März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen, 36. SSW am 02.02.2021, 0:06 Uhr

Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Hallo zusammen,
ich liege mal wieder schlaflos im Bett!

Mein Mann hat mir eben offenbart, das er wenn er im KH einen Coronatest machen müsste nicht mit zur Geburt kommt

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht erfreut, das ich einen machen werden muss, aber das Kindchen muss ja auch nun mal irgendwie raus!

Einen Abstrich aus dem Rachen nehmen zu lassen, wäre noch nicht einmal ein Problem für mich, aber in unserer Klink wird er durch die Nase genommen und ich kann so schon nichts in der Nase leiden, das ich echt Angst davor habe!

Habe auch keinen blassen Schimmer, wie ich ihn davon überzeugen kann, das es schon nicht so schlimm wird!

Würde gerade am liebsten nur noch heulen!

Als ob so im Lockdown nicht schon alles schlimm genug wäre!

Liebe Grüße
Perlchen

 
13 Antworten:

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von xMaary, 31. SSW am 02.02.2021, 1:22 Uhr

Ohje.. schwierig.. aber dennoch ist MEINE Meinung das es ein wenig affig von deinem Mann ist.
Hab diese art von test auch schon durch.
Ist zwar nicht sonderlich schön und ich hatte auch Angst, da ich feine Äderchen habe, aber das ist in nichtmal 1 Minute fertig!
Also diese eine Minute würde ich in kauf nehmen um zu sehen wie mein eigen Fleisch und Blut auf Die Welt kommt.
Also sorry, aber das kann ich tatsächlich null nachvollziehen..
Ich hoffe er ändert noch seine Meinung und nimmt diese 10 sec in kauf um das schönste auf der Welt mit zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Aftab89, 31. SSW am 02.02.2021, 2:01 Uhr

Also ganz ehrlich.... ...mir fehlen da grade echt ein bisschen die Worte...
Ich verstehe allgemein schon überhaupt nicht dieses alberne Gehabe um den Corona Abstrich in der Nase .
Es gibt weiß Gott viel viel Schlimmeres!
Und vielleicht sollte dein Mann sich mal vor Augen führen, was ein Abstrich im Vergleich zur Geburt seines Kindes für dich ist!
Sorry aber ich hab da null Verständnis für .
Ich hoffe du kannst deinen Mann zur Besinnung bringen ansonsten würde bei mir deswegen aber so richtig der Haussegen schief hängen .

Liebe Grüße aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Maddll123, 34. SSW am 02.02.2021, 5:01 Uhr

Du Arme... klingt nach Ausrede?
Ist er ein Mann oder eine Diva?
Is der Abstrich dann ein Schnelltest?
Also es is gar nix dabei - aber gut ich habe schon viel krassere Schmerzen durch Unfälle erlebt und bin dadurch vll nicht sensibel. Aber warum hat man Angst, dass einen mal ein kleines Stäbchen in die Nase eingeführt wird? Das dauert 1 Sekunde und da ist zb ne Blutspende bei der man die Nadel 25 min im Arm spürt viel unangenehmer. Oder ein Zugang im Krankenhaus auf der Hand mit dem man schlafen muss. Oder später muss dein Mann zum Urologen da fassen sie in sein Hinterstübchen - was ist da schlimmer? :D
Sein Kind das erste Mal zu sehen ist doch 1000 mal mehr wert? Du kannst nichts dafür aber sorry da würde ich am liebsten hingehen zu ihm u fragen was das Problem ist ....

Wünsche dir alles gute und trotzdem eine tolle Geburt. Ich hab Angst dass der Test von meinem Partner positiv ist da er vor einigen Wochen Corona positiv war und ich diesen schnelltests nicht traue... aber es wird alles werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von perlchen, 36. SSW am 02.02.2021, 5:53 Uhr

Ich vertraue diesen Schnelltests auch nicht!

Weiß allerdings auch nicht so wirklich, warum er so reagiert, wie er es gerade tut. Wir haben es bereits sechs mal gemeinsam gemeistert, und bis gestern war auch alles gut.

Dann hat meine Schwester in eine Gruppe geschrieben wie schlimm das doch war.

Kurz darauf hat er telefoniert und dann war diese Äußerung auch schon da!

