September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 24. SSW am 18.05.2023, 11:50 Uhr

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas überrascht. Ich bin natürlich enttäuscht darüber das er körpernahe Aktivitäten mit einer mit fremden Frau macht, die wir vorher zusammen gemacht haben. Als wäre das nicht genug, kam es dazu, dass er es auch ok fände sich jemanden neues zum klettern zu suchen, egal ob Mann oder Frau und es für ihn auch in Ordnung sei mit ihm oder ihr in einen Kletterurlaub zu fahren. Ich bin aus allen Wolken gefallen da ich bis dato das Gefühl hatte, das ich ihm vollkommen reiche. Er sagt es sei ja dann nur platonisch und was eigentlich mein Problem wäre, ich könne ihm vertrauen. Ich habe kein Problem mit bestehenden Freundinnen, aber sich neue dazuholen, während ich schwanger zu Hause sitze und mich elend fühle finde ich schon sehr belastend. Ich steigere mich da gerade unglaublich rein und stelle alles was wir haben in Frage. Und da ich nun schon ordentlich Theater gemacht habe, wird er mir wahrscheinlich auch nie davon erzählen wenn es soweit kommen sollte. Alles nur hypothetisch, aber das es für ihn ok wäre macht mich fertig. Dazu kommt, das bedingt durch Infektionen, unser Liebesleben schwer zu leiden hat. Ich habe das Gefühl in einer Sackgasse zu sitzen während er sich für alles einen Ersatz sucht. Reagiere ich über? Ich habe Angst vor diesen neuen platonischen Freundinnen. Was denken die sich denn, warum ein verheirateter Mann sich mit ihnen trifft??? Sorry, Ehekrise Nummer 1 (nach 2 Jahren Ehe und erstem erwarteten Kind)

 
18 Antworten:

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Ninimei-, 27. SSW am 18.05.2023, 13:20 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Momentan sind wir werdende Mamas alle ein bisschen sensibler als sonst und nehmen solche Dinge ganz besonders schnell emotional auf, im negativen Sinne! Du hast das Gefühl nun durch die SS nicht mehr mit anderen mithalten zu können und hast Angst durch die Pläne deines Mannes, der natürlich ganz und gar keine körperlichen Veränderungen durchmachen und nicht auf seine Freizeitgestaltung verzichten muss, durch andere Frauen ersetzt zu werden. Das belastet natürlich unheimlich! Man fühlt sich eh schon elendig, müde und ist frustriert, weil man ja gern auch wie vorher Tanzen oder Klettern gehen würde, aber halt nicht mehr kann oder dem Kind zuliebe weniger macht.
Für deinen Mann ist das vielleicht gar nicht so dramatisch, weil er sich denkt: ist ja nur vorübergehend und er will halt nicht Däumchen drehen, bis das Kind da ist oder noch mal die Zeit vor der Geburt nutzen - du kannst nicht, okay, aber wieso sollte er drauf verzichten?
Ich finde aber auch, dass vielen Männer einfach das Verständnis für den Ausnahmezustand Schwangerschaft fehlt, weil sie nichts davon nachvollziehen können und demnach einfach ihr Leben weiterleben. Du möchtest hingegen sicher auch die noch kinderlose Zeit mit deinem Mann genießen, bevor euer beider Leben auf den Kopf gestellt wird. Kannst du nicht noch einmal in Ruhe mit ihm darüber reden? Vielleicht nicht unbedingt auf die Eifersuchtsschiene aufspringen, sondern wie gern du eben diese Dinge mit ihm machen würdest, statt allein zuhause zu sitzen? Könnt ihr Alternativen finden, die ihr zusammen machen könnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Rebecca85, 25. SSW am 18.05.2023, 13:20 Uhr

Also mir würde da auch erstmal die Spucke im Hals stecken bleiben!

Habt Ihr denn Vorher nicht darüber gesprochen, das wenn es zu einer Schwangerschaft kommt,das Ihr dann eure Aktivitäten pausiert und euch Zusammen auf das Baby konzentriert oder sowas???

Wir haben alles vorher durchgesprochen. Ich empfand das für wichtig. Und wie ich sehe, ist es das auch.

Also mir persönlich würde das mega auf den Zwirn gehen und ich hätte genau wie Du grade reagiert und zwar mit Zweifeln an allem was man Gemeinsam hat.

