Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 11:47 Uhr

Mein Sohnemann gestern....

Mein Sohn weiß noch nicht, dass Mama schwanger ist. Hatte im Mai eine Fg in der 11. ssw und war soo froh, dass er es nicht mitbekam. Obwohl er damals schon 5, 5 war und jetzt 6 geworden ist. Naja jedenfalls schaut er gestern entsetzt auf meinen Bauch und sagt mir "Mama! Du hast so einen dicken Bauch auf einmal und guck mal wie riesig deine Brüste sind!!- ach komm, du bist schwanger! Geh zum Arzt und lass das Baby rausholen!" Mein Mann und ich haben nur herzlich gelacht, er hat auch nicht weiter nachgehakt. Ich fand das so süß und lustig. Mein Bauch ist nicht wirklich riesig, eher ein abstehendes kleines Bäuchlein und auch mal ziemlich gebläht, da ich sonst schlank bin, aber schon immer 70E getragen habe, die jetzt schon extrem prall gefüllt ist, fällt sogar ihm das jetzt auf. Bin gespannt wann es wirklich nicht mehr zu leugnen ist. Ich möchte meinen Sohn einfach selbst merken lassen, dass da ein Baby drin ist. Er soll mir also sagen, dass ich schwanger bin, nicht ich ihm. ;-) Ich möchte auch gerne, dass er da schon die Bewegungen von außen spüren kann und dass wir bis dahin schon wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Bis dahin soll es ruhig weiterhin ein offenes Geheimnis bleiben. Ab heute bin ich bei 12+0. Wie handhabt ihr es so?

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohnemann gestern....

Antwort von Rabe78, 13. SSW am 03.11.2014, 12:40 Uhr

Das ist ja süß.

Das erinnert mich daran, wie ich mit 8 Jahren den Bauch meiner Mutti bemerkte. Na bist schwanger? War meine einzige Reaktion, bis zur Entbindung.

Meine Mädels sind schon groß. Die wissen es von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann gestern....

Antwort von Sindy84, 13. SSW am 03.11.2014, 13:41 Uhr

Danke liebe Rabe78, ich fand es auch mega süß. :-) Ja bei uns damals wurde uns auch nie groß mitgeteilt, dass da ein Geschwisterchen kommt, kann mich immer nur an Babys, aber nicht an eine schwangere Mami erinnern. So möchte ich das natürlich auch nicht gerne, aber ich möchte erst dann meinen Sohn miteinbeziehen, wenn ich etwas mehr an Sicherheit gewonnen habe und wir auch langsam mit den Besorgungen anfangen können. Dann werde ich ihm auch erklären, dass Mama keine Magenverstimmung hatte und deshalb so oft brechen musste und müde war, sondern dass es mit dem Baby zu tun hatte. Hoffentlich geht alles gut und wir dürfen dieses Glück tatsächlich erleben. Noch trau ich mich nicht so ganz daran zu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohnemann gestern....

Antwort von Rabe78, 13. SSW am 03.11.2014, 15:08 Uhr

Ja ich weiß, was du meinst. Ich habe auch noch nichts eingekauft. Vor allem heute ist es schwer, wo meine Schwester im OP liegt (Ausschabung 11. SSW)

Aber immer positiv denken. Ich stelle mir oft vor, den Krümel bereits auf dem Arm zu haben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.