Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chelysa am 01.02.2012, 9:09 Uhr

Maße der Kleinen und Kleidergröße

Hallo ihr Glücklichen, die.es schon geschafft haben ;)

Wollte mal fragen, wie es so bei euch mit den Kleidergrößen läuft und wie groß und schwer eure Kleinen passend dazu so sind. Habt ihr anfangs viel 50 tragen können?

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Sternchen92. am 01.02.2012, 9:21 Uhr

Hi also mein kleiner kam mit 56cm und 4170g zur welt.er hat von anfang an größe 56 getragen.nun ist er fast 4 wochen alt trägt immer noch 56 und wiegt nun 4950g.er ist also erstmal in die breite gegangen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Faro am 01.02.2012, 9:27 Uhr

Morgen :)

Also mein Kleiner war bei der Geburt 52cm groß/3260g schwer und da passte nur 50,wobei manche Strampler auch noch eine Nummer hätten kleiner sein können
Er ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und trägt immernoch 50,ich glaube aber nicht mehr lange,er befindet sich grade im Wachstumsschub

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Littlecreek am 01.02.2012, 9:34 Uhr

Unser Kleiner ist sehr schmal aber auch sehr lang und hat die 50 komplett ausgelassen bis auf Unterwäsche die trägt er immer noch - und von den 56er Klamotten trug er nur ein paar Sachen. Meist muss ich jetzt auf die 62 ausweichen, die aber nicht immer passt und noch zu lang ist. Sind halt auch viele Sachen dabei, die ich schon von meinem Ältesten habe und der ist schon 19. So fällt nicht immer alles gleich aus.
Bei der Geburt hatte unser Kleiner 57 cm mit 4030 g. Jetzt ist er 17 Tage alt und wiegt 4450 g.

LG Littlecreek

Auf dem Bild das ist eine 56 - und viel zu kurz - lol - aber auch schon uralt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von dima2309 am 01.02.2012, 9:34 Uhr

huhu, meine kleine kam mit 52cm auf die welt. da es von anfang an hieß das es eine lange und schmale wird, habe ich fast nur 56 gekauft. tja pustekuchen, ich durfte fast ne komplette ausstattung nachkaufen in 50. in 56 wäre sie mir gnadenlos verschwunden und vorallem bei der kälte ist ja zu viel luft in der kleidung schlecht wegen der wärme die verloren geht. tragen konnte sie gr.50 3 wochen.


lg dima mit sophia 29 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Littlecreek am 01.02.2012, 9:35 Uhr

Bild nimmt er leider momentan nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Beverley am 01.02.2012, 9:35 Uhr

Meine ist nun 8 Tage alt und 50 wird langsam zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Babybauch1993 am 01.02.2012, 9:40 Uhr

Meine Kleine kam mit 51cm und 3160g sie war sehr schmal deswegen hat sie teils noch bei oberteile 46 gebraucht und sonst hatte sie viel in 50 an.
Jetzt ist sie 2Wochen alt und trägt immer noch 50 ganz wenig in 56 was aber sehr klein ausfällt eher wie 50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von chelysa am 01.02.2012, 9:53 Uhr

Das klingt doch ganz gut. Hatte schon Angst, dass das ganze 50er Zeug umsonst ist. Bisher siehts nämlich auch eher danach aus, dass.sie mit so um die 3/3,2 kg kommt :)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Franzi140287 am 01.02.2012, 10:24 Uhr

Meine Süße kam mit 49cm auf die Welt, trägt also 50 und auch jetzt noch (Geburt war vor genau 2 Wochen) und ich denke sie wird es auch noch ein 2-3 wochen tragen. Hatte mir nicht viel in der 50 gekauft für sie da wir dachten sie wird größer, von daher trägt sie jetzt auch schon einiges in der 56, ist zwar noch bissl groß aber da wächst sie schon rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Pojole am 01.02.2012, 10:26 Uhr

Ich hatte viel in 50 & 56 gekauft - konnt mich nich zusammenreißen :D
Meine kleine war bei der Geburt aber wortwoertlich "klein" - 46 cm & 2750g !

