März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casio, 10. SSW am 06.08.2011, 15:51 Uhr

Mein chef ist nicht zu retten ...hilfe

hallo, leute ich bin total fertig....seit wochen habe ich nur ärger mit meinen chef....er hat erst nicht meine schwangerschaft nicht gemeldet ....dann hat ihn das amt für arbeitsschutz angeschieben ....danach kam dann die meldung das ich schwanger bin da war es aber auch schon 3 wochen her das ich ihm das gesagt habe. und jetzt sollte er mir aufgrund der arbeitsbedingungen ein berufsverbot schreiben und was macht der stellt bei meiner ärztin einen antrag das sie das machen soll....ob wohl nix mit dem kind ist und er weiß das sie das nicht darf. nun war ich ja auch die ganzen letzten vier wochen krank geschrieben wegen der sachen die er nicht gemacht hat...und siehe da...er will nicht zahlen weil ich neu angestellt war...die ersten vier wochen....hilfe ich weiß nicht was ich machen soll....schon wieder zum amt für arbeitsschutz ??? rechtsanwalt ??? und was mache ich ab mittwoch da bin ich dann niucht mehr krankgeschrieben und das berufsverbot bräucht ich da....oh mann bitte sagt mir was ihr darüber wisst....ich bin als reinigungskraft eingestellt..

danke die total gestresste casio die seit 5 wochen ärger mit der firma hat !!!

 
7 Antworten:

Re: Mein chef ist nicht zu retten ...hilfe

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 06.08.2011, 15:55 Uhr

Hallo Casio,

mir gehts ähnlich wie dir, ich hatte meinen Chef die SS mitgeteilt und er meinte, er kann nicht auf das MuSchuG achten, ich muss genauso arbeiten wie alle anderen auch, oder ich brauch gar nicht mehr zu kommen.

Nun hat er mich einfach abgemeldet und ich habe keinen Cent bekommen, auch für den letzten Monat nicht (in dem ich noch gearbeitet habe).

Habe am Montag nun alles dem Rechtsanwalt übergeben und es wurde eine Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.

Lass es Dir nicht gefallen, als schwangere sollten wir uns nicht zu viel stessen lassen, dafür gibt es Anwälte - die regeln das schon.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein chef ist nicht zu retten ...hilfe

Antwort von Erbsenmaus, 9. SSW am 06.08.2011, 20:22 Uhr

Hallo casio,

Ich kann leider nur zu der Thematik mit Krankheit innerhalb der ersten 4 Wochen der Probezeit sagen. Da hat Dein Chef leider recht, da kann kein Anwalt etwas gegen machen, das ist so nämlich gesetzlich geregelt. Du kannst aber bei Deiner Krankenkasse anrufen und Krankengeld beantragen, das sind dann nicht 100% Deines ursprünglichen Gehaltes aber immerhin irgendetwas zwischen 60 und 80% und das ist ja schon einmal besser als nichts, oder???

Wünsche Dir viel Glück und das Du bald zur Ruhe kommst, sich das Ganze einigermaßen regelt

Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein chef ist nicht zu retten ...hilfe

Antwort von Hope2012, 8. SSW am 06.08.2011, 21:20 Uhr

Hallo Casio,

ich kann mich Erbsenmaus da nur anschließen, ich war auch in den ersten 4 Wochen krank und musste mich dann bei der Krankenkasse melden. Die haben mir dann knapp 80 % meines Einkommens bezahlt. Das ging auch recht schnell, ich glaub innerhalb von 1 1/2 Wochen war das Geld da.

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch unter aller Sau, wie manche Chefs auf eine Schwangerschaft reagieren, hab ja das gleiche Problem mit meinen Chefs auch gehabt. Ich habe diesen Job nur als "Sommerjob" angenommen, sozusagen war also von beginn an klar, dass ich spätestens im Oktober wieder weg bin. Zu ihrem eigenen Unglück haben meine Chefs mir aber trotzdem einen unbefristeten Arbeitsvertrag gegeben und wollten mich jetzt, nachdem sie von meiner SS erfahren haben, natürlich sofort rausekeln, weil sie wohl Angst davor haben, dass ich nun doch nicht kündige und sie weiterhin für mich bezahlen müssen und zusätzlich noch jemanden einstellen müssen, weil ich in meiner Situation dort nun nicht mehr alleine arbeiten darf/kann.
Mein Arzt meinte, das grenze an Mobbing und obwohl es mir und dem Kind gesundheitlich gut geht, wurde ich bis auf weiteres auch krankgeschrieben. Ich würde auch lieber arbeiten gehen, gar keine Frage, aber eben nicht unter solchen Bedingungen. Jetzt müssen sie erst recht erstmal weiterhin bezahlen, ohne dass ich arbeite. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen.

