Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 03.06.2014, 22:55 Uhr

meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Huhu.. meine kleine ist 5 Monate. Ich stille sie noch und bekommt mittags Gläschen .nachmittag stille ich sie und abends bekmt sie die hälfte brei und navh ein 2 Stunden stille ich sie. Dann schläft sie 3 -4 Stunden. Ab da gehts los. Alle 2 Stunden. Wenn ich Glück habe aller 3
Das kommt sehr selten vor. Wen gehts noch so.. ich jin krim Mensch mehr

 
8 Antworten:

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Madleen74 am 03.06.2014, 23:03 Uhr

Achso.. sie ist sehr Mobil und unruhig finde ich.. man denkt das sie immer unzufrieden ist.

Sie will sitzen und hinstellen. .. wenn sie auf dem Bauch liegt will sie los rutschen. . Geht aber noch nicht do wie sie will.. ob das zu viel ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Ma2ma am 03.06.2014, 23:16 Uhr

Hallo Madleen,
mein Kleiner meldet sich meist noch alle 3 Stunden (stille noch voll). Es gibt immer mal wieder Ausnahmen und er hält dann auch 4 oder gaaaaanz selten 5 Stunden aus, aber ansonsten sind es eher 3 Stunden, auch nachts.
Er ist genau 5 Monate alt. Meine Anderen haben schon sehr früh durchgeschlafen, aber ich habe mich daran gewöhnt. Er wird dann kurz aus seinem Beistellbettchen geholt, gestillt und dann schläft er weiter.

Habt Ihr auch ein Beistellbett oder musst Du nachts alle 2 Stunden raus und Deine Kleine zum stillen erst holen? Das wäre mir zu viel. Ich versuche es uns beiden so angenehm wie möglich zu machen und so klappt es bei uns sehr gut und ich schlafe auch ziemlich schnell wieder ein. Es ist auch schon vorgekommen, dass er erst eine Seite getrunken hat, dann sind wir beide eingeschlafen und nach einer Stunde hat er dann die andere Seite getrunken... passiert halt auch mal, sehe es entspannt. Die Kleinen wachsen so wahnsinnig schnell, da versuche ich jedes Kuscheln zu genießen (ist unser letztes eigenes Baby :-) ) Wenn ich mir meinen Großen ansehe (er ist 10 Jahre alt...), da ist nichts mehr mit Kuscheln ;-)

Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Deine Kleine zumindest 1-2 Stunden länger aushält :-)

LG, Ma2ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Ma2ma am 03.06.2014, 23:24 Uhr

Vielleicht hat sie gerade eine Wachstumsphase und ist daher etwas unruhiger oder ihr ist langweilig und sie möchte beschäftigt werden (meiner meckert dann immer wie eine kleine süße Ziege ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Madleen74 am 03.06.2014, 23:48 Uhr

Huhu.. es kommt selten vor das sie nur einmal kommt. Ich hab sie im Körbchen neben meinem bett. Und einschlafen beim stillen ist schon die regel. Sie trinkt immer nur eine seite sehr selten beide. Ich habs mit Flasche versucht. Mit muttermilch aber.. das sie mehr trinkt. Ich genieße es aber das stillen noch.. es fällt mir schwer nicht mehr zu stillen. Sie ist auch hans Dampf in allen gassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Lee05 am 04.06.2014, 6:50 Uhr

Kinder sind alle unterschiedlich. Mein Großer ist bis 17 Monate alle 1-2 Stunden gekommen (gestillt) und hat nachdem mir die Milch ausging sofort durchgeschlafen. Mein Kleiner kommt unterschiedlich oft, aber es sind manchmal auch 5 Stunden Abstände dabei, das hätte es bei Leo nie gegeben.

