November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 31. SSW am 21.09.2017, 18:24 Uhr

Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Hallo ,

heute war ich auch wieder beim FA. 3. Große Untersuchung inkl. CTG. Und weil ich vor ein paar Wochen nen kleinen Kreislaufkollaps hatte hab's noch Blut abgenommen um wegen Gestose zu gucken uuuund Grippeschutzimpfung hab ich auch einmal mitgenommen.

Zu meinem Stinker: Er liegt wie erwartet in SL. Ich kann das immer am Schluckauf merken. So liegt er demnach schon 4 Wochen oder zumindestens die meiste Zeit. Die Ärztin glaubt auch das er da bleibt und ich auch. Er ist zwar aktiv aber ich glaube ganz zufrieden so wie er liegt.

Er wiegt bei 30+5 1590g und liegt damit seehr mittig.

Insgesamt steht auf meinem Ultraschallausdruck immer auch der gemessene ET. Der hat diesmal zum ersten mal 4 Tage später da stehen. (Sonst war er immer voraus) Der Kopf war diesmal nicht zu groß wie sonst immer...


Ich hoffe das die Messwerte keine Auswirkungen auf den ET haben, da ich so ungeduldig bin .

Aber das er sonst überall sehr gut in der Norm liegt und eher etwas schmaler finde ich gut. Ich war damals sehr proper und dachte das wird bei mir auch so.


Dann war gestern noch Kreissaalbesichtigung. Ein Geburtsvorbereitungsgespräch gibt es dort nur selten und anmelden muss ich mich auch nicht. Mir gefällt es aber. Ist ein Perinatalzentrum Stufe 1 und die Mama hat ihr Kind von Anfang an auf dem Zimmer (ich wusste gar nicht das es noch was anderes gibt)

Hebammen waren bisher dort alle superlieb (war ja wegen meinem Kreislauf schon einmal da).

PS: macht. In euch eigentlich jemand Akupunktur?

 
6 Antworten:

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von subidu am 21.09.2017, 18:42 Uhr

Hey, schön das alles passt...
Ja ich dachte auch das es mittlerweile normal ist das Kind bei sich zu haben.. hmm
Alleine aus "Diebstahl" und vertauschgründen und da mittlerweile ja zum Glück verbreitet ist das die Nähe einfach das beste für Mutter und Kind ist ;). In manchen Kliniken bekommen die Kinder auch einen kleinen Chip und wenn das Kind ohne Mutter das haus verlässt piept es wie im Supermarkt.

Also ich werde übernächste Woche mit der geburtsvorbereitenden akkupunktur anfangen. Bin gespannt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von Karla, 35. SSW am 21.09.2017, 19:20 Uhr

Schön, dass dein Kleiner schon richtig herum liegt und die Maße alle gut sind!
Super, dass du dich auch schon für ein Krankenhaus entschieden hast!
Ich habe eigtl vor geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen, habe ich bei den anderen beiden auch gemacht. Wann fängt man damit nochmal an?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von subidu am 21.09.2017, 19:31 Uhr

36. SSW also 4 Wochen vor ET.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von Anka! am 21.09.2017, 19:52 Uhr

Hört sich doch gut an.
Glaube nicht dass die Messungen den ET verschieben. Soviel ich weiß bleibt der ET trotz anderer Messungen immer bestehen. Es sei denn es weicht immer ab. Aber die Kleinen wachsen ja auch in Schüben. Das kann er ja wieder aufholen.

Meiner liegt schon seit der 19. Woche in SL.
Er ist super lebhaft und strampelt was das Zeug hält, Aber es gefällt ihm wohl so ganz gut. Er variiert lediglich zwischen der I. und II. SL . Glaube nicht, Dass er sich noch dreht.

Hab mir mal überlegt evtl. Akupunktur zu machen. Aber nicht wegen der Geburt, sondern um meine Rückenschmerzen und meine Ängste in den Griff zu bekommen.
Weiß aber noch nicht ob ich es mach.

Würdest du es als Geburtsvorbereitung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von subidu am 21.09.2017, 20:03 Uhr

Hey, also meine Damen aus dem gvk schwören auf Akupunktur bei Verspannungen und Rücken, oder karpaltunnel problemen.
Auch gegen Übelkeit, aber das hat ja hoffe ich keine mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Normbaby und Kreissaalbesichtigung

Antwort von Anka! am 22.09.2017, 10:22 Uhr

Vielleicht sollte ich es dann tatsächlich mal in Erwägung ziehen.
Danke für de Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.