Ich hasse Männer die Ihre Schwangeren Frauen Zuhause alleine sitzen lassen mit all den Beschwerden und Problemen.

Das Schlimme ist Du sagst das Euer Liebesleben momentan auch leidet und genau dass macht die ganze Situation nochmal wieder eine Nummer heikler. Finde ich,rein aus Erfahrung.

Es gibt ja leider auch genug Frauen,die solche Situationen schamlos ausnutzen.

Ich will nicht sagen,daß dein Mann ein Fremdgeher ist aber JEDER MANN KANN in solchen Situationen SCHWACH werden. INWIEWEIT sich ein Mann dann Einlässt oder ob er da Gut gegen an kommt, das weiß man nicht.


Ich will Dir auch keine Angst machen aber Du solltest vielleicht nochmal das Gespräch suchen .

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 13:33 Uhr

Vielen Dank für dein Verständnis! Du hast recht, ich sollte schnell von der eifersuchtsschiene runter kommen und nicht die anderen Frauen, sondern uns in den Fokus stellen. Ich werde es versuchen. Bin jetzt bis Sonntag alleine und habe Zeit meine Gedanken zu ordnen. Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 13:41 Uhr

Lieben Dank für deine Rückmeldung Leider haben wir nicht darüber gesprochen und irgendwie habe ich mir da auch wirklich gar keine Gedanken drüber gemacht. Er hat mich gefragt für wie triebgesteuert ich ihn denn halten würde, dass ich ihm keine platonische Freundschaft zu einer Frau zutrauen würde. Und ganz ehrlich, in der jetzigen Situation halte ich ihn für ziemlich triebgesteuert, leider. Ich wünschte ich könnte raus aus meinem Zustand und auch mein Leben wieder genießen. Das hätte ich niemals gedacht, wenn er mich nicht so hängen lassen würde. Ich gönne ihm ja seinen Spaß, aber dass er eben auch Frauen erwähnt hat statt einem Kletterpartner schockiert mich. Da hab ich fast schon das Gefühl dass da schon jemand in den Startlöchern steht. Muss ich mir jetzt jedes Mal Gedanken machen wenn er klettern oder tanzen geht? Das ist soooo mühsam und so will ich nicht sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Ninimei- am 18.05.2023, 13:46 Uhr

Ich hoffe ihr könnt zu einer Lösung kommen, die gut für euch beide ist
Bei Vorhaltungen fühlt man sich schnell in die Ecke gedrängt und reagiert entsprechend bissig. Da hilft es sicher den Fokus eher drauf zu lenken, wie sehr dir eure gemeinsame Zeit am Herzen liegt. Vielleicht könnt ihr ja noch mal einen schönen Urlaub zusammen planen, mit einer Bergwanderung in angenehmen Etappen, statt Klettern oder leichteren sportlichen Aktivitäten wie Radtour etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 14:03 Uhr

Ja voll! Ich bin einfach auch echt sensibel und motzig im Moment. Er hat auch nochmal betont das es ihm nicht darauf ankommt eine Frau kennenzulernen aber das er eben auch nicht den Rest seines Lebens auf platonische (neue) Freundschaften zu Frauen verzichten will. An das Thema müssen wir generell nochmal ran. Ich persönlich habe auch meine männlichen Freunde, kann mir aber nicht vorstellen wieso da einer/welche dazukommen sollten. Kontakte klar, aber regelmäßige Treffen und sogar ein gemeinsamer Urlaub würde mir nie in den Sinn kommen und wäre für mich tatsächlich ein Trennungsgrund. Vertrauen hin oder her. Das geht mir definitiv zu weit.Ich wusste von dieser Einstellung seinerseits bisher noch nichts. Na ja, mal sehen. Versuche mich ein wenig abzureagieren und auf das Gespräch am Sonntag vorzubereiten. Das ist alles Stress den ich gerade echt nicht brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Biene5 am 18.05.2023, 14:13 Uhr

