November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 20:30 Uhr

Mein Zwerg

ist ein kleiner turner! mittlerweile spüre ich ihn so ziemlich jeden tag, meistens morgens und abends, wenn ich liege. aber auch tagsüber bekomme ich die zappelminuten immer häufiger mit.
es ploppt immer stärker, vorhin habe ich nicht schlecht gestaunt, erst ploppte es wieder zärtlich unter meinem bauchnabel und dann einmal richtig, wahrscheinlich hat er da einen purzelbaum geschlagen!

ich finde das soooo schön, dass ich den zwerg diesmal schon so früh und so deutlich spüre, meine tochter habe ich erst in der 18 ssw. so wahrgenommen.

 
14 Antworten:

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 20:44 Uhr

ich freue mich mit dir und mir geht's auch so *freu* seit 2-3 tagen spür ich muckelchen auch häufiger auch wenn ich mal nicht liege einfach so mal zwischendurch!

solangsam bekomm ich auch viel mehr vertrauen in das baby und die SS, geht es dir auch so!?

hach, die schöne zeit beginnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 20:48 Uhr

hey süsse!

ja mir gehts genauso, eigentlich wollte ich heute mein angelsounds auspacken und mal hören was der zwerg so treibt... aber dann dachte ich mir, dass es doch jetzt quatsch ist, weil ich ihn wahrscheinlich sobald ich zur ruhe gekommen bin eh wieder deutlich spüre. und so ist es auch!

ich wollte das angelsounds nicht zu oft anwenden, nur mal zwischendurch oder wenn ich etwas beunruhigt bin. dafür ist so ein gerät ja wirklich toll!

hast du es dir auch bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 21:00 Uhr

ja klar, müsste morgen oder übermorgen kommen, je nachdem wie schnell das geld bei denen auf dem konto ist :) hab's am samstag gleich noch bestellt! *freu*
ich bin grad so glücklich, obwohl es mir so bescheiden geht mit der erkältung und dem ganzen anderen mist...
das ist ein solch wunscherschönes und unbeschreibliches gefühl

bin mal so gespannt auf nächste woche! (27.5. und 28.5. unsere termine) hoffentlich hab ich dann ein outing...
hast schon gelesen?? ich bin die einzige von unserem ET die noch nicht weiss, was es wird

und alles jungs mit ET am 6.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von sunnybaby, 16. SSW am 19.05.2010, 21:10 Uhr

Ja das ist sooo toll; leider sind bei mir die Bewegungen noch sehr zaghaft und ich muss schon ganz genau darauf achten, aber heute morgen hat er angeklopft als mein Sohn seine Hand drauflegte und er sagte sofort er habe ihm Guten Morgen gesagt
Habe meinen Sohn übrigends auch in der 18.Woche das erste Mal gespürt;-)

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 21:20 Uhr

ja, ich habe irgendwie eh das gefühl, dass beim zweiten kind alles viel schneller geht als beim ersten.

@maus, ja stimmt, wäre schon komisch wenn du jetzt die einzige mit einer kleinen zicke wirst!
nächste woche musst du es einfach erfahren, noch länger halte ich die hibbellei mit dir nicht aus! sag dem fa, das er so lange schallen soll, bis er was gesehen hat, er könnte den zwerg ja auch ein wenig ärgern, damit er sich dreht!
bin auch mal gespannt ob mein fa das geschlecht nochmal bestätigt, nicht das ich meinen mund jetzt zuweit aufmache und dann kommt da plötzlich doch ein mädel bei raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 21:33 Uhr



hehe, hast du den link angeschaut, der gestern gepostet wurde, da sehen sich bis zur 16.ssw beide geschlechter noch sehr ähnlich!
lt. chinesischem bekommen wir beide mädels und bei den mädels hat es ja gestimmt. ich würd ja lachen, aber dein schatz würde sich sicherlich freuen

aber ich denk auch eher, dass ich nen bub bekomme...

allerdings weißt du ja, dass ich am freitag bei ner vertretung von meinem gyn bin und ich kenn ihn gar nicht, war noch nie bei ihm, der ist neu mit in der praxis weiss nicht ob ich da dann sagen kann dass ich das geschlecht wissen möchte... oder wie er generell reagiert!?

aber ich will nicht noch länger warten... *heul*

aber ich würd lachen, wenn ich ein mädel-outing bekommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 21:39 Uhr

hast du denn eine vorliebe?

ja du hast recht, laut chinesischen kalender und sonstigem hokus pokus bekomme ich auch ein mädel.
aaaaber die fa´s sind ja schon sehr spezialisiert und können meistens das geschlecht schon recht gut erkennen, die haben ja ein blick dafür.
der fa beim ETS war sehr überzeugt davon und er hat es sofort gesagt, ohne wenn und aber...bei meiner tochter wusste ich es ja auch so früh und die fä hatte es mir damals sogar noch genau erklärt.
für einen laien sehen die bilder bestimmt sehr ähnlich aus, aber das sind ja "profis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 21:47 Uhr

klar, ich bin mir auch sicher dass du nen bub bekommst...

nööööö, hätt gern beides :) also von daher bin ich wertfrei was das geschlecht angeht, freu mich über beides und lass mich überraschen!

und da wir uns so ziemlich sicher sind, dass wir das selbe bekommen, werd ich schon nen bub bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 21:52 Uhr

na dann kann ja nix mehr schief gehen!

ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass ich wirklich einen jungen bekomme, die ss ist schon ein wenig anders als bei meiner tochter.
ein entscheidender untschied ist z.b bei meiner tochter hatte ich oft heißhunger auf süsses... diesmal könnte ich nur deftig und scharf essen.
irgendwie wäre es jetzt auch komisch doch ein mädel zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 22:02 Uhr

ja glaub ich, nach einem outing ist es sicher schwer, wenn man sich doch wieder umstellen muss, ist ja schon etwas, das unser leben in gewisser weise beeinflusst
ja und so geht es mir eben auch... die übelkeit war diesmal besser als bei meiner maus, das war schon anders, bei ihr war es mir jeden tag von morgens bis abends schlecht und ich hab mich ständig übergeben und diesmal nicht jeden tag und wenn dann nur morgens....
süsses kann ich nicht essen, ausser ganz selten mal gummibärchen, aber gelüste hab ich keine drauf, nur wenn meine maus mir dann welche in die hand drückt, dann ess ich sie... ansonsten auf alles möglich an deftigem und scharfem.... am besten chinesisch essen gehn... oder eben schöne salate und alles andere was noch so deftig ist.... oder aber mal nen kuchen... aber sonst brauch ich absolut nichts süsses.... eis kann ich nicht anrühren und darf ich nicht dran denken, da hab ich mich bei meiner maus reingelegt.... und eben der bauch, bilde mir ein dass er eher nach vorn wächst, bei mausi war er breiter!
fällt dir sowas auch auf oder ist das doch eher einbildung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 22:10 Uhr

bei mir ist es wirklich absolut gleich!
kuchen ist das einzige was wirklich oft reingeht, ansonsten super gerne chinesisch- habe mir jetzt schon mal für abends zum "snacken" so kleine chinesische nudelgerichte für den wasserkocher gekauft...die sind schön scharf und lecker für zwischendurch.
gestern habe ich gebratene nudeln selber gemacht und ich konnte nicht genug von sambal olek bekommen (obwohl noch das risiko für magen-darm bestand... ich konnte es nicht lassen. )
auch auf eine pizza bis pepperonie, da könnte ich mich reinlegen.
aber wie du schon geschrieben hast, wenn meine tochter mir bonbons oder gummibärchen in die hand drückt, dann esse ich die auch...
bei meiner tochter damals musste ich häufiger spucken in der ss, auch z.b ganz plötzlich im auto. diesmal so gut wie gar nicht, die übelkeit war sehr ausgeprägt, nur das war sie bei meiner tochter sowieso.
auch der bauch ist diesmal 1. viel früher da und 2. deutlich spitzer UND ich kriege nicht soviele fettdepots im hinterteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 22:17 Uhr

*gg* also doch alles gaaaaanz gleich!
ähhhm, dann sollte ich mir nochmal gedanken wegen des namens machen *lach*

oh man! wir beide... wie du er PN geschrieben hast... schon fast unheimlich *grins*

wie geht es eigentlich maja?? hoffe wieder besser! schön dass du dich nicht angesteckt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von dawn, 16. SSW am 19.05.2010, 22:32 Uhr

ja ich sag´s dir... das du sogar den selben namen auf deiner liste stehen hast-ist wirklich unheimlich!

maja gehts soweit ganz gut, sie hat gestern abend das letzte mal gebrochen, dann die nacht komplett durchgeschlafen und heute war sie schon wieder recht fit. wir konnten sogar eine runde im wald spazieren gehen, habe zwar ihren buggy mitgenommen, aber es klappte sehr gut.

hier hat sich nach wie vor keiner angesteckt und ich hooooffe, dass es dabei bleibt!

gut das es deiner blase+nieren besser geht und den blöden pilz wirst du bestimmt schnell wieder los! hast du dir vaginal zäpfchen verschreiben lassen?
ich hoffe, dass du jetzt nicht mehr so vom pech verfolgt wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zwerg

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.05.2010, 22:54 Uhr

nicht nur auf der liste stehen süsse, steht auf nr.1 :) der liste!

sehr schön, freut mich dass es der maus wieder gut geht. ich nehm grad auch öfter mal den buggy mit, da meine maus sehr ungern läuft und sich hat immer tragen lassen nach ner weile und mit dem krümelchen im bauch maus das nicht sein... hatte den buggy sogar im urlaub dabei und hab ihn jeden tag gebraucht! ich war so froh, obwohl ich anfangs echt gezweifelt habe ob ich ihn mitnehmen soll oder nicht!

ja, ich hoffe auch dass der mist nun endlich aufhört. das schlimmste sind die kopfschmerzen, da der schnupfen nicht weg geht und alles in den nasennebenhölen fest sitzt und der druck macht mich fertig, die augen tränen auch nur noch und wenn es nicht besser wird trotz AB dann muss ich mal schauen, was sich noch machen lässt!

vielen dank süsse du bist soooo lieb!

ich drück dir auch feste die daumen, dass sich niemand ansteckt! dann wäre wohl ein besuch im kh angesagt... so ein magen darm virus ist nicht zu unterschätzen! nein nein, ihr habt alles überstanden! ganz bestimmt maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.