Alles perfekt...

Woran kann das liegen ...Ich gehe sehr stark davon aus das er seine Beine nicht spreizen will weil das unbequem ist?

Gibt es eine Alternative...?Eine gute bauchtrage wo die Beinchen gerade sind ...?

 
7 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von Zicke_Deluxe am 07.05.2017, 12:31 Uhr

Das würde ich dem Kinderarzt zeigen. Denn normal ist das eigentlich nicht. Für mich hört sich das nach Blockade an.

Die Tragen wo die Beine runterhängen sind absolut nicht zu empfehlen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von 19sunshine87 am 07.05.2017, 18:35 Uhr

Ich schließe mich an, Tragen ohne die Spreitz-Anhock-Stellung sind physiologisch absolut nicht geeignet.
Ich denke da spontan auch eher an eine Blockade in den Gelenken, denn eigentlich ist diese Haltung angenehm für die Babies und eben auch wichtig für die Hüftentwicklung.
Wir nutzen die Manduca auch schon seit Beginn an und unsere Tochter hatte darin schon immer gespreitzte Beine, die nur ein kleines Stück an beiden Seiten rausgeguggt haben und jetzt immer mehr rausguggen.
Wie war das dann bei euch?
Vielleicht mag euer Sohn lieber eine Trage in Tuchform. Da kann man den Steg auch genauer regulieren. Vielleicht drückt ihn irgendetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 07.05.2017, 19:29 Uhr

Ich hab die Manduca im Geschäft gekauft ich würde auch beraten .. denke ich zumindest ... ich hab zum ersten Mal eine Manduca ... wir haben ihn reingesetzt aber die Füßchen waren an mein Bauch. Genau die Haltung wenn man Babys trägt... keine gespreizten Beine nix .
Wenn ich mir die Bilder im Internet oder von Freunden sehe sieht das sehr unbequem aus....Vielleicht gehört er einfach zu den Babys die das nicht mögen so gespreizte Beine zu haben.


An Tuch hab ich auch gedacht m.. damit kenne ich mich auch nicht aus aber sieht bequemer aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von christineg am 07.05.2017, 19:36 Uhr

Wir haben auch die Manduca, jetzt schon beim zweiten Kind in Verwendung, unsere Kinder lieben sie. Würde es einfach nochmal versuchen, vielleicht nicht von oben reinsetzen, sondern das Baby auf deinen Schoß legen und dann erst die Träger über die Schultern.
https://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI
Ansonsten könntest du auch eine Trageberatung machen, manche Babys mögen die Tragetücher lieber als die Fertigtragen. Aber bitte keine Trage kaufen wo die Beinchen runterhängen oder noch schlimmer das Gesicht nach vorne schaut, das ist nicht gesund für die Babys. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Zicke_Deluxe am 07.05.2017, 19:54 Uhr

Ich habe noch nie eine trage gehabt... nur ein Tuch :)

Ich bin fast genauso schnell mit dem binden, wie andere mit ihrer Trage, bis die die eingestellt haben etc.
Falls dich das binden daran hindert ein Tuch zu kaufen...

Aber andererseits wenn du beraten wurdest mit der trage dann kann die eigentlich nicht falsch eingestellt sein.
Es sei denn dein Kind ist gewachsen... fahr zum Geschäft und lass die nochmal von der Fachfrau einstellen. Das war schon oft der Schlüssel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von schnee am 08.05.2017, 20:59 Uhr

Hab auch die Manduca!
Sie ist glaub ich ab 3,5kg. Louise hatte 2445g und 45cm. Wir mussten sie lange in den MinieMinieinsatz setzen immer mit gespreizten Beinchen. War kein Problem,anfangs haben wir sie auch nicht oft genutzt, da sie so klein war. Jetzt klappt's noch besser!
Würde es vllt mal von einem Osteopathen anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von still-water am 15.05.2017, 16:23 Uhr

Versuch mal den Steg etwas anzubinden, dafür kannst du entweder ein Spucktuch z.b nehmen oder den size-it von manduca.

Vielleicht ist es ihm noch zu breit. Die manduca ist geeignet für neugeborene mit dem Einsatz innen bis ca 2 Monate und dann leider erst wieder ab Größe ca.68/74 bzw Sitzalter weil der Steg einfach zu breit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.