Hallo,

Ich verstehe euch beide. Es klingt, als ob ihr immer sehr aktiv wart und gerade für diese Männer ist es oft schwierig alles aufzugeben. Allerdings finde ich seine Art dich vor vollendete Tatsachen zu stellen auch etwas befremdlich. Bei unseren ersten Schwangerschaften hatte mein Mann auch wenig Verständnis für das was bei mir war oder wie ich mich fühlte. Bei der 5. ist er so fürsorglich wie noch nie . Aus Erfahrung kann ich dir nur raten mit ihm über deine Gefühle zu reden, aber eben wie oben schon geschrieben nicht angreifen und ihn sagen was er alles falsch macht, sondern wie du dich dabei fühlst. *Ich Botschaften*.
Vielleicht ist es ganz gut das ihr euch erst am Sonntag seht, so kannst du deine Gefühle sortieren.
Zur Zeit fange ich bei jeder Kleinigkeit an zu heulen, ist super nervig und sorgt hier zu Hause für diverses Gelächter … wir sind aber zur Zeit Gefühlsmäßig nicht wir selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Ninimei- am 18.05.2023, 14:23 Uhr

Gegen Freundschaften ist ja echt nichts einzuwenden, aber der Zeitpunkt ist schon echt unvorteilhaft Ich würde ja vermuten, er hat vielleicht nur Frauen als Kletterbegleitung nicht ausgeschlossen, weil er nun echt noch mal am liebsten eine Klettertour machen möchte und dabei ist ihm völlig Wurst, ob nun ein Kerl oder eine Frau dabei ist. Aber du kennst deinen Mann da am Besten!
Ehrlich gesagt bei einem Urlaub mit dir fremden Leuten würde ich auch Stop sagen. Man kann ja der treueste Typ ever sein und es ist wirklich nur platonisch, aber dich allein zu lassen, während es dir damit gar nicht gut geht, käme für mich auch nicht in die Tüte. Da muss er dir leider auch entgegenkommen, du bist schwanger mit eurem gemeinsamen Kind! Wenn du ihm wichtig bist, dann lässt er sich auf eine Alternative ein, weil Stress absolut zu vermeiden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 14:54 Uhr

Ja du hast absolut recht. Es geht ihm wohl eher um die Sache statt ums Geschlecht. Er ist auch sonst eher der sensible, soziale Typ dem völlig egal ist ob Mann oder Frau. Für ihn ist beides Mensch. Aber aus meiner Perspektive eben gerade schwierig. Bin aber jetzt schon etwas beruhigter. Ganz lieben Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 14:57 Uhr

Du sagst es! Ich bin eigentlich sonst ziemlich hart im nehmen und heule im Moment nur rum. Ich hätte nicht gedacht das mich eine Schwangerschaft mental so runter zieht :-( wir freuen uns sehr auf das Baby aber es ist leider auch mit viel Psycho Stress verbunden. Gefühle und Ich Botschaften sind wichtige Punkte! Notiert :-) Ganz lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Cika am 18.05.2023, 15:06 Uhr

Wirklich schwierig . Jeder geht mit einer bzw in einer Partnerschaft ja anders mit solchen Themen um . Wo es für andere normal ist , bricht für andere wiederum eine Welt zusammen .
Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen. Wir machen immer alles gemeinsam und er würde nicht wollen , dass ich mit anderen Männern was unternehme . Andersherum täte es mir auch weh . Wenn er mit Kolleginnen auf Dienstreisen ist , war ich schon oft sehr ängstlich . Es gibt mir einfach kein gutes Gefühl . Ich denke es hat ein Stück mit meinem eigenen Selbstwert zu tun . Die Angst , das er sich in jemand anderen verlieben könnte .
BDas ist aber mein ganz persönliches Ding . Trotzdem haben wir beide zu Beginn ganz offen darüber gesprochen, was wir uns voneinander in der Beziehung wünschen und tolerieren.

Das dein Mann sich jetzt ne neue Tanzpartnerin sucht und auch mit einer Kletterpartnerin in den Urlaub fahren würde , ist heftig .
Für dich gibt es durchs Baby Einschränkungen und er macht so weiter , nur eben mit einer anderer Frau .
Immer ist ( beginnt ) alles rein platonisch . Aber ganz ehrlich … beim Tanzen und Urlaub mit Klettern , geht man schon sehr auf Tuchfühlung… und man weiß nie was sich daraus entwickelt .

Ich würde es absolut nicht wollen und auch am Rad drehen .
Kann dich also voll verstehen .

