März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joyannee am 25.09.2010, 11:25 Uhr

Mein 3 jähriger hat Herpes!

85 % aller Menschen tragen den Herpes-simplex in sich. Am häufigsten ist der herpes labialis, gefolgt vom herpes genitalis.
Die meisten infizieren sich nach der Geburt durch einen Kuss der Eltern oder Geschwister. (Bitte nicht mit Herpes neonatorum verwechseln, der auch durch den H-simplex ausgelöst wird.)

Das Bläschen ist aktuell nur ein Zeichen, dass eine Infektion besteht - er also ausbricht.
Der Herpes wird in der Regel mit Virostatika behandelt, um eine weitere Vermehrung von Viren zu verhindern.
Ruf deinen Kinderarzt mal am Montag an und frag ihn, ob es ein Herpesmittel auch für Kinder gibt - so wie eben für Erwachsene auch.

Solange er keine Begleiterscheinungen hat und ihr darauf achtet, dass das Bläschen nicht aufgekratzt wird, geht da keine grosse Gefahr davon aus.
Nur eben, dass es unangenehm ist.

Gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Jetzt quäl ich mich schon seit 5 Tagen mit ner Erkältung rum... Schnupfen, Halsweh, Husten ich sollte nicht jammern... einige von euch müssen Corona aushalten, bei mir ist es "nur" ne Erkältung. Nervig das alles ohne ...

von --littlewonderhope--, 39. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.