September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-w am 12.05.2015, 10:18 Uhr

Maxi cosi...

Hi Mamis, eine Freundin würde mir ihren maxi cosi pebble verkaufen! Allerdings hat sie den neugeboreneneinsatz verloren! Meine Frage: braucht man den unbedingt? Kennt sich jemand mit dem Model aus? Wir hätten keine Basis fürs Auto! Ist die zu empfehlen?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!
&536;

 
3 Antworten:

Re: Maxi cosi...

Antwort von tini2312, 21. SSW am 12.05.2015, 10:51 Uhr

Also wir haben uns den neuen pepple jetzt auch gekauft. :)
Durfte ich gestern abholen...
Wir waren in einem privaten babyfachgeschäft, da kaufen wir alle Kindersitze bisher, weil die bei Schnuller wirklich keine Ahnung haben. Und er hat gesagt, grundsätzlich Maxi Cosi ist die beste Marke für BABYSCHALEN... Aber auch nur für die, die anderen sitze kann man vergessen.
Ich bin zwar der Meinung, dass man sich keine gebrauchten autositze holen sollte, aber das ist meine Meinung. Den Neugeborenen Einsatz auf jedenfall... Bitte bitte hol dir den noch mal. Im Falle einer scharfen Kurve, oder eines Unfalls wird das kleine Köpfchen in dem Sitz hin und her geschmissen. Ich sage nicht, dass es dadurch komplett vermieden wird. Aber zumindestens verringert.
Und die base ist einfach eine Frage von Bequemlichkeit. Wir nehmen Sie dieses Mal. Allerdings nur, weil man sich die in diesem tollen babyfachgeschäft ausleihen kann. Für ein Jahr, zahlen wir dann 65 €
Man hat beim setzten ins Auto eine Lieblingsseite und da sitzt schon mein Sohn. Darum also die Bequemlichkeit.
Für 200€ wäre sie mir definitiv zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi...

Antwort von Maus-w am 12.05.2015, 10:59 Uhr

Ich würde normalerweise auch keinen gebrauchten autositz nehmen, aber die besagte Freundin hat kein Auto! Also ist der maxi cosi noch nie in einem Auto gefahren! Von daher ist der fast wie neu, aber danke für deinen Beitrag, dann muss ich mal sehen, ob ich so nen babyeinsatz einzeln kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi...

Antwort von nita83 am 12.05.2015, 16:06 Uhr

Hallo die Einsätze gibts günstig bei ebay.ansonsten nimm ihn ruhig du kennst sie ja schließlich. Ich krieg diesmal zu meiner babyschale noch die baby jane von meiner Schwester ist halt super für Langstrecken da es wie ne babywanne ist wo sie drin angeschnallt werden und dank caddy passt das dann super.
Zusätzlich hätte ich mir die nicht gekauft aber meine Schwester hat sie und da sie meine zwei größeren kindersitze hat tauschen wir einfach.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi und Isofix

Wie alt dürfen die eurer Meinung nach sein? Ich habe heute geguckt. Der sitz ist von 2011,die Station von 2009(wenn man das bei der Station genauso ablesen kann) Beim Sitz bin ich sehr skeptisch, weil das Plastik und Styropor eventuell gelitten haben könnte. Die Fix verankert ja ...

von Mama-von-Linchen 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Cabrio Fix oder Pebble Maxi Cosi? :/

Wunderschönen Sonntag Morgen allerseits Welcher ist eurer Meinung nach besser, der Maxi Cosi Pebble oder Cabrio Fix? Ich weiß nur dass der Cabrio leichter ist, das wars aber dann auch... Vielen ...

von kabe88, 20. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

frage zu maxi cosi

Hi Mädels ich weiß es ist etwas früh aber bei uns ist babybasar und ich wollte wissen ob man auch andere marken außer maxi cosi in die family fix station setzten kann? Oder gibt es vllt. Von Römer ne eigene fix base? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ...

von nimue1983, 8. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.