August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 29.03.2010, 9:59 Uhr

Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

So, ich hab ja schon öfter mal erwähnt, dass Emil manchmal erziehungsresistent ist. D.h. man sagt 132193812 mal, dass er was nicht darf, und es ist ihm völlig schnuppe und er macht es immer wieder, auch wenn er auf den Stuhl geschickt wird, wir reingehen, er auf den Arm muss usw. Jetzt hab ich was gefunden, was wirkt: Andere Leute!

Z. B. drückt er immer auf eine aber auch wirklich ganz besonders schöne Klingel an nem Gartentor auf dem Weg zum Kiga. Das hat er schon öfter gemacht und ich hab dann immer geschimpft usw und bin dann schnell weiter. *gg* So, letztens habe ich dann aber gedacht, Moment, das ist ja total unlogisch. Also haben wir so lange gewartet, bis eine Frau rauskam, der wir dann alles erklärt haben. Und die war auch noch total kauzig und eher verständnislos. Emil wäre am liebsten hinter meinen Beinen verschwunden und hat danach immer gesagt: "Man darf da nicht drücken, jaja". Ich wette um 10 Tüten Haribo, dass er da im Leben nicht mehr draufdrückt.


Am Samstag dann im DM: Er hat mit diesem Wasserspender, an den er grundsätzlich nie allein dran darf, es aber grundsätzlich immer tut, ne Riesensauerei veranstaltet, Pfütze, alles nass usw. Also hab ich gesagt: "So, jetzt suchen wir die Verkäuferin und fragen sie nach einem Lappen, damit du das wegwischen kannst." Der hatte total die Muffe, er hat sogar angefangen zu heulen. Die DM-Tante war dann aber supernett zu ihm und hat ihn gelobt, dass er das wegwischen will. Sie meinte dann: "Ach, komm, das mach ich grad selbst" Ich dann so: "Oh, das ist ja nett, dann sagen wir aber mal schön DANKE." Und Emil so piepsig "Danke", sagt er sonst ja auch nie.

Hach, sowas gefällt mir.

Wobei er dann schon wieder zutraulich wurde. Hat sich genau angeschaut, wie sie das wegputzt und das alles schön kommentiert, und als sie fertig war, meinte er dann zu ihr: "Meine Jacke ist auch noch nass". Boah, schnell weg.

Naja, aber das Grundprinzip der Konsequenz funktioniert glaub ich echt gut.

 
7 Antworten:

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von nani1980 am 29.03.2010, 10:15 Uhr

Klasse! Das ist doch mal eine "Rangehensweise" ;-) Solange es funktioniert ist es doch klasse. Bei uns ist es ähnlich, ihm sind solche Sachen auch unglaublich peinlich vor anderen Leuten!!

Aber du sagst es schon richtig, die Konsequenz wird das a. und o. sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von Silke28 am 29.03.2010, 10:25 Uhr

Hallo Anne!

Das ist doch mal ne Idee!!
Marie macht sowas zwar noch nicht, aber werde ich mir mal merken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von kroetilie am 29.03.2010, 10:54 Uhr

Wow...klingt total erzieherisch konsequent

Leni traut sich unterwegs eigentlich selten was... Sie hat auch noch nie irgendwas angestellt Hmmmm...ich glaub das wird ne heftige Pubertät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von lona666 am 29.03.2010, 13:32 Uhr

Ich find das nur gut!!!

Denke auch, das solche Konsequenzen am Ehesten "fruchten"!

Und wenn Emil da künftig dran denkt, brachte da sdoch den gewünschten Erfolg!!!

Hannah ist auch ab und an "Erziehungsresistent", meist hört sie abe rganz gut!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von muttimal3 am 29.03.2010, 13:51 Uhr

Prima,das hört sich sehr erfolgreich an...!

Ich denke,er sieht jetzt das sein Tun Konsequenzen für ihn hat,und zwar nicht nur Mami-Schelte....

Supi!




G`LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von nani82 am 29.03.2010, 13:57 Uhr

super idee, das muss ich mir merken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neuste Erziehungsmaßnahme ;-)

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 29.03.2010, 15:36 Uhr

Jepp das funktioniert am besten - hat mein Großer auch schon gespürt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.