März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79 am 10.03.2011, 12:26 Uhr

mausi wegen pucken

Neugeboren brauchen lt. Studien körperliche Grenzen wie es aus Mamas Bauch kennen. Linus brauchte immer körperliche Nähe und Enge. Sobald man ihn abgelegt hat, wo er "frei" war, fing er an zu schreien. Hab mich schon gar nicht mehr getraut ihn zu wickeln.
Beim Pucken wird das baby in eine Decke eng eingewickelt, aber es gibt auch Pucksäcke.
Hab heute nacht damit angefangen und bis jetzt funktioniert es super. Auch hilft ihm Windsalbe ganz gut.

Guck mal im Netz. Da gibt es eine Puckanleitung. Ist ganz einfach und einen Versuch wert.

Drück dich

 
3 Antworten:

Re: mausi wegen pucken

Antwort von Maus-84, xx. SSW am 10.03.2011, 12:34 Uhr

He Claudi, habs schon gefunden. Werd es tatsächlich beim nächsten mal versuchen. Ist wirklich ein Versuch wert und vielleicht hat man wieder etwas ruhe.

Bei uns ist es am schlimmsten immer Abends nach der letzten Malzeit, bevor wir Ihn eigentlch ins Bett legen wollen. Da denken wir der Kleine ist eingeschlafen und schläft schon ne halbe Stunde aufm Arm und legt Ihn ins Bett und dann gehts gleich wieder los. Augen auf und er schreit.

Und tagsüber macht Raphael neuerdings auch schon sowas.

Drück Dich zurück und hoffe, das es mit deiner KS-Narbe alles okay ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausi wegen pucken

Antwort von Scarlett79 am 10.03.2011, 13:31 Uhr

Hey Kerstin. Linus hat auch schon morgens damit angefangen. Könnte immer mitweinen. Aber er hat heute nacht 3 Stunden durchgehalten und heute vormittag auch. Eingepuckt.

Bin mal auf deinen Bericht gespannt.

Narbe brennt wie sau, aber vllt ist das der Faden der sich grad auflöst.

Drücker zurück
claudia mit Linus an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausi wegen pucken

Antwort von mamanelli am 10.03.2011, 13:32 Uhr

Das Pucken wird bei uns im KH schon gemacht. Da liegt jedes Babys in einer kleinen Decke eingewickelt. Nur das Köpfchen ist frei. Und sie schlafen und schlafen und schlafen in ihren kleinen Bettchen.... Ich find das immer total süß, wenn ich auf der Station bin, um meine Hebi zu besuchen.
Wenn ich daheim sein werde mit klein Dominic, dann habe ich ein Steckkissen. Das bringt den gleichen Effekt, wie das Pucken. Jonas hat darin auch ganz lieb geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Begeistert vom Pucken :)

Habe gestern im Kinder second Hand Laden einen Pucksack für vier Euro gekauft. Dachte mir, das probiere ich aus, da unser Sohn sehr unruhig schläft und immer mit den Armen rum rudert und sich selbst aufweckt. Was soll ich sagen.... Ich musste ihn heute Nacht zum stillen ...

von Merci 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken ist toll!!!!!

Hallo liebe März 2013 Mamis! Wollte kurz erzählen wie die Nächte mit unserer tochter solène bei uns sind. Bis jetzt weckte sie mich 2 mal nachts u das einschlafen abends dauerte ewig. Tagsüber war sie manchmal entweder knatschig/übermüdet konnte aber nicht einschlafen ...

von federlein 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.