Aber ich weiß das auch viele Frauen da völlig anders denken .
Ich weiß nicht ob das ne Generationsfrage ist.

Ich habe 4 Schulkinder . In den Klassen mit jeweils 27 - 30 Schülern , ist keine Handvoll noch in Partnerschaft . Es gibt fast ausschließlich Single oder Patchwork.

Alle hatten sicher mal gemeinsam große Träume und der Alltag mit Kind , der Wunsch nach Freiheit und jeder geht seinen eigenen Interessen nach , führte doch meistens zu solchen Konstellationen.

Aber wie gesagt , ich bin was das betrifft vielleicht kein guter Ratgeber. Ich würde es definitiv nicht wollen , aber mein Mann ebensowenig . Wir ticken da beide gleich .
Bei Euch scheint zumindest dein Mann diesbezüglich eine sehr offene Vorstellung zu haben . Ich weiß nicht ob man da einen Kompromiss finden kann .

Ich hoffe ihr findet eine für euch beiden akzeptable Lösung .

Ich drück dich aus der Ferne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 18.05.2023, 16:46 Uhr

Danke liebe Cika Es tut gut zu hören, dass man nicht ganz daneben liegt mit der Reaktion. Unser Problem ist, dass wir gar keine Absprachen getroffen haben. Ganz ehrlich, vor der Schwangerschaft wäre ich wohl noch sehr viel toleranter gewesen und hätte auch die Vorteile für mich erkannt. Da wir uns füreinander entschieden haben und er geheiratet hat obwohl er es nie wollte, weiß ich, dass es ihm ernst ist. Aber was soll ich in diesem Zustand noch großes machen bzw. wen wofür kennenlernen? Mittlerweile ist mir gar nicht mehr danach und ich hänge wie eine Klette an meinem Mann. Ich habe überlegt mir neue Hobbies zu suchen und auch mal wieder mehr rauszukommen. Z.B. könnte ich einen Fotokurs machen. Dann habe auch ich ein wenig Freiraum zurück. Na ja, ich merke gerade während ich schreibe das ich gar keine Lust auf nen Kurs habe. Ach ich hoffe einfach dass er gerade ne Phase hat und irgendwann wieder einsieht, dass seine Sichtweise die Beziehung gefährdet und er das besser nicht riskieren sollte. Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Biene5 am 19.05.2023, 2:44 Uhr

Ich weiß Sonntag ist noch lange hin, aber du hast Zeit das zu verdauen. Ich lasse sowas (meist) immer erst Sacken, egal ob das mein Mann ist oder ein Freund(in)… auch ganz ohne Schwangerschaft. Worte die von Gefühlen so sehr überschatten werden, richten meist nur Schaden an. Wir verstehen dich alle total… und wenn du ihn sagst was du uns gesagt hast, dann wird er das auch verstehen. Du hast doch geschrieben, dass er eigentlich ganz sensibel ist. Wenn er sich für dich entschieden hat, wird er hoffentlich Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Kompromiss, auf den bisher keiner gekommen ist.
Bei meinen Kinder in der Klasse sind es auch mehr getrennte Eltern, als welche die zusammen leben. Und aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass es an der Kommunikation liegt. Mein Mann und ich hatten auch eine sehr, sehr schwierige Zeit, aber wir haben es geschafft uns wieder zu finden. Ich habe damals nicht richtig Kommuniziert… er war auch etwas schwer von von Begriff , aber mein Mann braucht eine sehr klare, direkte Kommunikation. Nachdem ich das begriffen habe, wurde es besser. Ich glaube nicht das mein Mann ein Einzelfall ist und ich befürchte wir Frauen verlangen von unseren Männern zu viel, wenn sie uns verstehen sollen, ohne das wir es ihnen sagen. Es gibt sie bestimmt, diese Männer, die Gedanken lesen können, aber eher selten. Bei mir hat das geklappt… Mir geht es nicht gut dabei… ich brauche … Fühl dich doll gedrückt und streichel deinen Bauch Mir hilft das immer mich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123 am 19.05.2023, 7:15 Uhr

Danke für deine lieben Worte in unserer Beziehung bin ich eher diejenige die plump ist und manchmal ziemlich unsensible. Mit fällt es leichter Anschuldigungen und Übertreibungen zu äußern, statt meiner Gefühle. Großes Defizit an dem ich definitiv arbeiten muss. Er schreibt mir und ruft an und ich antworte nicht und bin kurz angebunden. Werde mich gleich mal überwinden und ihm zumindest einen guten Morgen wünschen, bevor noch mehr zwischen uns kaputt geht. Therapie kann ich mir bei euren guten Ratschlägen sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von KathiunddieErbse, 21. SSW am 19.05.2023, 8:05 Uhr

Hey du,

Ich lese bei euch hier etwas quer, weil mein Termin Anfang Oktober ist und wegen dem KS der Kleine wahrscheinlich dann im September kommt.

