März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103, 25. SSW  am 27.11.2011, 0:24 Uhr

mein hinterhältiger ehemann :-(

hi
mein Mann und ich haben heute beschlossen über Silvester nach Österreich zu fahren und einfach mal ne auszeit zu gönnen nach hauskauf Umbau Umzug usw. naja haben dann das Hotel gebucht bis er mir dann sagte sein bester Kumpel kommt auch mit da er gerne Boarden gehe. möchte .... jaaaa sorry was ist mit mir ich gehe sich gerne zum boarden und kann ja nicht wegen Ss jetzt hab ich an einer so schönen romantischen Zeit auch nch den Kerl an der Backe. kleben ind ich kenne meine Mann er wird dann viel unterwegs sein ind ich Sitzn im Hotel fest naja jetzt ist das Hotel gebucht :-(

hab mich jetzt erstmal zurückgezogen und hab geheult ich denke mal da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

so danke das ich mich mal auskotzen durfte

LG natascha

 
21 Antworten:

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von nasti777, 25. SSW am 27.11.2011, 7:40 Uhr

MÄÄÄÄÄÄÄÄNNNER!!!!!!!!!!! So unsensibel!!
Adererseits: Gönn ihm diesen "halben" Kumpelurlaub nochmal. Ich denke, den braucht er, bevor Euer Baby da ist!!! Ärgern würd es mich auch, aber es ist nunmal jetzt nicht mehr zu ändern. Er schließt Dich ja nicht völlig aus, sondern versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Ist doch schöner, als hätte er Dir plötzlich mitgeteilt: Übrigens, ich bin dann mal weg in Urlaub.
Vorschlag: Nehm entweder noch ne Freundin mit, mit der Du dann tagsüber was unternehmen kannst oder lass dich im Hotel mal so richtig verwöhnen (mit Massage etc.). Du musst jetzt das Beste draus machen!!!
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Cure, 24. SSW am 27.11.2011, 8:39 Uhr

Hey,

an Deiner Stelle würde ich mir das komplette Wellnessangebot des Hotels dazu buchen. DAS hast Du Dir nämlich verdient. Lass Dich so richtig verwöhnen und tanke Kraft für die nächsten Wochen und Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Kometenfloeckchen, 26. SSW am 27.11.2011, 9:17 Uhr

unmöglich, solche männer! damit könnt ich nicht. ich weiß ja nicht, wie alt er ist, aber für mich gebe es da nur ein 'entweder oder'. Frauen tolerieren, finde ich, viel zu viel Eigensinn ihrer Männer. Da sollen sie doch Single bleiben, dann verletzen sie uns nicht.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 27.11.2011, 9:42 Uhr

Ich finde es an sich gar nicht so schlimm, dass er einen Kumpel mitnehmen will. Ich finde es völlig daneben, dir das erst hinterher zu sagen.
DAS geht einfach mal so überhaupt nicht, weil es eben auch dein Urlaub ist und man derlei vorher gemeinsam bespricht.

Und exakt das würde ich ihm auch klarmachen. Und dabei geht es nicht um 'entweder oder', sondern um Absprachen.

Die Idee mit dem Wellnessprogramm finde ich gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Sicilia73, 24. SSW am 27.11.2011, 9:52 Uhr

stimme Tinchen zu....man(n) muß sich vorher absprechen.....
aber je nachdem, wie der Kumpel so drauf ist, kann es trotzdem schön werden....vielleicht könnt ihr euch auf einen Kompromiß einigen....die Jungs gehen vormittags boarden und du machst Wellness und nachmittags muß der Kumpel halt alleine auf die Piste und ihr zwei macht was schönes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 27.11.2011, 11:07 Uhr

Also dir das NACH dem Buchen zu sagen, ist ja wohl das Allerletzte. Auf gar keinen Fall würde ich da mitfahren. Würd ihm sagen, dass er ja ein paar romantische Tage mit seinem Kumpel verbringen kann und dann würde ich es mir an deiner Stelle woanders gut gehen lassen. Möge er vorher überlegen, was er tut.
Stell dir doch mal vor, es wäre umgekehrt und du würdest plötzlich ne Freundin mitschleppen und den ganzen Tag mit ihr im Wellnessbereich hocken, da käme er sich wohl auch bescheuert vor und ich schätze nicht, dass er dann so tolerant wäre.

