April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödi, 26. SSW am 15.01.2020, 9:24 Uhr

Mecker-Post

Irgendwie fühle ich mich von meiner Ärztin nicht ernst genommen. Es ist meine erste Schwangerschaft uns ich finde das schon alles relativ beschwerlich. Übelkeit und Erbrechen bis in den 6 Monaten, Rücken, Hüfte, Stützstrümpfe, Schlaflosigkeit, Sodbrennen, etc. Viele von euch kennen das ja auch.
Und was mich nervt: Ich sitze zwar nur im Büro, aber meine Chefs sind die letzten Idioten. Frauenfreindlich, egoistisch und es ist denen egal, wie es mir geht. Sie schonen mich Null - eher das Gegenteil. Ich weiß schon jetzt, dass ich da nach der EZ keinen Fuß mehr reinsetze.
Und es geht mir gar nicht um ein BV oder eine AU, ich will ernst genommen werden. Und alles was immer von meiner Ärztin kommt ist: "Ja, es ist jetzt halt alles beschwerlich. Machen sie doch Yoga zum Ausgleich."
Ja, man - mach ich doch schon! Sie hört gar nicht zu, ich komme mir immer wie ein dummes Kind da vor.
Wechseln lohnt sich jetzt ja auch nicht mehr, fachlich passt das schon. Aber die Art nervt mich.

So: Mecker-Modus aus!

Versteht ihr was ich meine? Geht es noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Mecker-Post

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 15.01.2020, 10:58 Uhr

Ich weiß was du meinst sorry das ich lache aber irgendwie gut zu wissen das man nicht die einzigste ist. Hab auch echt alles. Ischiasnerv Sodbrennen , schmerzen beim schlafen. Nicht links nichts rechts. Und der lieblingsspruch meiner Ärztin: das ist leider normal.
„Augen zu und durch „
Wenn du da eh nicht mehr arbeiten willst dann lass dich doch krankschreiben in 2 Wochen. Dann kannst du dich 6 Wochen krankschreiben lassen bevor du in Mutterschutz gehst. Geh nicht zur Frauenärztin sondern einfach zum Hausarzt
Gibt so viele Gründe für eine Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker-Post

Antwort von Bunny_29, 27. SSW am 15.01.2020, 11:25 Uhr

Würde mich auch krank schreiben lassen, wenn du dich dort e nicht verstanden oder gut aufgehoben fühlst bist du Zuhause besser dran... Ist ja auch generell nicht gut wenn dich da reinsteigerst u es dir dann dadurch psychisch nicht so gut geht
U meiner Meinung nach sind oft allein die Rückenschmerzen schon Grund genug für einen Krankenstand. Ich bin zwar noch in Karenz, von meinem ersten Kind aber bei mir sind die Schmerzen oft über ein zwei Tage so schlimm dass ich mich fast nicht bewegen kann. U oh Gott jammern hilft, also jammert doch hin u wieder dafür sind wir anderen doch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker-Post

Antwort von Schrödi, 26. SSW am 15.01.2020, 13:20 Uhr

Ja, stimmt: Jammern hilft ungemein!

Seitdem ich das los geworden bin, geht es mir schon viel besser. Und auch beruhigend, dass es euch auch oft so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mecker-Post

Antwort von heli89 am 15.01.2020, 13:41 Uhr

Ich kann dich auch voll und ganz nachvollziehen. Jammer ruhig, das ist gut, wenn es dich befreit.

Am besten ist der Spruch „Schwangerschaft ist ja keine Krankheit“. Ne, zum Glück nicht, hat aber dummerweise manchmal die gleichen Auswirkungen. Lass dich von deinen Chefs nicht fertig machen. Wichtig ist, dass sich dein Kind wohl fühlt und gut entwickeln kann. Ansonsten kannst du wie vorgeschlagen echt zum Hausarzt gehen und dich krank schreiben lassen. Ich gehe zwar noch arbeiten, hab aber immer das Angebot meines Therapeuten im Hinterkopf, daß er mich bei zu großem Stress jederzeit rausnimmt. Allein das zu wissen lässt den Druck, den mein Chef macht, zum einen Ohr rein- und zum anderen wieder rausgehen. Und die Zeit des Mutterschutzes rückt jetzt in greifbare Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.