Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 17.10.2022, 21:37 Uhr

MeTime

Hallo lieber JanuarBus,

bald werden unsere Mäuse schon drei Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeut vergeht.

Die ganzen Jahre hatte ich keine Zeit für mich. Einfach, weil mein Mann und ich hier in München alleine sind und er das Studium für unsere Zukunft schaffen musste. So war unsere Kleine mein Job und durch fehlende Familie fehlte die Zeit für mich. Durch Corona, Hormonumstellung und interfamilärer Streit mit meinem Vater, kams ja dann zu meiner schweren Depression, die Anfang des Jahre fast ein ComeBack gefeiert hat. Bekamen ja die Nachricht, dass sich unser Leben ganz überraschend und plötzlich ändern wird und wir wieder umziehen müssen. Und das, nachdem ich die Depression grad hinter mich gebracht hatte ...

Zum Glück habe ich aber direkt eine ganz tolle Therapeutin gefunden, die mir wirklich geholfen hat, meine Gefühle distanziert zu betrachten und zu beurteilen.

Dann wurds aber immer schlimmer hier... Nicht nur, dass wir unzählige Unsicherheiten mit dem neuen Wohnort hatten. Dazu kamen dann noch Dauerschließungen der Krippe, Dauerkranksein meiner Tochter und absoluter Arbeitsrückgang auf der aktuellen Arbeit.

Dann habe ich im Sommer noch die Uroma meiner kleinen in den Tod begleitet und am selben Tag ist auch noch ihre Zwillingsschwester gestorben (wenn ich nicht selbst dabei gewesen wär, würd ichs nicht glauben).

Dann hatten wir mal wieder Corona hier und kurz danach kam meine Kleine ins KH. Sie hatte über Stunden Fieberkrämpfe, war mehrere Stunden bewusstlos und bekam sogar Hirnwasser entnommen. Waren dann eine Woche im Kh und es war wirklich schlimm. Sie hat so gelitten.

Eine Woche später saß ich wieder in der Notaufnahme. Mein Mann musste den Blinddarm rausbekommen.

Kaum war er aus dem Kh raus, bekamen wir die Nachricht, dass der Vater unseres besten Freundes in dieser Minute verstorben ist. Ganz plötzlich.

Mein Jahr 2022 ist also sehr durchwachsen und fast hat mich die Depression wieder in der Habd gehabt. Aber dad ganze funktionieren müssen hat mich irgendwie auch dazu gebracht, wieder an mich zu denken. Früher habe ich viel gemalt und damit viele Emotionen verarbeitet.

Und so sitze ich jetzt schon seit zwei Wochen an einer neuen Spielzeugkiste für meine Tochter. Ich merke natürlich, dass all die Situationen hart an mir nagen, ist wirklich viel aktuell, aber es macht mir seit meiner "MeTime" weniger aus. Ich bekomme mich wieder besser geerdet.

Also Apell an Euch alle: Nehmt Euch die Zeit für Euch. Fordert sie ein

Ich wünsche Euch allen ein gutes Restjahr :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: MeTime

Antwort von Muffin2020 am 18.10.2022, 7:35 Uhr

Das hört sich alles emotional sehr anstrengend an
Die Truhe sieht toll aus. Wie kannst du dich denn dazu überwinden dir die Zeit zu nehmen und auch etwas zu machen?
Wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe bin ich schon mit der Auswahl der schier unendlichen Möglichkeiten überfordert und schalte dann den Fernseher ein. Was ja nicht der Sinn und Zweck ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeTime

Antwort von Limie am 18.10.2022, 7:54 Uhr

Ich glaube tatsächlich, dass ich an den Rande des Wahnsinns getrieben werden musste, damit ich mir die Zeit nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeTime

Antwort von Pinguini am 18.10.2022, 12:06 Uhr

Das klingt nach einem sehr harten Jahr
Wie gut, dass du Wege findest, wie du dir selbst helfen kannst. Die Kiste ist sehr sehr schön!!
Ich habe früher auch gemalt, gestrickt, meinen Balkon bepflanzt und war viel auf einem Pferdehof. Jetzt mache ich nichts davon...
Du hast schon recht, unsere Mäuse werden 3! Wir sollten wirklich auch wieder an uns denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeTime

Antwort von Pumpum090120 am 18.10.2022, 18:28 Uhr

Das hört sich ja echt alles ziemlich extrem mies an....
Ich muss sagen das es aktuell geht mit dem Depressionen, vielleicht weil ich arbeiten gehe seit April.
Ja, Me- Time kommt hier generell zu kurz, eigentlich hatte ich "Zeit" wenn Louis in der Kita war, aber in der Zeit arbeite ich nun. Und auch als ich noch nicht die Arbeit hatte fehlt mir das Interesse an allem, auch an dem was ich früher gemacht habe.
Früher hab ich gern gezeichnet, mal gelesen oder halt ähnliche Spiele wie Siedler gespielt. Hab ich keinerlei Interesse mehr dran. Auch die Xbox wird nur noch für Netflix genutzt, keine Ahnung.
Aktuell hab ich nur noch ab und zu Me- Time abends, da bin ich aber oft zu müde und guck einfach nur TV oder Daddel am Handy bis ich ins Bett gehe.

Ausgehen, naja dafür fehlen die Freunde und Möglichkeiten vorallem die Gelegenheit da mein Mann nun mal Kontischicht macht.
Konnte nicht mal zur vorgezogenen Weihnachtsfeier bei mir auf der Arbeit weil Mann dort Spätdienst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeTime

Antwort von Hurch am 18.10.2022, 22:05 Uhr

Ich gehe theoretisch wieder Volleyball spielen seit ich abgestillt habe. Ja, theoretisch, 1x/ Woche wäre Training. Praktisch bin ich den ganzen Sommer nicht dort gewesen, seit Schulbeginn 2x und jetzt schon wieder 3 oder 4 Wochen nicht. Ich vermisse es sehr, aber immer ist irgendwas.

Das "schlimme" daran ist, eigentlich habe ich mich sehr gefreut auf September, weil Kind 1 geht jetzt in die Schule und Kind 2 endlich in den Kindergarten. Also unter der Woche vormittags bis 13.00 kinderfrei zum ersten Mal seit 2,5 Jahren - Zeit für mich!!

Und Tatsache ist aber momentan ist das wahnsinnig stressig! Ich hab so viel nachzuholen und die paar Stunden rennen extrem schnell vorbei und wenn ich Tagdienst hab hab ich nix davon und wenn ich Nachtdienst hab muss ich vormittags schlafen und dann sind die paar Stunden auch schon wieder halb vorbei.
Und ich hab ca 1000 Projekte endlich anzupacken zu Hause und komme mit allem nur sehr schleppend voran.
Mein Mann würde die kinderfreien Vormittage außerdem auch furchtbar gerne als Paarzeit nutzen, was ja auch an sich eine tolle Idee ist, aber mir ist noch gar nicht danach, weil ich mich ständig unter Druck fühle.
Vielleicht wirds besser, wenn ich ein paar von den wichtigsten Sachen erledigt habe. Hoffentlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MeTime

Antwort von Jumalowa am 21.10.2022, 8:09 Uhr

Oh man das hört sich wirklich hart an. Manchmal ist im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin und alles kommt auf einmal. Ich drücke Euch die Daumen für ein schönes 2023!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.