Ne, also wenn du da drauf einsteigst, wird er dich nicht mehr ernst nehmen. Wehret den Anfängen, sag ich da nur!

Whoah, ich ärgere mich grad sooo fremd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 27.11.2011, 11:15 Uhr

Aaaaaaaaaach Mädels, ihr seid aber auch streng *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Murmeltier103, 25. SSW am 27.11.2011, 11:52 Uhr

also im noch ein paar hintergrundinfos zu geben und das ist der eigentliche punkt was mich am wütesten macht ist nicht die Tatsache das der Kumpel mitgeht sondern dieser jene mir mit freundlichen grinsen gesagt hatte das ich nicht die richtige für meinen Mann binund Er mich nichtleiden kann
das hatte ich aber auch meinen Mann erzählt ind dieser meinte nur das er es sicherlich nicht so gemeint hatte .... naja meinen Mann zu liebe hab ich ohne weiterhin geduldet
und dann jetzt diese Art von ihm es mir zu verheimlichen sieht ihm eigentlich gar nicht ähnlich ich kann mir denken auf wessen mist das gewachsen ist

ich denke wenn er gleich mit offenen Karten gespielt hätte hätte ich sicher nix gesagt er braucht seine Freunde ind das hab und werde ich ihn sich nie verbieten was ich jetzt mach ich hab keinen Ahnung muss mir erst klar werden

ach ind auf die frage wie alt mein Mann ist jaaaa man könnte denken leichtsinnige 21 ne der gute ist schon 31 tja Männer halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 27.11.2011, 12:35 Uhr

Jaaaaaa! Das sind jahrelange schlechte Erfahrungen aus der Jugendzeit und späteres Erkennen, wie bescheuert man eigentlich war.

Leider muss das jetzt Schatzi immer ausbaden, manchmal tut er mir ja auch bisschen leid (darf man aber nicht zugeben, sonst haben sie dich in der Hand!!!)

Ich sag immer, ich bin seine Strafe dafür, dass er so ein böser kleiner Junge und Teenie war. Und er: dann wird unser Zwerg ja superlieb, wenn er sieht, was ihm sonst blüht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 27.11.2011, 12:36 Uhr

Ooooha... das ist eine knifflige Sache.
Ganz allgemein halte ich wenig davon, Menschen vor die Wahl zwischen sich und einer anderen Person zu stellen.

Allerdings sollte dich auch niemand zwingen, einen Urlaub mit jemandem zu verbringen, zu dem du kein gutes Verhältnis hast. (Was der Typ nun wie gemeint, gesagt, gedacht hat, ist dabei ziemlich zweitrangig!)
Urlaub sollte (gerade jetzt) für dich Entspannung und Ausruhen bedeuten. Das schließt per definitionem Leute aus, mit denen du keine Zeit verbringen magst!
Hätte er das vorher mit dir besprochen, hättest du dich dazu äußern können. Dich vor vollendete Tatsachen zu stellen, bedeutet in dem Fall, dass er dich bevormundet und dir einen Urlaub aufdrängt, den du so nicht verbringen willst.