Ehrlich gesagt kann ich dich zu 100% verstehen! Ich würde durchdrehen. Mich kotzt dieses: Frauen müssen sich in allem einschränken und die Männer genießen während der Schwangerschaft weiter ihr Leben, richtig krass an!!! Mir geht es hier weniger um dieses Frauen- Ding… ehr darum dass es für ihn so selbstverständlich ist, dass er einfach alles weiter machen kann und will. Ja natürlich kann er das- aber ich finde, auch Männer können sich aus Solidarität mal etwas zurücknehmen.

Habe eine Freundin, die auch schwanger ist, deren Mann jetzt mehr oder weniger keinen Alkohol trinken darf/soll.. ja das hört sich hart an- aber so ist es im Endeffekt mal gerecht. Sie kann es ja auch nicht.
Die Männer wollten das Baby genauso- dann können sie auch jetzt schonmal anfangen etwas mitzuverzichten.

Ich höre mich an, wie eine ganz schlimme Person glaube ich, aber so ist nunmal meine Meinung. Ich verbiete meinem Mann gar nichts- das würde bei dem Sturkopf auch gar nicht gehen- aber ich erwarte von ihm, dass er Rücksicht nimmt.
Wenn er auf die Idee kommen würde, neue Frauen kennen lernen zu wollen oder sich fürs MTB fahren welche zu suchen wäre hier echt der Teufel los. Aber so richtig… und ich bin in seinen Augen die ‚entspannteste Schwangere, die er sich vorstellen konnte‘. Das ist unser Ding- und das wird einfach mit keiner anderen Frau gemacht. Fertig.
Und nein- wir haben vor der Schwangerschaft gar keine Absprachen getroffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Luiluu, 24. SSW am 19.05.2023, 12:44 Uhr

Hallo Poca,
ich würde durchdrehen. Mein Parnter hat schon für weniger "Stress" mit mir gehabt. Sowas stresst unnötig dich und euer gemeinsames Baby. Es ist ja nicht mehr lange bis zur Geburt und vermutlich wirst du noch bis vor Kurzem selbst in der Lage gewesen sein alles mit ihm zu machen. Da ist kein langer Verzicht bzw keine lange Rücksichtsnahme seinerseits abverlangt. Verstehe diese Männer nicht und habe auch 0 Verständnis. Wenn man sich gemeinsam für ein Kind entscheidet, entscheidet man sich auch gemeinsam für eine Schwangerschaft mit allen Nachteilen. Und jetzt beginnt die "große" Kugelzeit, wo wir teilweise auf Hilfe angewiesen sind und uns unsicher fühlen.
Eine neue Tanzpartnerin wäre ja i.O., aber da sollte man doch offen drüber reden und vll die Dame vorstellen, sodass du dir selbst ein Bild machen kannst.
Bei Urlaub ohne mich und mit unbekannter Frau dürfte mein Partner ehrlich im Anschluss direkt ausziehen. Alleine bei dem Gedanken an so ein Vorhaben. Es gibt 100 Möglichkeiten einen Kompromiss zu finden. Wieso kein befreundetes Pärchen für die Reise? Wieso keine Reisegruppe? Warum eine fremde Person? Allem voran: Wieso kein Hotel, wo du mitkommen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von Poca123, 24. SSW am 19.05.2023, 15:39 Uhr

