August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chnopf, 31. SSW am 08.06.2021, 7:08 Uhr

Mehrfachmamis…

Hallo Mehrfachmamis
Wie habt ihr die zweite Geburt erlebt? Kürzer, schneller, weniger schmerzhaft?
Oder das Gegenteil?
Hatte eine gute erste Geburt aber mach mir trotzdem Gedanken…

 
7 Antworten:

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von makkipakki am 08.06.2021, 8:12 Uhr

Bei mit war sie schneller. Aber schmerzhafter, die Wehen kamen vom Rücken und nicht vom Bauch, dass war super ätzend. Verletzungen waren die gleichen... die Nachwehen waren auch länger und schmerzhafter, aber aushaltbar. Und ich habe deutlich länger und stärker geblutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von maeusezahn, 32. SSW am 08.06.2021, 8:34 Uhr

Hallo,
die erste Geburt war die Beste. Die zweite begann mit einem Blasensprung aber keine nennenswerten Wehen. Bekam dann am nächsten Tag Einleitung mit Gel/Tabletten (weiß ich nicht mehr genau), von da ab ging es aber recht zügig mit kräftigen Wehen. Hinterher mehr Schmerzen: Schürfung, Scheidenrisse und Analvenenthrombose (hatte aber auch Kopfumfang von 37cm, erste Kind 35 cm und leichter als 2. Kind). Meine Mutter sagte mir, dass es bei ihr immer schneller ging, aber auch heftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von SaTeDa, 32. SSW am 08.06.2021, 8:52 Uhr

Bei der ersten Geburt wurde ich an ET+11 eingeleitet, die Geburt ging schnell ( 1 1/2std) und war gut, ich hatte jedoch einen Dammriss und teilweise keine Pausen zwischen den Wehen, so dass ich Wehenhemmer bekam und zwischenzeitlich die Herztöne schlecht waren.
Die zweite Geburt ging spontan los, war noch schneller (45 min), und ich hatte keine Verletzungen.
Insgesamt hatte ich 2 tolle Geburten, aber die zweite war ein Ticken „angenehmer“.

Bin jetzt auch sehr gespannt ob ich ein drittes Mal das Glück einer schnellen, tollen Geburt haben darf, oder ob es diesesmal schwieriger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von SaTeDa, 32. SSW am 08.06.2021, 8:54 Uhr

Meine zweite Tochter war aber auch 500g leichter, etwas kleiner und hatte nur 32cm kopfumfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von Enia85, 29. SSW am 08.06.2021, 9:29 Uhr

Mein zweites Mädchen kam sehr schnell, gegen 12 Uhr Mittags hatte ich das erste Mal Wehen und um 14.42 Uhr war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von MH123, 28. SSW am 08.06.2021, 9:42 Uhr

Die zweite Geburt ging deutlich schneller.
Bei beiden Geburten aber die letzten 4-5 cm +Geburt in unter 1 Stunde.
Man vergisst die Schmerzen aber leider nicht so gut wie bei der ersten, hab daher etwas Sorge vor der dritten Geburt.
Was definitiv mehr weh tat waren die Nachwehen in den Stunden danach. Laut Krankenschwester ist das aber üblich und wird von mal zu mal etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis…

Antwort von Ankama, 32. SSW am 08.06.2021, 10:50 Uhr

Ich fand die zweite Geburt viel, viel leichter. War aber auch zuhause im Gebärpool, hatte mich mit Hypnobirthing vorbereitet und konnte mich richtig gut hingeben.
Hoffe auf eine dritte Geburt wie die zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.