Je nachdem, wie wichtig dir die Zeit dort ist, würde ich entweder den Kompromiss suchen und wirklich abmachen, wie ihr Zeit miteinander einteilt.
Oder ich würde tatsächlich gar nicht erst mitfahren.
Aber nicht etwa, weil du sauer oder zickig bist oder aus Rache oder weiß der Geier was.
Ein Urlaub soll dir guttun. Wenn er einen Urlaub über deinen Kopf hinweg plant, der für dich faktisch kein Urlaub mehr ist, hast du das Recht für dich selbst dankend abzulehnen!
Und genau SO würde ich es ihm auch erklären.
Es geht wie gesagt nicht ums Sauer Sein, sondern um die Entscheidung, was dir guttut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von afrank am 27.11.2011, 14:08 Uhr

Nimm eine Freundin mit, am besten eine die Dein Mann nicht mag :-)

und mach Dir nen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Kometenfloeckchen, 26. SSW am 27.11.2011, 15:55 Uhr

Da geht es auch nicht darum, irgendwelche Machtspielchen zu spielen, sauer zu sein, etc.
Dein "Partner" ist einfach über deine Gefühle drübergefahren; also mich würd sowas wirklich tief verletzen und mein Vertrauen erschüttern. Wenn sein Freund noch dazu einer ist, der so ein bißchen "Stimmung gegen dich" macht (vielleicht aus Eifersucht - da geschehen dann die dümmsten Sachen, was sich Typen einfallen lassen, um die zwei auseinander zu bringen ^^) würd ich da keine Minute mehr stillsitzen und w.o. geben. Bei aller Liebe, das ist nicht ok. Und noch dazu, wenn du sein Kind in deinem Bauch hast.
Versuch noch einmal mit ihm zu reden, aber sag klar, was du möchtest. Und welche partnerschaftlichen Konsequenzen ein Vegehen seinerseits bewirken wird. Er wird sich dann entscheiden müssen. Und das sollte ein Mann mit 31 Jahren schon können ;-) und wenn nicht, dann kann er es durch dich ein Stückchen lernen...
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Murmeltier103, 25. SSW am 27.11.2011, 17:25 Uhr

soooo nach einem versauten 1. Advent das Ergebnis einer sehr langen Diskussion
ich bin ein Mensch der immer den Grund sucht warum jemand das so macht der Grund bei meinen Mann ist der das er Angst hatte das ich nein sage und wollte mich so vor vollendete Tatsachen stellen so auf die Art jetzt kannst du eh nichts mehr gegenteiliges sagen jetzt ist ja schon gebucht
ich hätte nie etwas dagegen gesagt wenn er gleich mit der Sprache rausgeruckt wäre naja
jetzt haben wir uns geeinigt das die beiden in den 5 Tagen wo wir da sind 3 davon vormittags boarden gehen ( ich bin eh langschäfer) und wir nachmittags was zusammen unternehmen das ich auch mal raus komme
naja ich hab mir den Urlaub auch anderster vorgestellt aber ich bin auch nicht ewig nachtragend er hat sich auch tausendmal bei mir entschuldigt enttäuschend ist es zwar trotzdem aber es lohnt nicht sich darüber noch weiter aufzuregen

danke an euch für euren Zuspruch und Tipps ist echt klasse eich zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Tinchenbinchen, 24. SSW am 27.11.2011, 17:39 Uhr

Finde ich gut so!
Es geht wirklich nicht um Machtspiele und ich finds auch gut, dass du nach seinen Beweggründen gesucht hast!
(Nicht, dass das etwas entschuldigt, sondern ein echt mieser Grund ist, aber ok^^)

Schön, dass ihr das klären konntet.
Und da muss man auch nicht groß nachkarten. Menschen menscheln eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von nasti777, 25. SSW am 27.11.2011, 21:06 Uhr

Freut mich, dass Ihr sozusagen einen nachträglichen Kompromiss gefunden habt. Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
Und vielleicht hat der Kumpel ja ganz schnell einen Skihasen aufgerissen und dann seid ihr ihn eh oft los ;o)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 28.11.2011, 8:47 Uhr



Genau meine Meinung. Ich könnte definitiv nicht mehr mit ihm in den Urlaub fahren, selbst wenn er nachträglich seinen Kumpel noch ausladen würde. Das ganze hätte mich sooo verletzt, dass er überhaupt auf die Idee kommen konnte, sowas zu tun, ohne es mit mir abzusprechen, da könnt ich echt nicht drüber wegsehen und den Urlaub genießen.

