Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123 am 14.04.2017, 21:48 Uhr

Mein Schwiegervater bringt das Fass zum überlaufen

Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal in aller Ruhe auslassen da ich gerade innerlich am platzen bin.
Wir waren heute bei meinen Schwiegereltern und mein Schwiegervater ist ein sehr aufbrausender Mensch mit dem ich noch nie klar kam aber heute war es mir einfach zu viel.
Vorab: unser Sohn ist momentan wirklich sehr fordernd und bockig und wenn er seinen Willen nicht bekommt wird geweint.

Naja mein Schwiegervater meint wohl das wäre ein Anlass um dumme Sprüche abzulassen.
Es kamen Sätze wie : muss ich wohl mal das jugendamt anrufen wenn das kind so viel weint !
Ich dachte ich höre nicht richtig.

Er mischt sich am laufenden Band in unsere Erziehung ein, wir lassen ihn nach dem Essen zu lange im Hochstuhl sitzen, wir sind zu streng und lassen ihn nichts machen, er darf ja nichts schnucken, wir sollen ihn doch ruhig den Schlüssel in die Hand geben wenn er es haben will.
Und das sind nur ein paar Beispiele.
Wir haben unserer gründe warum wir gewisse Dinge so tun wie wir es eben tun aber es wird sich immer darüber hinweg gesetzt .

Heute hab ich meinen Mann klipp und klar gesagt das ich unseren Sohn da nicht mehr hinbringe wenn sich über unsere Regeln hinweg gesetzt wird !
Ich kann das nicht mehr und ich will mich nicht mehr rechtfertigen müssen für meine Art der Erziehung .

So, sorry für den langen und evtl Wirren Text aber vielleicht versteht mich ja einer

Lg

 
1 Antwort:

Re: Mein Schwiegervater bringt das Fass zum überlaufen

Antwort von Winterkind09 am 18.04.2017, 14:41 Uhr

Hallo,
Großeltern übertreiben manchmal einfach. Bei uns ist es inzwischen umgekehrt, der Kleine durfte bei der Oma gar nichts mehr, alles war von der Oma-Seite verboten, dann hat sie gefühlte 1000 mal zum Kind "Nein. Nein, nein.." gesagt- weil er mit Knöpfen herumwerfen wollte, die sie ihm gegeben hat. Für mich total nervig und überflüssig- so hört er garantiert nicht mehr auf das Wort- ausserdem versteht er nicht, warum er erst so tolles Spielzeug bekommt und dann nicht damit spielen darf.
Jetzt müssen wir nicht nur die Kinder, sondern auch unsere Eltern erziehen.
Ich sage nur Schokoladenorgien bei meiner Schwiegermutter... Mein Großer hatte einmal soviel Süßkram, Kuchen und Saft bei der Oma bekommen, dass er abends dem Papa das ganze Auto vollgebrochen hat und das nicht nur einmal... Aber ich bin immer die Böse, die die Kinder dazu zwingt, die normalen Mahlzeiten zu Essen und statt Limonade oder Saft Wasser fordert.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.