Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LewiFr90, 6. SSW am 03.11.2017, 12:17 Uhr

Mehr als 8.5 Std arbeiten

Hallo zusammen,
Ich habe am Montag meinen Test gemacht und habe erst nächste Woche einen Termin beim FA. Nun ist es aber so dass ich eigentlich eine 47 Std Woche habe da ich noch Überstunden für Weihnachten aufbauen muss.
Wie handhabt ihr das? Soll ich meinen Chef nächste Woche nach dem Termin informieren oder die 12 Wochen abwarten?
Eigentlich darf man per Gesetz nur 8.5 Std arbeiten Wann würdet ihr es eurem Chef sagen?

 
4 Antworten:

Re: Mehr als 8.5 Std arbeiten

Antwort von Nenilein am 03.11.2017, 13:21 Uhr

Musst du selber entscheiden.
Das Gesetz kannst du logischerweise nur geltend machen, wenn du es bekannt gibst.
Ich habe meine Schwangerschaft bis zum 6ten Monat verheimlicht und normal weiter gearbeitet. Ist doch je nach Job erst mal dein Bier. Und ob du 9 oder 10 Stunden arbeitest oder stattdessen zu Hause den Hausputz machst ist deinem Baby sowas von wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 8.5 Std arbeiten

Antwort von sanne87, 5. SSW am 03.11.2017, 15:13 Uhr

Ich würde das mit meiner Frauenärztin besprechen.
Du hast also keinen Urlaub mehr und musst deswegen Überstunden machen,weil dein Betrieb zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat? Vielleicht kannst du ja Urlaub fürs nächste Jahr vorverlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 8.5 Std arbeiten

Antwort von LewiFr90 am 03.11.2017, 15:24 Uhr

Ja richtig. Wir haben 3 Tage zu und dafür brauche ich den Zeitausgleich. Ist ein bisschen doof gelaufen dieses Jahr.
Danke, meine FA wollte ich auch befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als 8.5 Std arbeiten

Antwort von -Jule am 04.11.2017, 11:37 Uhr

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du arbeitest.
Wenn du einen "ungefährlichen Job" hast, würde ich erstmal ruhig die Stunden aufbauen, passieren wird dir durch die paar Minuten mehr auch nix und du hättest es ja unschwanger auch gemacht.
Bis dahin sind es ja auch nur noch ein paar Wochen und im neuen Jahr kannst du dann ja auf deine "erlaubten" Stunden pochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.