Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 27.10.2008, 9:23 Uhr

Meine 2. Tochter schläft so ganz anders als die Erste!!!

Die Erste hat ja schoon nach 8 Tagen fast durchgeschlafen und bei ihr war spätestens dann um 9 Feierabend und mit 3 Monaten ist sie dann immer um 20:00 h ins Bett gegangen. Gestillt, hingelegt und gut war. Bei der 2. Tochter ist es jetzt ganz anders. Wenn ich glück habe, schläft sie im Monat 2x um 21:00 h ein, ansonsten nie vor 23:00 h. Das heißt, dass sie von 18:00 h bis 23:00 h wach ist und icht einschlafen kann. Ich lege sie auch wach ins Bett, aber nach einer halben Stunde kampf und sehr viel schreiben gebe ich auf. Wenn sie beim Stillen einschläft und ich sie dann hinlegen, ist sie sofort hellwach für stunden.
Wenn ich sie um 23:00 h zu mir ist Bett lege dann schaft sie es fast durchzuschlafen, in ihrem Bett höchstens 3 Stunden am Stück. Oft ist sie dann immer jede Stunde wachgeworden.
Ich hoffe, dass sie dass alles bald ändert.

Gruß Maxikid

 
4 Antworten:

Re: Meine 2. Tochter schläft so ganz anders als die Erste!!!

Antwort von Anin75 am 27.10.2008, 10:16 Uhr

Das klingt sehr anstrengend. Aber, alles geht vorbei ...... !
Ich habe mit meine 2 Kindern großes Glück. Beide haben/hatten das gleiche Schlafverhalten und wir haben die Abende und Nächte immer Ruhe von unseren Kids. Ich weiß mein Glück zu schätzen.
Lg. Anin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 2. Tochter schläft so ganz anders als die Erste!!!

Antwort von roterzauber27 am 27.10.2008, 10:26 Uhr

Warum lässt du sie dann nicht bei dir schlafen? Anscheinend ist es das, was sie braucht, damit sie gut einschlafen kann - vielleicht mag sie einfach mehr kuscheln!

Unser Großer hat lange bei uns geschlafen und ist dann problemlos in sein Zimmer gezogen und bei unserem Kleinen mache ich es genauso. Ich genieße es, weil ich ja nicht so viel Zeit für ihn habe wie beim Großen, der ja alleine war. Und diese Zeit vergeht ja auch so schnell.
Ich kuschle mich beim schlafen auch gerne an meinen Mann, da kann ich es verstehen, dass die Kleinen das auch gerne haben! ;-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roterzauber27

Antwort von Maxikid am 27.10.2008, 11:13 Uhr

Danke für Deine Antwort,
ja ich genieße es eigentlich auch, dass sie bei mir Schläft, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil der Kinderarzt dringend davon abrät, aber ich weiß auch dass meine Lütte das braucht.

Wenn ich mich aber mit ihr schon um 20:00 h hinlege, obwohl sie müde ist, schläft sie auch nur 30 Minuten. Der lange Schlaf kommt erst um 23:00 h.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich abends wieder Zeit für mich habe. Die Nächte haben mich eigentlich nie so gestört.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Leo engel am 27.10.2008, 11:15 Uhr

Hier ist es auch anders.

Leonie hat zwar mit 9Wochen durchgeschlafen (von 23Uhr bis 6Uhr). Aber hat mit knapp 4Monaten am Tag nur noch sehr wenig geschlafen.

Luca dagegen hat mit 3Monaten super durchgeschlafen (von 20Uhr bis 7Uhr) und schläft am Tag aber auch noch sehr viel, gerade vormittags.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Hallo ihr Lieben , Möchte euch mal ein Update zu unserer Geschichte liefern. Kurz zur Erinnerung: meine Schwiegermutter hatte es nicht geschafft unserer Tochter zum einjährigen Geburtstag zu gratulieren was mich persönlich sehr enttäuscht hatte. Wir haben dann auch noch ...

von Aqua-Fairy, 12. SSW 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, erste

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.