Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 05.04.2013, 18:06 Uhr

Meint ihr ich kann in die Wanne?

Würde denken mein WF ist endlich vorbei.
Hab heute nur etwas gelblichen Ausfluss in der Slipeinlage...
Da hatte ich vor der ss mehr Ausfluss...
Ich brauch meine Wanne sooooo sehr. 5 Wochen ohne... Echte Qual...
Was würde denn passieren wenn er doch noch nicht vorbei wäre?

 
5 Antworten:

Re: Meint ihr ich kann in die Wanne?

Antwort von luna8 am 05.04.2013, 18:59 Uhr

na die Infektionsgefahr ist größer, weil du eine offene bzw nicht geschlossene Wunde hast. (Blutvergiftung?)
Was da passieren kann und ob auch bei Ausfluss, weiß ich leider nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann in die Wanne?

Antwort von herzhase am 05.04.2013, 19:42 Uhr

Soweit ich weiß soll man mit Wochenfluss nicht baden, weil der infektiös ist (oder sein kann?). Das wäre natürlich schlecht für den Körper. Ich weiß aber nicht, wie groß die "Gefahr" ist?! Ich bin wieder baden gegangen als mir danach war und mein Wochenfluss so gut wie weg war. Und siehe da: ich lebe noch

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann in die Wanne?

Antwort von Missy27 am 05.04.2013, 21:19 Uhr

Meine Hebamme meinte die Empfehlung während des Wochenfluss nicht zu baden ist absolut überholt. Sie hat mir sogar empfohlen ein entspannendes Bad zu nehmen als ich die ersten Tage über Rückenschmerzen klagte. Sie sagt der Muttermund ist nur minimal geöffnet, wie während der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann in die Wanne?

Antwort von Missy27 am 05.04.2013, 21:24 Uhr

Wenn der Wochenfluss infektiös sein soll, wäre der dann im Körper nicht gefährlicher als in der Wanne?
Du kannst getrost baden gehen. Man soll doch auch 6 Wochen keinen Sex haben und da hält sich doch auch nicht jeder dran.
Nach fünf Wochen wird deine Gebärmutter doch ihre normale Größe wieder haben. Meine war nach zwei Wochen wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich kann in die Wanne?

Antwort von icki am 05.04.2013, 23:36 Uhr

Hallo!
Hatte meine Hebamme gefragt wg. Baden gehen! Also der Wochenfluss ist infektiös, besonders gegen Ende der Gelbe! Man darf aber auch während des Wochenflusses Baden gehen, sollte aber vermeiden das die Brustwarzen mit ins Badewasser eintauchen. Wenn man bzw. frau stillt :-) sind die Brustwarzenkanäle oder wie das heisst offen und die können sich wg. des Wochenflusses entzünden. Ich war schon baden und hab einfach drauf geachtet und es hat geklappt!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.