Nachdem ich jetzt etwas darüber geschlafen habe, muss ich sagen, das ich mir nie im Leben vorstellen kann, das er das wirklich durchzieht! Wir haben schon soviel gemeinsam durchgestanden! Werde mir den später auch noch mal packen und mit ihm darüber sprechen! Er ist gerade zur Türe raus.

So kenne ich Ihn definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Hellen24 am 02.02.2021, 6:01 Uhr

Ich muss ehrlich gesagt gerade schmunzeln, denn das hatte ich hier auch durch
Da war es nicht der Corona Test, sondern die Krankenhausstimmung und das heiße Wetter.
So einen Quatsch hatte ich bis dato noch nie gehört...
Unsere Tochter kam im Juli 20 zur Welt und einige Zeit vor der Geburt gab es immer wieder Diskussion, weshalb er nicht dabei sein will.

So, letztlich hat er mich damals wie ein Coach beim Super Bowl angefeuert und war hin und weg.
Krankenhaus Stimmung? Egal. Wetter? Es hat geregnet.

Letztlich, und das will ich damit sagen, waren es kleine Ausreden um der Angst vor der Geburt aus dem Weg zu gehen.
Mein Mann hatte einfach Angst davor, dass ihn das ganze sehr verstört und unserer Beziehung etwas ab tut. Aber das ist völlig Humbug - das hat er selber am Ende des Tages selber zugegeben.

Vielleicht hat dein Mann einfach Angst davor? Und will es dir nicht direkt sagen um dich nicht zu verletzen?
Red einfach nochmal mit ihm, so wie du ja schon geschrieben hast.

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Kati-243 am 02.02.2021, 6:07 Uhr

Und vielleicht sollte dein Mann sich mal vor Augen führen, was ein Abstrich im Vergleich zur Geburt seines Kindes für dich ist!

Ich finde den Satz von oben ganz zutreffend!!

Der Test ist wirklich nicht schlimm!! Keine Panik. Drücke dir die Daumen, dass er seine Meinung noch ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Equi, 33. SSW am 02.02.2021, 6:42 Uhr

Deinem Mann würde ich aber Zunder geben. Du presst ein Kind aus dir raus oder bekommst den Bauch aufgeschnitten und dann er ist nicht in der Lage, einen Abstrich zu ertragen. Unglaublich.
Mein Mann freut sich total auf die Geburt, der würde das nie im Leben verpassen wollen und das ist unsere 4+5 Geburt.
Ich drücke dir die Daumen, dass er seine Meinung noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Mama08-15 am 02.02.2021, 8:35 Uhr

Sorry, da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, aber das geht ja mal gar nicht. Ganz im Ernst, dem Mann würde ich eins husten.... Das einzige was man noch mal probieren könnte wäre zu fragen, welche Gründe er tatsächlich hat nicht zur Geburt zu wollen. Wenn es ernsthaft an diesen Test liegt könnte ich mir gar nicht vorstellen ihn als Vater ernst zu nehmen. Gehört zum Eltern sein oder zu, dass man selber gelegentlich zurück steckt... es geht um einen popligen Corona Test, Der zwar nicht angenehm ist, aber du bekommst sein Kind!!! Da finde ich es mehr als lachhaft da ernsthaft ein Gedanken dran zu verschwenden. Sorry für die deutlichen Worte, aber sowas macht mich wirklich wütend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Mami2009_2012 am 02.02.2021, 9:30 Uhr

Ich komm ausm Januar und hab auch schon ausgekugelt. Also ich müsste den schnellteat und gleich hinterher den normalen machen, also ich sehe da jetzt nicht das Problem. Hab immer gehört wie schrecklich der doch wäre, aber so schlimm ist er nicht keiner von beiden. Unangenehm kurz Ja, aber mehr auch nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von mel_xder am 02.02.2021, 9:53 Uhr

Mein Mann ist auch nicht wirklich Corona überzeugt, aber er wurde sich niemals weigern eine Abstrich zu machen wenn er dabei seinen Sohn nicht auf die Welt begleiten darf! In Gegenteil ärgert er sich über alle Maßnahmen und hat sorge zur Geburt nicht anwesend sein zu dürfen sollte sich kurzfristig wieder Mal war ändern.

Dein Mann soll sich nicht abstellen würde ich ihm klar und deutlich sagen. Es ist ein Privileg einem Menschen auf die Welt zu begleiten besonders wenn es das eigene ist. Und wegen eines albernen Test das zu verweigern ist für mich unverständlich.

