April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissNini82, 8. SSW  am 18.08.2010, 11:45 Uhr

Meiner Chefin bescheid sagen?

Hallo Mädels,

ich bin grad in einer für mich doofen Zwickmühle.
Ich habe ende Juli erst meinen Job bei einer Zeitung hier als Innendienstkraft angefangen. Allerdings nur auf 400 Euro Basis und da wusste ich noch nicht, dass ich Schwanger bin.
Auf alle Fälle bin ich mir so unschlüssig, wie ich das nun meiner Chefin sagen soll bzw. ab wann? Ich habe 3 Monate Probezeit. Also heisst es für mich, wenn ich es ihr jetzt sage, dann besteht ja die Gefahr, da ich in der Probezeit bin, dass sie micht kündigt. Oder ich warte die 3 Monate Probezeit ab und sag es dann, und riskiere damit das Arbeitsklima?
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.

Bei meinem anderen Job war es für mich kein Problem bescheid zu sagen,weil ich es dort musste, da ich geputzt habe und dort in den putzmitteln chemikalien sind etc. geschweige vom Putzeimer schleppen etc.. Naja,da ist es geklärt.... aber irgendwie bei dem anderen Job, da weiss ich auch nicht,da hab ich voll so ne blockade.. :(:(:(

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Nina

 
4 Antworten:

Re: Meiner Chefin bescheid sagen?

Antwort von sheena am 18.08.2010, 11:53 Uhr

sobald sie weiß, dass du schwnage rbist, darf sie dich nicht mehr kündigen. auch in der probezeit nciht. es läuft dnan höchstens sein vertrag aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Chefin bescheid sagen?

Antwort von Die_Teffi, 5. SSW am 18.08.2010, 12:01 Uhr

Hallo Nina,

oh dass ist ja wirklich eine arg verzwickte Angelegenheit.
Ich denke mal egal wie rum....richtig macht man es nie.
Ich würde im Grunde immer warten bis ich die 12. Woche heil hinter mir hab und dann erst alles öffentlich machen. Wobei die Freude natürlich riesig ist und ich die ganze Welt umarmen könnte.
Aber ich denke auch mal das es auch damit was zu tun hat wie Du Dich dort in der Firma fühlst....also ob dort die Leute Verständnis haben usw...und ob sie es verdient haben, dass Du vor Deiner Probezeit ehrlich bist und von der Schwangerschaft berichtest. Aber es gibt ja auch Chef´s die wollen ja "behumst" werden....klingt jetzt vielleicht nicht ganz fair...aber ich denke Du verstehst was ich meine?!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Chefin bescheid sagen?

Antwort von MissNini82, 8. SSW am 18.08.2010, 13:24 Uhr

Naja,ich fühle mich dort schon wohl, doch ich denke nicht, dass ich innerhalb von 3-4 Wochen sagen kann, ob die es verdient haben, dass ich gleich sofort meine Schwangerschaft aufn Tisch knalle. Das problem liegt ja auch eher daran, dass ich ein sehr ehrlich und direkter Mensch bin und es für mich gerade unheimlich schwer ist, gar nichts zu sagen.
Ich meine, wenn ich selbst in der Probezeit nicht gekündigt werden kann, dann brauche ich ja keine "Angst" haben, aber mir ist halt auch das Arbeitsklima sehr wichtig, denn was bringt mir das, einen Job zu haben, aber scheiß Kollegen. Manno man, das wirklich blöde alles.
Ich werde heute auf alle Fälle den Termin noch abwarten und dann evtl. bis zur 12. woche warten... denn dann bin ich was die Schwangerschaft angeht auf der sicheren Seite und dennoch noch in der Probezeit. Joa, aber das wird echt schwer :-/

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Chefin bescheid sagen?

Antwort von Reiskörnchen2011, 7. SSW am 18.08.2010, 13:51 Uhr

Mir geht es ähnlich: Meine Freunde wissen Bescheid, mein Chef nicht. Da ich in der Uni arbeite in der ich auch studiert habe, habe ich hier noch viele Freunde, sodass ich Angst habe, dass sich das bis "nach oben" rumspricht. Außerdem arbeite ich an einem zeitlich befristeten Forschungsprojekt, dass zu scheitern droht, wenn ich wegen SS aussteige- MIST!

Habe für mich selbst beschlossen, so in der 9. bis 10. Woche Bescheid zu sagen, wenn dann alles ok. Spätestens nach der 1. US Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.