August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 16.07.2015, 23:05 Uhr

Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Statistisch sollen doch nur 20% damit beginnen

 
17 Antworten:

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von ilsebill77 am 16.07.2015, 23:10 Uhr

Vielleicht wegen dem heißen Wetter? Habe mich deshalb auch zur Erholung / Schonung krankschreiben lassen, sonst hätte ich noch bis Freitag rumrennen und arbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Puschi83 am 16.07.2015, 23:15 Uhr

Also durch diese warme/kalte Wetter (im Süden ja Sehr)wird wohl die gm porös und dann springt die blase...und man sagt ja blasensprung wetter ist es wenn es warm wird..aber stimmt.hier gab es bis jetzt sehr viele blasensprünge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Julchen88, 39. SSW am 16.07.2015, 23:18 Uhr

Habe auch das Gefühl. Aber wie schon gesagt, durch diese extremen Wetterschwankungen gibt es häufiger Blasensprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Luminell am 16.07.2015, 23:19 Uhr

Soll an der Hitze liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Goldammer am 16.07.2015, 23:31 Uhr

Bin schon gespannt aufs tropische Wochenende- was sich unsere Blasen da wohl einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Puschi83 am 16.07.2015, 23:33 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Tuana1, 35. SSW am 16.07.2015, 23:35 Uhr

Ich denke auch dass es an wetter liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Hasenbande am 17.07.2015, 0:17 Uhr

Ja, dieses heiße und dann schnell abkühlende Wetter soll wohl auch dafür sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Tiffy_78, 39. SSW am 17.07.2015, 2:11 Uhr

Na ist ja super. Das finde ich so doof. Habt ihr alle irgendwie vorgesorgt, um nichts einzusauen? Hab nur im Bett unter dem Laken eine kleine Unterlage bisher. Werde wohl noch ein Handtuch ins Auto legen
Vielleicht haben wir die 20% ja auch schon erreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Hasenbande am 17.07.2015, 2:30 Uhr

Ich hab eine Einmalinkontinenzauflage im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von BELLA_28, 38. SSW am 17.07.2015, 7:30 Uhr

Wir haben mein Bett diese Woche auch mit Wickelunterlage und fettem Handtuch gesichert, man weiß ja nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von nita83 am 17.07.2015, 8:11 Uhr

Hallo,
ja das wetter bett ist gesichert, für mein auto habe ich mir beim großen schon einen leder schonbezug besorgt wie unsere Werkstatt die nutzt kam 18 euro oder so.
beim sofa ist es egal das fliegt mit Umzug raus.
ne einmal wickelunterlage liegt in der Handtasche.
Bin also verbreitet.
Wobei meine klinik Tasche noch null gepackt ist.
lg nita
p.s meine Hebamme meinte das im Moment die meisten Frauen 2-3 Wochen vor Termin kommen mit blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es werden noch Wetten angenommen!!!... :D

Antwort von Kokuznuz am 17.07.2015, 9:35 Uhr

.... Alsooo heute wirds wieder schön heiss! Wer bekommt heute einen Blasensprung? ;) Ich bin gespannt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine ich das nur oder haben wir viele Geburten die mit Blasensprung beginnen?

Antwort von Anja1712, xx. SSW am 17.07.2015, 13:36 Uhr

Wer weiß, wer weiß. Aber 2-3 Wochen vor ET kommt bei mir hin (exakt 2 Wochen).
War heute zur ersten Nachsorge bei meiner Hebamme und sie sagte auch, das bis jetzt alle Juli-Babys früher zur Welt gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser jetzt o später?

Antwort von Goldammer am 17.07.2015, 13:59 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es besser fände die jetzige bzw nächste Hitzewelle mit Neugeborenem im Wochenbett oder schwanger überstehen zu müssen...

Beides nicht sooo optimal... was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser jetzt o später?

Antwort von alicebrown am 17.07.2015, 16:02 Uhr

Schwanger ist die Hitze zwar echt ätzend, aber wenn ich mir vorstelle im Wochenbett, wo man ja wohl eh mega doll schwitzt und dann noch der Wochenfluss, stell ich mir ekliger vor, wenns mega heiß ist. Habe ja dieHoffnung, dass Ende August/Anfang September keine große Hitze mehr kommt. Und ich glaube nicht, dass mein Kind früher kommt. Aber wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie teilen sich die restlichen 80 Prozent auf?