Frag ihn Mal ob es da tiefgründigere Aspekte gibt die ihn davon abhalten. Der Test ist für mich kein Grund eher einen Ausrede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Ju83, 35. SSW am 02.02.2021, 10:06 Uhr

Hallo,

Ich hoffe dein Mann kriegt wieder die Kurve, denn die Angst vor dem Test sollten ja doch sehr viel weniger wiegen als das einmalige Erlebnis bei der Geburt dabei zu sein.
Klar ist dieser Nasenabstrich kein Wellness Treatment, aber dafür ist es auch in ein paar Sekunden vorbei und in meinem Fall 2 Minuten danach auch wieder vergessen (und das obwohl ich eine empfindliche Nase und als Kind unglaublich oft Nasenbluten hatte).

Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass das nur ein Vorwand ist, weil er Zweifel hat wirklich bei der Geburt dabei zu sein, aber das müsstet ihr dann natürlich separat besprechen. Mein Partner hat da zum Glück garkeine Zweifel und ich auch nicht an ihm, dass er das ohne Traumata durch steht , aber bei meinem Vater sähe es ganz anders aus, dem wurde bei meiner Geburt wohl schon schwindelig und musste rausgeführt werden als er meine Herztöne am CTG hörte

Ich drücke die Daumen, dass er noch zu Vernunft kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Minimäuschen, 25. SSW am 02.02.2021, 10:45 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus
Rational betrachtet ist sein Argument einfach unsinnig - allein schon, wenn man diesen lächerlichen Abstrich mit der Geburt eines Kindes vergleicht.
Ich kenne deinen Mann zwar nicht, aber ich habe die Vermutung, dass hinter diesen schwachsinnigen Aussagen keine rationalen Gedanken sondern irrationale Ängste stecken.
Ihm Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen zu machen, ist in der Situation vermutlich nicht clever. Ich würde es erstmal mit ein wenig Verständnis und Feingefühl versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann möchte nicht mit zur geburt

Antwort von Polly88 am 02.02.2021, 14:23 Uhr

Ihm ist aber schon klar, dass das affig ist, oder? Ein positiver Test von einem Arbeitskollegen und er wird verpflichtet sich ebenfalls testen zu lassen, ob er will oder nicht.
Du sollst stundenlange Wehen ertragen und der Herr ist sich zu fein einen Test der in 10 Sekunden fertig ist über sich ergehen zu lassen? Na dem würde ich aber was erzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Respekt vor der Geburt

Hallo liebe Mamas Ich bin in der 37+5 Ssw und neu in der Gruppe und jetzt wollte ich mal fragen wie eure Gefühle vor der Geburt waren oder sind. Habt ihr auch ein bisschen Respekt davor ?? Und für die Mamis die ...

von J.anna2024, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heute Geburtsmodusgespräch gehabt - Baby zu zart

Ich hatte heute den Termin zum Geburtsmodusgespräch, da meine Kleine ja sehr zart ist. Laut heutiger Berechnung bei 37+5 ist sie knapp 48cm klein, KU liegt bei 33cm und Gewicht ist 2620 Gramm. Sie liegt damit auf der 9. Perzentile und laut Richtlinien wird wohl eine ...

von Wunschkind_2021, 38. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanzeichen?

Hallo Ich war letzten Montag bei meiner Hebamme die mir gesagt hat es ist bei meinen Schilderungen möglich das der kleine bald kommt

von Allyhlz, 37. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Endspurt Richtung Geburt

Hallo an alle März Mamis, Ich hoffe euch geht es gut und ihr haltet, wie ich, weiterhin tapfer durch. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich einfach nur die Geburt hinter mich bringen will. Es ist alles so ...

von Vandine, 36. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschenkideen zum 1. Geburtststag

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch und euren mäusen geht es super. Wahnsinn das nun alle schon ein Jahr werden, ich frag mich echt wo das letzte jahr hin ist. Ich hab dich gefühlt gerade erst entbunden Nun zu meiner eigentlich Frage: Was bekommen eure kleinen zum ersten ...

von Mom-to_be 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellung zur Geburt im KH

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kam 2021 während Corona herrschte zur Welt udn demnach galten da ja ganz andere Regeln und man durfte sich ja auch nicht persönlich im KH vorstellen. Wie sieht es denn heute aus? Habe am Freitag einen Termin im KH zur Anmeldung. Wird da ...

von Mel210, 33. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.