Ich musste kurzfristig noch einiges kaufen - sogar in 50 passt sie doppelt rein *-* 46 passt perfekt - teilweise sogar bodys in 42 ... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Kaddisa am 01.02.2012, 10:51 Uhr

Also wie passen nach 4 1/2 Wochen immer noch in 50 (bei Geburt 48 cm und 3 kg). Je nachdem wie die Kleidung ausfällt sind sogar noch ein paar Teile in 44 dabei. Musste mich aber in 50 fast komplett eindecken, da wir ja 17 Tage zu früh waren und extrem schmal sind. Mal sehen was das Gewicht Morgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von ards77 am 01.02.2012, 11:26 Uhr

Ich war auch zu optimistisch mit 56... Er waechst grad noch in 50 rein, haben noch einiges besorgt. Jetzt ist er drei Wochen, 3500g. Bei Geburt 3100g auf 49 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von Sandyyy am 01.02.2012, 13:43 Uhr

Maße bei der Geburt: 3040 g 49 cm
-> Er verschwindet selbst noch in größe 50 xD

Heute (3 Wochen alt): 3600 g 53,5 cm
-> Pullover in 50 sind alle zu klein. 56 passt dafür total gut. Hosen und strampler hat er 50/56 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von PurzelNr.3 am 02.02.2012, 5:38 Uhr

Mein kleiner wächst grad aus der 56 raus. Er ist jetzt 5 Wochen alt. Auf die Welt kam er mit 3700g jetzt wiegt er knapp 4,5 kg eher mehr. Wurde aber schon 2 Wochen nicht mehr gewogen. Bodys passen in 56 noch gut. Einige Strampler nicht mehr.... Heul :-( er wird so schnell groß. Hat schon richtig Babyspeck und sieht schon gar nicht mehr neu geboren aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von sunny0607 am 02.02.2012, 9:30 Uhr

zur Geburt hatte Liam 3.930 g und 55 cm. Größe 50 passte nicht. Jetzt ist er 18 Tage alt, wiegt 4.430g und 57 cm groß und wir verabschieden uns von den meisten Sachen in Gr 56. Bodies passen jetzt nur noch in Gr. 62.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von aabbcc am 02.02.2012, 21:00 Uhr

meine maus, heute 10 tage alt :-) trägt locker noch 50/56.
Sie kam mit einem geburtsgewicht von 3510 gr und 54 cm auf die welt
wir sind mit einem gewicht von 3340 gr nach hause,und heute wiegt sie 50 gr mehr als ihr geburtsgewicht 3560gr. Kleidung passt "noch" denke aber nicht mehr all zu lange wenn sie weiterhin so super zulegt :-))) mamas milch ist eben die beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maße der Kleinen und Kleidergröße

Antwort von hopefullybabysoon am 04.02.2012, 0:21 Uhr

Ich hatte auch eine kleine Ausstattung in 50 (einige Bodies, ein paar Hosen, ein paar Oberteile, 1 Strampler und ein paar Strümpfe) gekauft, wir sind beide selbst nicht besonders groß und schwer geboren wurden, da dachte ich unser Baby auch nicht.

Geschätzt wurde unser Baby dann eine Woche vor Entbindungstermin fast 8 cm größer und 1 kg schwerer, so dass ich mich schon ärgerte, die Sachen gekauft zu haben. Und dann kam sie mit 47 cm und unter 3 kg Gewicht zur Welt. Sie ist jetzt drei Wochen alt und passt immer noch in 50. Wir haben noch einen Strampler zur Geburt geschenkt bekommen, es hätten im Endeffekt auch 3-4 Strampler sein können. So waschen wir halt häufiger. Aber ich denke, wir werden die Sachen auch noch 1-2 Wochen anziehen können. Sie passt jetzt so langsam in die 50er Klamotten rein, so dass es normal angezogen aussieht. Aber in 56 würde sie immer noch verschwinden.

Letztlich kannst Du die Sachen in 50 auch noch kaufen, wenn Dein Baby auf der Welt ist, aber einen Strampler in 50 hätte ich wahrscheinlich vorsorglich da. Und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie groß Du und Dein Partner ist. Ich denke mal, große Menschen bekommen eher größere Babys, kleinere Menschen kleinere Babys. Bei uns war es jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.