Es war zwar bei Leo anstrengend, aber ich hatte mich daran gewöhnt.
Ich drücke dir die Daumen das etwas mehr Abstand dazukommt, wenn nicht wirst du sehen, an was man sich alles gewöhnen kann, einfach unglaublich so eine Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Linde79 am 04.06.2014, 8:03 Uhr

Die Kleinen haben mit 19 Wochen einen Wachstumsschub - vielleicht ist das bei deiner Maus auch so.
Bei meinem Räuber war das auch so...Mittlerweile (23 WOchen) gibt es Nächte, da kommt er nur einmal....ist aber selten:-(

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzte nacht boah.. ich kann mich nicht dran gewöhnen

Antwort von Madleen74 am 04.06.2014, 8:04 Uhr

Wenn sie mich an lacht ist alles verziehen. .
Sie hat die nacht zum tag gemacht. Von 0.45 - 2.30 ungefähr war sie wach und dann halb 6 wieder. Ich bin fast 40 sicher auch ni ht mehr die jüngste. ..

Deswegen fälts mir ja sicher sehr schwer. Meine anderen beiden waren auch nicht so. Vielleicht ist irgendwas warum sie immer so unruhig ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus kommt immer noch aller 2 stunden

Antwort von Rattenpack am 04.06.2014, 8:42 Uhr

Meiner hat bis neulich so schön durchgeschlafen. Dann kam, wie schon erwartet, der große Entwicklungsschub und nicht zu vergessen ging's Zahnen los und vorbei ist es mit der unverschämt angenehmen Ruhe.
Der Mops will zwar meist nur den Schnuller, weil sein Zahnfleisch vermutlichlich kribbelt, aber das gefühlt 20 mal pro Nacht, und wenn man ihn nicht direkt findet ...
Irgendwann (spätestens wenn er den Schnuller aus dem Bett geworfen hat) lege ich ihm mir an die Brust, lass ihn da schlafen und schlafe mit kleiner Zecke am Busen weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stillen mit Mindesabstand von 2 Stunden?

Hallo, mein kleiner hat ab und zu ziemlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Gerade abends gegen 19 Uhr und morgens gegen 4/5 Uhr. Nun meinte die Hebamme ich soll immer einen Abstand von mindestens 2 Stunden einhalten beim stillen. Sie meinte das frische Muttermilch auf ...

von Weihnachtsstern24 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Hui, seit 5 Stunden Stillfrei

Was ist hier los? Normalerweise hat sie alle 2 Stunden Hunger oder will nuckeln. Jetzt sitzt sie grade neben mir und auch den Brei hat sie ohne Murren gegessen. Ich glaub ich muss gleich mal die Brüste ausstreichen

von Muffin2014 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 14 Stunden darf....

ich endlich kuscheln!!! Hab morgen um 11 Uhr meinen Kaiserschnitt. Bin total aufgeregt obwohl es mein 2. Kind ist.... Die Vorfreude ist durch private Umstände zwar etwas getrübt aber es wird mit Sicherheit alles vergessen sein ...

von DELiLi, 39. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch zwei Stunden zittern

Huhu ihr süßen In zwei Stunden erfahr ich den HCG und den Progesteron Wert sollte alles super sein,dann hoffe ich endlich auf eine sorgenlose SS ohne Berg und Talfahrt zu haben. Puh morgen bin ich dann auch schon eine Woche ...

von LiebeMama83, 6. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin ...

von -Tamimaus-, 10. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nun über 48 Stunden schon...

Habe ich diese (un)regelmäßigen wehen. Es ist echt anstrengend. Ab und an zwickt es hier und da, ab und an muss ich mich leicht konzentrieren, dann wiederum fühle ich sie zwar, kann sie aber ignorieren. Die kleine bewegt sich bei jeder wehe etwas, als wenn sie sagen will: ...

von kaycee 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Anton Vincent ist nach vielen Stunden auch bei uns gelandet

... Hallo Ihr lieben , gestern um 21.27 erblickte unser Sohn das Licht der Welt... mit dem Maßen 3940g Liebe verteilt auf 54 cm und ein Dickkopf von 35.5 cm konnte er sich uns gut präsentiert so das sich in ihn verliebten ... Bericht folgt die Tage, an alle die Entbunden haben ...

von romanski, xx. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 50 Stunden. ...

....dann hab ich mein Vorstellungsgespräch im kkh mein Schatz kommt auch mit auch Termin für kaiserschnitt wird festgelegt bin voll aufgeregt ...

von Hörnchen146, 34. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.