Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorkrümmel09, 9. SSW am 15.03.2011, 11:21 Uhr

Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

huhu, ich hoffe euch gehts allen gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meint ihr ich sollte den FA wechseln? und zwar sieht es so aus, ich bin halt zu meiner FÄ gegangen und sagte das ich einen positiven test gemacht habe, sie hat geguckt und es stimmt, also bis dahin alles gut.
Dann hatte ich gestern meinen zweiten termin und sie hat dann us gemacht , aber nur ganz kurz und sagte dann das herz schlägt, aber hören durfte ich das nicht und aus der ersten ss kannte ich das noch so das man das auch hören konnte, dann hat sie mich auch nicht drauf hingewiesen das ich ja folsäure nehmen muss und mich beraten was ich da nehmen könnte, also ich dann in die apotheke und dann hat die mir da was falsches gegeben mit viel vitamin a, was ja gar nit gut is. also ich bin etwas entäuscht , zudem arbeite ich in der altenpflege und hätte gern ein bv weil ich diesen stress einfach nicht durchhalte.aber ih traue mich nicht mit de FÄ darüber zureden weil sie halt so komisch ist... meint ihr das ich dort bleiben sollte?

Lg Julia

 
4 Antworten:

Re: Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

Antwort von heikee1985, 11. SSW am 15.03.2011, 11:28 Uhr

Hey du

also ich hab das Herzchen auch nur gesehen und nicht gehört.
Aber ich denke wenn du dich bei deiner FÄ nicht wohlfühlst dann solltest wechseln. Weil wenn du kein Vertrauen hast und Sachen gar nicht ansprechen willst dann kannst du ja auch keine angenehme Schwangerschaft haben.

Wünsch dir nen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

Antwort von Aver-Julie, 11. SSW am 15.03.2011, 11:35 Uhr

Liebe Julia,

ich denke mit deinem Satz "aber ich traue mich nicht mit der FÄ darüber zureden weil sie halt so komisch ist..." hast du dir deine Frage bereits selber beantwortet. Dazu kommt die fehlende Beratung.
Also - bevor du ihr endgültig kündigst, kannst du ja mal ein o. zwei andere FA besuchen und schaun ob eine/r besser zu dir passt - wenn nicht, kannst du immer noch bei ihr bleiben..

LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

Antwort von tomorrow, 8. SSW am 15.03.2011, 11:58 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner ersten SS gewchselt, weil der Arzt auch plötzlich ganz seltsam wurde und mir die gesamte Schuld am Stress auf der Arbeit zuschieben wollte. Das wäre mal wieder typisch, die Frauen könnten sich nicht durchsetzen und die Ärzte sollten dann krankschreiben...ich bin dann gegangen, hatte schon wochenlang geheult und dann keine Lust auf auch noch Terror vom Arzt.

Du kannst dem Arzt ja vielleicht noch eine Chance geben und wenns beim nächsten Mal wieder so komisch läuft würde ich gehen.

Ich war letzte Woche auch bei der Ärztin und ziemlich unzufrieden, die Stimmung in der PPraxis war total merkwürdig und anders als sonst. Gestern musste ich nochmal zu Blut abnehmen hin, da war alles wieder normal. Letzte Woche wurde ich auch üüber sehr wenig Details aufgeklärt, ich frage nächstes Mal nochmal und sehe dann weiter. Vielleicht hatte sie auch einfach nur nen schlechten Tag. Oder ich muss ihr nochmal sagen, dass ich vieles vom ersten Mal nicht mehr weiß und sie das Wissen etwas auffrischen köännte. Vielleicht denkt Dein Arzt ja genauso, Motto "Das kennt sie ja, das weiß sie schon". Also: Auch den Punkt ansprechen.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

Antwort von Rhuwen, 9. SSW am 15.03.2011, 12:10 Uhr

Ich hab auch den ARzt gewecheselt als ich positiv getestet hatte.
Hör auf dein Bauchgefühl du musst dich wohl bei deinem Arzt fühlen schlieslich wirder dich ja eine ganze Zeit begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.