Eben, die müssen mal lernen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und dass se nicht mehr bei Mutti wohnen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Flo2012, 25. SSW am 28.11.2011, 9:01 Uhr

Hallo Murmeltier, ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen und würde Dir gerne noch einen Tipp geben wollen... manchmal kommt man nicht aus seiner beruflichen Haut...
Erst einmal klasse, dass Ihr darüber geredet habt. Habt Ihr auch darüber gesprochen, wie die Zeit zu Dritt aussehen soll? Wie wünscht Du es Dir?
das solltest Du mit Deinem Ehemann dringend besprechen, damit es nur bei einem ersten versauten Advent bleibt :-)
LG
Flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Flo2012, 25. SSW am 28.11.2011, 9:03 Uhr

*ähmm*. Ergänzung: ich meinte am Abend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von cupcake75, 25. SSW am 28.11.2011, 9:51 Uhr

hi

mal vorab: ich bewundere deine nachsichtigkeit. ich könnte das niemals, nicht unter den von dir genannten umständen.
dein mann verhält sich total albern und kindisch. tut mir leid, ich will deine gefühle jetzt nicht auch noch verletzen....aber sowas regt mich total auf.

ich bin da eher wie foxi unterwegs....ich hätte jetzt überhaupt keine lust mehr, da überhaupt mitzufahren. egal wer sich wie viel entschuldigt hat.

aber ich wünsche dir und deinem mann, daß es ein schöner urlaub wird. ich find´s ja wie gesagt cool, daß du das so durchziehen kannst.
jeder ist da ja anders gestrickt. ich bin halt nicht ganz so nachsichtig.


sei lieb gegrüßt, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Murmeltier103, 25. SSW am 28.11.2011, 10:19 Uhr

das heisst nicht das ich sauer und enttäuscht war von ihm das war ich sehr
aber jetzt mal ehrlich was bringt es mir mich quer zu stellen ich habe ihm meine ansichten mitgeteilt und für ihn waren meine Bedingungen ok
denkt nicht das es leicht war für mich mich so zu entscheiden hab schon mir bekämpft
sein Kumpel nimmt sich jetzt sich noch jemanden mit somit können wir sich was allein machen
ich kann aber eure ansichten mehr als verstehen ind normalerweise gebe ich auch nicht so schnell nach - schieben wir es einfach auf meinen eh schon sensiblen Zustand.
ich bin aber sich nicht nachtragend und somit denke ich lass ich es darauf beruhen
und wenn meine Bedingungen nicht eingehalten werden bin ich schneller mit dem Auto wieder in Deutschland als die gucken können und dann müssen se schauen wie se heimkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein hinterhältiger ehemann :-(

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 28.11.2011, 10:26 Uhr

Aaach, darum beneide ich dich, also um die Eigenschaft, nicht nachtragend zu sein. Ich bin da wie ein Elefant. Da hat jeder ein Konto bei mir und wer mich einmal geärgert hat, bleibt für immer vorgemerkt. Der kann zwar durch viele Nettigkeiten auch wieder in meiner Gunst steigen, aber so ne klitzekleine Markierung bleibt für immer
Im Streitfall kann ich dann auch uuuuralte Sachen wieder für mich als Argument verwenden, das ist auch oft nicht sehr nett von mir, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gebe ehemann zur adoption frei

mein mann ist schon den ganzen Dezember zuhause und ehrlich gesagt is er mehr Belastung für mich als Hilfe.. Er kommt mit unserer Tochter echt nicht zurecht und es gibt dauernd gezanke.. ich kann und mag einfach nimmer.. Ab und an würd ich mir so gerne mal ne Pause gönnen, ...

von asclepiatina, 30. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.