Mädels, danke dass ihr da ganz bei mir seid! Er rudert gerade ganz schön zurück und sagt er hätte den Urlaub auf bestehende Freundschaften bezogen. Was so nicht stimmt, aber ich lasse es mal des Friedens wegen so stehen. Das wäre für mich gar kein Problem. Manchmal fängt man an zu zweifeln ob man spiessig ist und nicht gönnen kann, wenn so eine Diskussion entfacht. Aber ihr zeigt mir, dass ich durchaus Anforderungen stellen darf und auch werde. Bin da nicht so gut drin. Und ganz genau, es war eine gemeinsame Entscheidung und daher darf er ruhig auch hier und da eine Einschränkung spüren. Habe mich zum Glück wieder beruhigt aber war gestern wirklich ganz schön fertig. Vielen lieben Dank für eure Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann dreht ab

Antwort von lolorossi am 21.05.2023, 22:59 Uhr

Ganz Ehrlich ...mein erster Gedanke war "schmeiß ihn raus" was willst du mit jemanden der nicht für dich da ist und sich mit anderen vergnügt? Glaube er, dass er das weiter machen kann wenn sein Kind da ist oder lässt er seine neuen Bekanntschaften Dann auch sitzen? Wenn er es weiter macht und nicht für euch da ist brauchst du ihn auch jetzt schon nicht mehr...wenn du es retten möchtest Dann solltest du Vielleicht den Weg meiner Vorrednerinn nehmen. Ich habe da recht krasse Ansichten und hätte keineProbleme zu gegen wenn er die Sachen die eigentlich "unser" sind plötzlich mit anderen Frauen macht...

Wie du siehst, Nein ich finde du reagierst nicht über und ich reagieren auch nicht schwanger so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

babyartikel rund um worms und Mannheim

Hallo Mädels bin eine Mama aus dem Januar. Habe ein paar Babysachen zu verkaufe unter anderem eine Nagel neue Wiege. Wenn wer in der nähe aus Worms kommt und noch eine bräuchte schreibt mich einfach an. Bodys hab ich auch z.b von Chich pea wie neu. Mfg und euch allen eine schöne ...

von ms1987 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Erkältung und Mann im Krankenhaus

Hallo, ich muss mich hier mal eben "ausheulen"... Letzten Donnerstag ist mein Mann überraschend ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihm geht es soweit gut, aber wir können nicht abschätzen, wann er wieder nach Hause kann. Für mich bedeutet das nun natürlich Stress, ...

von Bine-87, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will eine vasektomie

Mein Mann wollte schon immer nur zwei Kinder. Ich wollte eigentlich garkeine Kinder am Anfang. Konnte nie mit Kinder. Meine Einstellung hat sich natürlich geändert. wir haben bereits eine wunderbare Tochter und nun bin ich wider schwanger und sobald das Kind auf der Welt ist, ...

von razielkain, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Komische Diskussion mit meinem Mann ...

...mein Mann und ich diskutieren gerade darüber welches das beste mittel gegen meine verdammte und den ganzen Tag anhaltende Übelkeit ist . Da mein Mann ein absoluter Mann ist denkt er natürlich im Sinne an sich selbst das es Sperma ist. Wenn ich da aber dran Denk wird mir nur ...

von Mrs.Brandt, 7. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist der beste...SILOPO

Mein Mann ist jetzt extra losgefahren,um mir ein leckeres Sahneschnitzel zu besorgen, weil ich da soo ein Japp drauf habe Er meint,das er mich mal wieder verwöhnen muss! Hach..ich liebe ihn

von sunnie79, 6. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann 4 auf einen Streich!!

Huhu war heute beim neuen FA wegen ziehen am Eierstock und nur zwei Tage Blutung nach FG da mich ja meine alte FÄ nicht mehr sehen wollte. Und alles ist bestens, außer ich bin kurz vor den 4 Eisprünge

von Angioletto 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Manno....

...Mädels, mir geht's heute sowas von Mir ist soooo unglaublich übel! Noch dazu hab ich fiese Kopfschmerzen, die netterweise noch von Reizhusten bestärkt werden... Bin total fix und foxi und kann echt nur auf der Couch rum liegen...Ach ...

von schnappulina, 7. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mannomann...

Ich kann meinen FA Termin morgen kaum noch erwarten. Bin so gespannt, was man dann schon so sieht. Bin dann laut Konzeption bei 5+2, also sollte man ja wenigstens eine kleine Fruchthöhle sehen. Hab letzte Nacht von Zwillingen geräumt und hab grad ein wenig Angst, gerade, ...

von Levitra, 6. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.