Also wie die anderen bereits empfohlen haben, geh zu einem Rechtsanwalt. Wenn du ein zu geringes Einkommen hast, bekommst du das alles bezahlt, das weiß ich ganz sicher, weil ich selbst bei einem RA gelernt habe. Der wird das für dich erledigen und du hast nicht noch zusätzlichen Stress. Außerdem würde ich auch nochmal mit dem Arzt darüber sprechen, ob er dir nicht doch nochmal ein paar Tage Ruhe gönnt, sodass du Zeit hast, das alles zu Regeln. Eigentlich sollte der FA dafür verständnis haben.

Beste Wünsche
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gesundheitsamt

Antwort von Casio, 10. SSW am 07.08.2011, 8:00 Uhr

sagt das mein chef das berufsverbot auchr ückwirkend ausstellen kann....das bis zu drei monate....und dann würde ich auch das normale mutterschaftslohn bekommen....ich war ja auch nur krankgeschrieben weil ich überhaupt nicht mit den reinigungsmitteln arbeiten darf....wie bekomme ich jetzt das berufsaverbot ??? er schnallt es ja nicht das ich nicht krank bin und deswegen auch das berufsverbot nicht von der ärztin ausgestellt werden darf, sondern das ich mit seinen arbeitsmaterialien oder heben und gebückt arbeiten ....nicht weiter machen darf....und das deswegen das berufsverbot von ihm kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein chef ist nicht zu retten ...hilfe

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 07.08.2011, 9:21 Uhr

Sicher weiß Dein Chef ganz genau was ein Berufsverbot ist und wie alles läuft und stellt sich nur doof - hätte meiner anfangs auch versucht.

Habe gestern die Abschrift von der Anklage beim Arbeitsgericht bekommen und kann Dir sagen, dann tut er ganz schnell was. Du hast aber für eine Anklage beim Arbeitsgericht glaub nur 3 Wochen oder so Zeit, also warte nicht zu lange.

Und wenn er sich wirklich nicht auskennen sollte, wie er ein Berufsverbot ausspricht, dann muss er sich halt informieren, das ist sein Job!

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:du bist echt lieb

Antwort von Casio, 10. SSW am 07.08.2011, 10:38 Uhr

aber ich weiß nicht mehr weiter....ich werd noch verrückt....überleg ihn ne mail zu schreiben und ihn nochmal schgriftlich aufzufordern und wenn nucht dann würde ich jeden falls zum rechtsanwalt ich will doch nur mein recht und mich in ruhe auf mein krümel freuen...hab doch schon einen stern im januar....muss nicht nochmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:du bist echt lieb

Antwort von manu-1982, 8. SSW am 07.08.2011, 13:02 Uhr

Wenn Du Dir unsicher bist, wie Du das schreiben sollst, dann kann ich Dir gerne dabei helfen. Hab vorab auch einen freundlichen Brief geschickt, mit der Bitte um Antwort innerhalb von 5 Tagen.

Da er daraufhin nur angerufen hat und meinte, ich soll mir doch nen anderen Job suchen hab ich alles dem RA übergeben.

Wenn Du also Unterstützung für Dein Schreiben brauchst, dann schick mir einfach ne PN. Das bekommen wir schon hin und Dein Chef hat es nicht verdient, dass Du Dir deshalb so viel Gedanken machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine Maus tagsüber einfach nicht schlafen will. Wenn sie schläft, dann nur auf mir. So komme ich aber zu rein gar nichts. Im Beistellbett schläft sie nur nachts bzw. Abends zur Schlafenszeit. Tagsüber kann ich es vergessen, da schreit ...

von Vandine 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Diagnose v.A.??? Hilfe !

Kurze und knappe Frage.. Ich habe heute beim Arzt meine Rechnung für den ersten Ultraschall - 11. Woche eingesehen. Beim Ultraschall beglückwünschte mich die Ärztin zum Baby, errechnete Geburtstermin etc. Auf der Rechnung steht nun bei Diagnosen : v.a. missed ...

von Mirabelle94 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.