Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 16.02.2018, 20:10 Uhr

Meinung

Hallo ihr lieben
Was würdet ihr sagen .wir bekommen ein Mädchen juhu nun folgende Sache.
Ich bin ganz dicke mit meiner Familie habe eine Zwillingsschwester die hat eine Tochter mit den Name jella nun wollten wir unsere Tochter Ella nennen. Meine Schwester findet das toll meine Eltern allerdings doof .sie sagen wenn sie die große rufen würde die kleine auch gleich komm wir sollten sie Elli nennen. Würdet ihr euer Kind ähnlich eines anderen Familienmitglieds nennen.

 
9 Antworten:

Re: Meinung

Antwort von MarinaFerrarra am 16.02.2018, 20:15 Uhr

Also eher nicht...wir haben das in der Familie, 2 so ganz ähnliche, und das sorgt für mehr Unmut als man glauben würde, denn man verwechselt die 2 Namen selbst oft, und die eine Mutter wird dann auch noch sauer. In eurem Fall vielleicht nicht, aber wenn sie älter sind, wird es sie selbst vielleicht stören, dass man immer über ihre Namen holpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Laura2016, 19. SSW am 16.02.2018, 20:30 Uhr

Also ich finde wenn es wirklich eure 1. Wahl ist und es "euer perfekter" Name ist sollte man sein Kind auch so nennen. Schließlich wohnt ihr nicht im selben Haus und die Kids sind ja keine Geschwister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Erdnuss18 am 16.02.2018, 21:34 Uhr

Jella war für mich raus, als meine Nichte Ella auf die Welt kam Genauso wie Eline als die Nichte Eileen geboren wurde.

Also nein, mir wäre es zu ähnlich. Als Zweitname würde ich es noch machen, aber nicht als Rufname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von sanne87, 20. SSW am 16.02.2018, 22:07 Uhr

Schwierig. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn es DER Name für eure Tochter ist, ist er das.
Das ist der Grund, warum wir es uns für uns behalten. Immer diese Reinrederei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Ivelchen am 16.02.2018, 22:14 Uhr

Eigentlich finde ich selber auch das wir sie Ella nennen könnten da jeder meine Nichte jelly ruft und es dann ja nicht mehr so ähnlich klingt.aber irgendwie möchte ich doch das allen der Name gefällt und sie es nicht nur gut finden weil wir es so wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Bliblablub am 16.02.2018, 23:05 Uhr

Ich bin zeitgleich mit meiner Schwester schwanger. Wir hatten zunächst als Favoriten Mädchen namen den Namen "Nila" aber meine Schwester erzählte uns dann, daß sie ein Mädchen bekommt und sie "Mila" heißen soll. Da war für uns der Name "Nila" direkt raus. Also nein, ich würde es nicht machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Picwoman am 17.02.2018, 7:58 Uhr

Das wird nie funktionieren. Es gibt immer jemand, dem der Name nicht gefällt. Aber ich persönlich würde die Kleine auch nicht Ella nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Tambelia am 17.02.2018, 8:13 Uhr

Das wäre mit (sofern meine Schwester damit einverstanden wäre) absolut egal.
Deine Eltern sollen sich mal nicht so anstellen ganz ehrlich , die können die Ella doch dann einfach Elli nennen als Spitznamen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 17.02.2018, 8:34 Uhr

Meine Mittlere heisst Lilian..so wie meine verstorbene Tante..wusste ich allerdings nicht.
doch würde nen 2. Namen dazu..vielleicht mit Bindestrich.
wenn mir der Name gefällt und ich total verliebt in diesen bin..würd ich mein Kind so nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.