Antwort von h0bbes am 17.07.2015, 17:33 Uhr

Kenne die Statistik nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Blasensprung im KH

Scheinbar hatte ich schon Sonntag früh einen Blasensprung/-riss. Da aber nur 2mal etwas Flüssigkeit abging und keine Wehen folgten, bin ich auch nicht ins KH gefahren. Heute hatte ich dann seit 6Uhr unregelmäßige (Vor-)Wehen. Und immer wenn ich dachte jetzt kommen sie ...

von Franci89, 41. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Matratzenschoner falls Blasensprung?!

Heyho! Erstens: Heute ist mein ET, die Kleine lässt aber noch immer auf sich warten. Wer kugelt noch mit mir? Zweitens: Ich mache mir inzwischen ein bisschen Gedanken, dass ...

von missyvonnexx, 41. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?

Hallo, ich hab vorhin im falschen Forum gepostet und es erst jetzt gemerkt also nochmal von vorhin die Frage ich hab seit zwei Tagen wehen. Nun dachten mein ...

von Bojanamandic, 39. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung in der Badewanne??

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 34ssw. Kurz zu meiner Situation: Ich habe schon seit langer zeit extreme vorwehen oder übungswehen. Anfangs waren diese immer nur 10-20sekunden. Mittlerweile 1-2 Minuten und sehr häufig. Mein Bauch ist ständig Hart am Tag. Meine Kleine ...

von Anninanni1234, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nach Blasensprung ist unsere Maus da 🥰

Hallo meine Lieben, Ich hatte gestern um 19 Uhr einen Blasensprung . Sind dann langsam um 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren , nachdem die Wehen sehr regelmäßig kamen . Um 21:30 war im am CTG . Dann Untersuchung, Ergebnis 2 cm Muttermund auf . Dann kam jede Wehe ziemlich ...

von Tille87, 38. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung/Blasenriss

Hi an die erfahrenen Mamis, Erkennt man einen Blasenriss? Ich mein sorry für die Details aber meine Unterhose/ Slipeinlage ist immer nass aber nachdem es eher weiß milchig ist, mach ich mir keine allzu großen Gedanken darüber... aber erkenn ich den Unterschied wenn es zu einem ...

von Behi 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung um 03:00 Uhr

Hey Ihr Lieben... hatte um 03:00 Uhr morgens einen BS und liege nun stationär im KH... habe ganz schön dolle Schmerzen...die Wehen werden immer stärker! Aber wir warten noch bis der Gebärmutterhals sich verkürzt bevor dann der Muttermund sich öffnen kann. Auaaa Bleibt ...

von Miasunny, 39. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Morgens Blasensprung & Abends Notkaiserschnitt

Hallo Wir sind beide wohlauf. Gestern morgen gegen um 5 hatte ich einen Blasensprung. Wir sind dann ins KH gefahren und es wurde CTG gemacht und ich kam aufs Zimmer. CTG wurde noch 2x wiederholt. Beim 3. CTG wurden die Werte des ...

von Mama-Peach 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung, RTW und Co.

Hallo Mädels, nachdem mich die Kollegin meiner FÄ gestern so verunsichert hat (wenn Kopf noch abschiebbar, auf jeden Fall liegend mit RTW ins KH), indem sie komplett etwas Gegensätzliches als meine FÄ gesagt hat, habe ich meine Akupunktur- und meine Nachsorge-Hebi gefragt. ...

von Bri_Ko 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

So ausnahmsweise: bitte keine Wehen/kein Blasensprung

So heute bis Freitag Mittag heißt es (zumindest in der Zeit von 20:00-5:30) lass die Geburt bloß nicht beginnen. Mein Mann hat 4 Tage Nachtschicht und dank Urlaubszeit und Krankheit sind die dort absolut Unterbesetzt. Es gäbe nur 2 Kollegen die er zur Not anrufen ...

von glücksbärchi123, 37. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.